RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#1 von Heinltier , 31.03.2011 14:47

Hallo alle zusammen

Ich habe durch einen Bekannten erfahren, dass am Sonntag in Darmstadt eine Fotobörse stattfindet.

Da sie recht früh anfängt und ich eigentlich am Sonntag ausschlafen wollte würde es mich interessieren ob ein Besuch besagter Börse lohnt. Ich bin Vorallem auf der Suche nach russischen Messsucherkamera-Nachbauten, Balgenkameras und Minolta SR-Bajonett-Objetive.

War ein Forummitglied in der Vergangenheit schon einmal in Darmstadt auf einer Fotobörse und kann mir sagen ob ich die Objekte meine Wahl dort finden werde?

Beste Grüße,
Marcus


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#2 von ggeib , 31.03.2011 18:19

ZITAT(Heinltier @ 2011-03-31, 13:47) War ein Forummitglied in der Vergangenheit schon einmal in Darmstadt auf einer Fotobörse und kann mir sagen ob ich die Objekte meine Wahl dort finden werde?[/quote]

Hallo Marcus

Es waren sogar schon mehrere Forenmitglieder in Darmstadt und einer (Minoltapit) hat sogar immer einen Stand dort. Er ist im 1. Stock direkt über dem Eingang. Dort treffen sich auch immer mal wieder Mitglieder des Forums wenn es denn zeitlich passt.
Minolta SR Objektive findest Du bei Minoltapit immer einige. Meßsucherkameras (auch russische) und Balgenkameras gibt es auch zuhauf auf der Börse, wobei Die mit Termin Dezember in der Regel größer ausfällt.

Ob ich es diesmal schaffe hinzufahren weiß ich noch nicht und von Pit hab ich auch noch nix gelesen. Hoffe dass er da ist.

Beste Grüße
Gunther

Edit: hat noch jemand vor zu kommen?


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#3 von Polylux , 31.03.2011 21:16

Peter wird da sein.

Ich wollte auch kommen. Das wird aber leider nichts.
Im Winter ist das Angebot laut Peter besser als im Frühjahr. Zwar auch viel Gerümpel, das keiner mehr haben will und recht hohe Preise aber Ausnahmen gibt ea auch. Habe mal eine sehr schöne Mamiya 6, SRT 100x und Nikon F4 zu fairen Preisen bekommen

Russischen Messsucherkamera-Nachbauten, Balgenkameras habe ich nicht viele gesehen.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#4 von GerdS , 31.03.2011 21:49

will/werde ich nach Darmstadt kommen :-)

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#5 von Heinltier , 01.04.2011 09:42

Das hört sich recht vielversprechend an. Dann werde ich wohl am Sonntag mich auf den Weg nach Darmstadt machen.

Danke für die Infos.


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#6 von minoltapit , 01.04.2011 12:43

Ich bin auf alle Fälle da.

Viele Grüße

Peter


minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#7 von Polylux , 04.04.2011 08:15

Und - wie war es?
Schöne Trophäen mitgebrach?
Habe ich eine XM Motor verpasst ;-)

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#8 von Heinltier , 04.04.2011 10:22

Ich fand es recht interessant und habe auch das bekommen was ich wollte. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das an jedem zweiten Stand mindest 4 Leica Kameras standen. Ich frage mich warum diese Kameras so teuer sind obwohl es sie scheinbar wie Sand am Meer gibt. Und mit Sammlerwert kann man das irgendwie auch nicht begründen, finde ich.
Eine Minolta XM Motor habe ich nicht gesehen. Es gab zwar einen Händler der zwei SLR's mit Wechselsucher verkauft hat, aber da war weder der Wechselsucher drauf, noch irgendein Markenname zu finden, ausserdem wurde die beiden Bodys als teilweise defekt verkauft.

P.S.: Besitzt irgendjemand hier im Forum eine Filmaufnahme-Spule für eine KIEV 4? War so blöd und habe beim Kauf nicht drauf geachtet das eine drin ist


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#9 von minoltapit , 04.04.2011 12:16

Hallo Jörg,

XM-Motor gab es auf der ganzen Börse keine, aber ich habe eine XM im Zustand B für 99.- verkaufen können.

Viele Grüße

Pit


minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Fotobörse Darmstadt am 3.4.2011

#10 von Arcis , 04.04.2011 20:05

ZITAT(Heinltier @ 2011-04-04, 10:22) ...Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das an jedem zweiten Stand mindest 4 Leica Kameras standen. Ich frage mich warum diese Kameras so teuer sind obwohl es sie scheinbar wie Sand am Meer gibt. Und mit Sammlerwert kann man das irgendwie auch nicht begründen, finde ich.[/quote]
Offenbar doch! Irgendein Mythos muß den Leicas wohl anhaften.


Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


   

Sony inside bei Nikons Neuer!
Erdbeben Japan Kamerahersteller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz