RE: Objektivvorsätze für Minolta Dimage F100 - F300

#1 von sehestedt ( gelöscht ) , 28.02.2004 16:22

moin, moin,

ich moechte mir sehr gerne einen objektiv vorsatz fuer meine f200 zulegen (brennwietenreduzierung)

wer hat erfahrung damit?

interessieren wuerde mich z.b. das clickmount von soligor. ist das teil ueberhaupt an dem f200 objektiv anbringbar? und wenn, wie sieht es aus mit der bildqualitaet (verzeichnung, schaerfe,usw.).

mit dank im vorraus

sehestedt



sehestedt

RE: Objektivvorsätze für Minolta Dimage F100 - F300

#2 von !!wolf!! , 29.02.2004 22:48

Ist zwar verlockend - sowohl von der Idee her, als auch preislich - ich würde aber davon absehen. Die Gefahr einer Beschädigung der Kamera oder des Objektivs scheint mir nicht unerheblich...

Die Aufnahmequalität ist bei Verwendung solcher Aufsatz-Konverter erfahrungsgemäß eher mäßig bis saumäßig. (Ohne jetzt konkrete, eigene Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen zu können /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz