RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#1 von poessi , 03.02.2008 22:21

Am 15. und 16.03.2008 findet in Darmstadt wieder das Weitsicht Festival statt.
Diesmal zum ersten mal im "Darmstadtium". (aus dem Helge Schneider neulich
unverrichteter Dinge wieder abzog mit dem Kommentar "in einer Baustelle spiele ich nicht..:" ;o)


Neben vielen interessanten Diashows gibt es auch wieder ein Seminarprogramm und eine Messe
verschiedener Outdoor, Kamerahersteller und Zubehöranbieter.

Näheres findet Ihr unter diesem Link

Gruß,
Reinhard

P.S.: ich bin noch am Grübeln welche Vorträge ich mir ansehen werde, der von Dieter Glogowski ("Flucht vom Dach der Welt"
klingt sehr interessant oder die Thailand-Diashow von Kay Maeritz (ab mittwochs drauf bin ich für drei Wochen in Bangkok und
Umgebung da bietet sich das ja an... ;o) )
Wobei die anderen nicht weniger interessant sind... mal schaun...


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#2 von thomasD , 03.02.2008 22:44

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#3 von marvinet , 03.02.2008 22:51

ZITAt (poessi @ 2008-02-03, 22:21) Am 15. und 16.03.2008 findet in Darmstadt wieder das Weitsicht Festival statt.[/quote]
Genauso wie die fotogena Hausmesse, die dieses Jahr in Verbindung mit der Weitsicht stattfindet. Nur zur Info.

Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#4 von Giovanni , 03.02.2008 22:54

ZITAt (poessi @ 2008-02-03, 22:21) P.S.: ich bin noch am Grübeln welche Vorträge ich mir ansehen werde, der von Dieter Glogowski ("Flucht vom Dach der Welt"[/quote]
Danke! Hört sich gut an, diese Veranstaltungsreihe - vielleicht fahre ich extra nach Darmstadt dafür.

Bei der Kurzbeschreibung von Dieter Glogowski kommen mir gewisse Zweifel, was das soll. Der Fotograf in einsamer Mission als großer Retter der armen Kinder aus dem unterdrückten Land ihrer Vorfahren? ... Aber vielleicht werde ich es mir gerade deshalb ansehen. Vielleicht täuscht mein Eindruck und es wird doch nicht das hierzulande übliche Tibet-Klischee gefüttert.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#5 von .Markus , 04.02.2008 07:34

ZITAt (Giovanni @ 2008-02-03, 22:54) Bei der Kurzbeschreibung von Dieter Glogowski kommen mir gewisse Zweifel, was das soll. Der Fotograf in einsamer Mission als großer Retter der armen Kinder aus dem unterdrückten Land ihrer Vorfahren? ... Aber vielleicht werde ich es mir gerade deshalb ansehen. Vielleicht täuscht mein Eindruck und es wird doch nicht das hierzulande übliche Tibet-Klischee gefüttert.[/quote]

Doch wird es. Ich habe Dieter Glogowski bisher zweimal gesehen (immer jeden eine zweite Chance geben). Erwarte dir keinen klassischen Diavortrag, sondern eher eine Bekehrungsveranstaltung zum Buddhismus und ja, Glogowski stellt sich auch sehr als Mittelpunkt dar (Gutmenschsyndrom). Die Ziele die Glogowski verfolgt mögen zwar lauter sein, mir war das aber nach dem zweiten Mal zu viel und ich werde vorerst keinen Vortrag mehr von ihm besuchen. Wie gesagt ist aber eine ganz persönliche Meinung von mir.


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#6 von ingobohn , 04.02.2008 08:57

Äh, täusche ich mich, oder bin ich der einzige, der die Eintrittspreise recht "saftig" findet? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wenn ich mir da in den 2 Tagen eine Handvoll Diavorträge anschaue, bin ich ordentlich Geld los...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 4. Weitsicht Festival in Darmstadt

#7 von poessi , 21.02.2008 16:51

ZITAt (ingobohn @ 2008-02-04, 8:57) Äh, täusche ich mich, oder bin ich der einzige, der die Eintrittspreise recht "saftig" findet? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wenn ich mir da in den 2 Tagen eine Handvoll Diavorträge anschaue, bin ich ordentlich Geld los...[/quote]

Das Darmstadtium muss ja irgendwie bezahlt werden... ;o (( *

Ja den Eindruck habe ich auch, ich war letztes Jahr bei einem Weitsicht-Vortrag damals noch im Justus-v.-Liebig-Haus.
Da war der Eintritt zu einen günstiger, vor allem gab es aber auch Tageskarten für einen oder beide Tage die
gegenüber den einzelvorträgen schon sehr lohnenswert waren.

EDIT: Es gibt doch Tageskarten je. 40 EUR im VVK.
Vergangenes Jahr habe ich für Lothar Himmels sehr empfehlenswerten Vortrag "Die Alpen" 8 EUR bezahlt.


Ich weis inzwischen noch nicht genau ob ich hingehe, evtl. schau ich aber mal auf der Hausmesse vorbei.

Gruß,
Reinhard


* ich meine neulich gelesen zu haben das sogar die Darmstädter Stadtverordnetenversammlung eine mehr als
ordentlich hohe Summe pro dort stattfindender Sitzung bezahlen muss...


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Fotobörse in Stuttgart
Lucien Clergue in Wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz