RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#46 von o.stumpf , 25.02.2004 15:04

Guter Deal,
Freue mich auch schon, hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis dahin!
Ich werde mal ein wenig Sonne beantragen.

Kannst ja schon mal einen Problefilm durchjagen! Wenn ich ein neues Objektiv kaufe muss immer die Familie, die Meerschweinchen oder die Blumen auf der Fensterbank herhalten.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#47 von anna_log , 26.02.2004 09:42

Zitat von Easyfisch
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Gratuliere /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Habe schon soviel gutes gehört von dem Ding. Hoffe du kannst das nur bestätigen.

Gruss Easyfisch


Hi

Um das zu bestätigen, müsste ich vergleichen können, habe aber kein Vergleichsobjektiv. Aber der Händler, der bevorzugt im Canon der meisten Foter mitsingt, /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> hat das Minolta 200 mit dem Canon 180 verglichen. Zu seiner Überrraschung waren die Bilder des Minolta besser. Ob es Werbung war oder ehrliche Auskunft, keine Ahnung. Eine Schrottscherbe ist das Objektiv sicher nicht.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#48 von manfredm , 26.02.2004 10:17

ZITAThat das Minolta 200 mit dem Canon 180 verglichen. Zu seiner Überrraschung waren die Bilder des Minolta besser. Ob es Werbung war oder ehrliche Auskunft, keine Ahnung. Eine Schrottscherbe ist das Objektiv sicher nicht.[/quote]
Schrottscherbe /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ? Das wäre ja Blasphemie /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ! Im Ernst, das 4/200mm gehört zum Besten was Minolta je gebaut hat und braucht keinen Vergleich mit Niemandem zu scheuen. Wobei alle mir bekannten 180/200mm Makros sich auf einem derart hohem optischen Niveau befinden, daß die Unterschiede fast belanglos sind, abgesehen davon, daß das Minolta 4/400mm auch in Kombination mit dem Minolta 1,4x Konverter eine praktisch unverminderte optische Qualität abliefert, was nicht für jede andere Kombination gilt.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#49 von anna_log , 26.02.2004 12:34

@Manfred

Ich glaube, Picturetaker wird uns noch erklären, warum wir das schlechteste langbrennweitige Macro erworben haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#50 von o.stumpf , 26.02.2004 12:44

Das kann ich dir auch erklären!
Und wenn du es mir endlich glaubst würde ich es für einen günstigen Preis übernehmen. Nur damit du dich nicht länger drüber ärgerst! greedy greedy

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#51 von RainerT , 26.02.2004 12:51

@picturetaker

ich bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber ich werde das Gefühl nicht los das du eine persönliche Abneigung gegen Minoltaequipment hast!? Oder täusche ich mich?

Ich meine das jeder Hersteller gute, mittlere und schlechtere Produkte im Programm hat. Meistens sind die Günstigen die Schlechten, die Standartprodukte die Mittleren und die Teuren die Guten. Ausnahmen bestätigen die Regel wie beim meist schlechen Sigma 2,8/180 und dem deutlich biligeren 5,6/180. Aber ein Objektive in der Klasse des 4/200 von Minolta ist mit Sicherheit genausogut wie ein Nikon oder Canon oder sogar Sigma und Tamron in der Klasse.

PS: Auch ich habe eine Abneigung gegen Nikon und Canon. Und auch gegen Minolta, Pentax etc. Und zwar gegen diesen pseudomodernen Plastikkram der aussieht als währe er gerade aus dem Kaugummiautomaten gefallen. (den Spruch verwendet mein Kumpel Patrick immer).
Insbesondere fallen dabei leider die kleinen EOSe und Nikonse auf.

Gruß Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#52 von anna_log , 26.02.2004 12:51

Zitat von o.stumpf
Das kann ich dir auch erklären!
Und wenn du es mir endlich glaubst würde ich es für einen günstigen Preis übernehmen. Nur damit du dich nicht länger drüber ärgerst! greedy greedy

Oliver


dann überzeuge mich davon das Deins besser ist. Dann können wir im Schmetterlingshaus gleich tauschen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#53 von o.stumpf , 26.02.2004 12:55

@Cat_on_leaf
ZITATAusnahmen bestätigen die Regel wie beim meist schlechen Sigma 2,8/180
und dem deutlich biligeren 5,6/180.[/quote]

Mensch, hättest du dir diesen Satz nicht bis nach meinem Treffen mit anna_log verkneifen können. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

OLiver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#54 von manfredm , 26.02.2004 13:46

@Matthias, Cat_on_leaf:
Bin ich blind, oder wo hat "picturetaker" in diesem thread überhaupt einen Beitrag abgegeben, auf den ihr Euch bezieht?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#55 von anna_log , 26.02.2004 14:52

Zitat von manfredm
@Matthias, Cat_on_leaf:
Bin ich blind, oder wo hat "picturetaker" in diesem thread überhaupt einen Beitrag abgegeben, auf den ihr Euch bezieht?
Manfred


Er hat seine Begeisterung über das 20er Objektiv in einem anderen Thread Asdruck verliehen. Meera 37 hat ihm auch zugestimmt. Ich weiss nicht was die beiden haben, ich finde das Teil OK. Mein Bild von der passage Pommeraye ist mit offener Blende aufgenommen, um die Bewegungsunschärfen der Personen zu reduzieren. da hat sich bisher keiner über die Abbildungsleistung beklagt.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#56 von RainerT , 26.02.2004 15:23

Hallo Manfred,

nein du bist nicht blind, sondern ich habe mich schlicht auf eine Gesamtthreadkombination bezogen. War vielleicht falsch.
Sorry.

@ picturetaker
ist nicht persönlich, da ich dich nicht persönlich kenne.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Zwischenringe oder Nahlinsen

#57 von manfredm , 26.02.2004 15:55

Ok, "picturetaker" ist ein bekannt kritischer Geist hier im Forum.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Objektive in Retrostellung?
Linsenpflege

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz