RE: Die reisende Kamera

#1 von Mark , 02.12.2007 19:19

Hallo,

ich war mal so frei und habe die Umfrage nach ca. zwei Wochen Laufzeit geschlossen. Das Ergebnis war doch recht eindeutig wie ich fand. Also als Ergebnis daraus:

1. Die digitalisierten Bilder kommen in eine kleine Galerie, nicht in den Begleitthread der Aktion. Wie wir das bewerkstelligen wird sich zeigen, darüber werden wir dann noch einmal beraten.
2. Das Fotobuch wird es dann auch geben, nur eben noch nicht jetzt, sondern ein wenig später, nach der zweiten oder dritten Rolle, so in ein oder zwei Jahren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Hier noch einmal der Link zur Umfrage.

wer dann noch etwas beitragen möchte, der kann das dann hier tun /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die reisende Kamera

#2 von ggeib , 02.12.2007 19:50

ZITAt (Mark @ 2007-12-02, 19:19) wer dann noch etwas beitragen möchte, der kann das dann hier tun /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]

Ähh, nee. Mir fällt gerade nix ein. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Vielleicht doch: hat jemand die Zeit gestoppt wie lange man für 36 Fotos braucht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Bin auf jeden Fall gespannt.

Gunther


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Die reisende Kamera

#3 von fwiesenberg , 02.12.2007 20:52

ZITAt (ggeib @ 2007-12-02, 19:50) ZITAt (Mark @ 2007-12-02, 19:19) wer dann noch etwas beitragen möchte, der kann das dann hier tun /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]

Ähh, nee. Mir fällt gerade nix ein. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Vielleicht doch: hat jemand die Zeit gestoppt wie lange man für 36 Fotos braucht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Bin auf jeden Fall gespannt.
[/quote]

Aaalso - der Film in meiner Yashica MAT124G brauchte gute 19 Jahre (bzw. drei Freundinnen, wenn man die aktuelle mitzählt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) und hatte nur 12 Bilder. Wir liegen also noch gut im Rennen.

Zurück zur reisenden Kamera: Ist schon geklärt, WANN die Bilder des ersten Film (wie abgestimmt in einer Galerie) veröffentlicht werden?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die reisende Kamera

#4 von *mb* , 02.12.2007 21:56

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-02, 20:52) Aaalso - der Film in meiner Yashica MAT124G brauchte gute 19 Jahre (bzw. drei Freundinnen, wenn man die aktuelle mitzählt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) und hatte nur 12 Bilder.[/quote]
Kann man (n) jetzt daraus schlußfolgern, dass man (n) bei weniger häufigem Freundinnen-Wechsel früher zum Film-Wechseln kommt? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die reisende Kamera

#5 von Mark , 02.12.2007 22:52

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-02, 20:52) Zurück zur reisenden Kamera: Ist schon geklärt, WANN die Bilder des ersten Film (wie abgestimmt in einer Galerie) veröffentlicht werden?[/quote]

Meine Lieblingsantwort wäre jetzt "zeitnah". Der Film liegt hier bei mir. So er digitalisiert ist geht's ab. Oder nicht?

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die reisende Kamera

#6 von fwiesenberg , 03.12.2007 22:06

ZITAt (Mark @ 2007-12-02, 22:52) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-02, 20:52) Zurück zur reisenden Kamera: Ist schon geklärt, WANN die Bilder des ersten Film (wie abgestimmt in einer Galerie) veröffentlicht werden?[/quote]

Meine Lieblingsantwort wäre jetzt "zeitnah". Der Film liegt hier bei mir. So er digitalisiert ist geht's ab. Oder nicht?
[/quote]

Hm - da wäre ich nicht so begeistert von.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die reisende Kamera

#7 von Mark , 03.12.2007 22:47

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-03, 22:06) Hm - da wäre ich nicht so begeistert von.[/quote]

Na dann lass mal hören, ich bin für jede Art von Vorschlag offen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die reisende Kamera

#8 von poessi , 03.12.2007 22:49

ZITAt (Mark @ 2007-12-02, 22:52) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-02, 20:52) Zurück zur reisenden Kamera: Ist schon geklärt, WANN die Bilder des ersten Film (wie abgestimmt in einer Galerie) veröffentlicht werden?[/quote]

Meine Lieblingsantwort wäre jetzt "zeitnah". Der Film liegt hier bei mir. So er digitalisiert ist geht's ab. Oder nicht?

Mark
[/quote]

Ich wäre auch dafür die Bilder Zeitnah zu veröffentlichen...

Vieleicht naht die nächste abstimmung? ;o)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Die reisende Kamera

#9 von enigma , 07.12.2007 17:12

Da ich die Abstimmung verpennt hab (Asche auf mein Haupt...) geb ich jetzt einfach mal meine Meinung hier bekannt:

Klar möchte ich die Bilder so schnell wie Möglich mal sehen, ich bin halt einfach schrecklich neugierig, aber andererseits fände ich es auch schön, wenn wir mit der Veröffentlichung warten, bis das Projekt komplett abgeschlossen ist... So dass die Bilder dann als "Gesamtwerk" präsentiert werden...
Dann wäre es aber unfair, wenn der Film schon früher entwickelt werden und der "Entwickler" die Bilder schon deutlich vor den anderen sieht...

Ach, im Grunde is es mir egal, hauptsache ich seh das Ergebnis!

Grüße


"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.


enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Die reisende Kamera

#10 von NicoSRT 303 , 04.01.2008 16:01

Ich fände es auch sinnvoll, wenn wir eine kleine Galerie anlegen, in die die Bilder kommen, die (dann - "zeitnah" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) schon digitalisiert sind, denn so kann man es auch vermeiden, fast identische Fotos zu machen. Damit nicht alle Bilder auf einmal zu sehen sind und die Spannung etwas erhalten bleibt, kann man ja jeden Tag nur EIN Bild hochladen - so wächst die Extra-Galerie dann Tag für Tag an. Wir werden zwar nach einem Monat noch nicht den zweiten Film voll haben, aber wer weiß... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin auch schon viel zu sehr auf die Ergebnisse gespannt. Ich meine, wer will schon noch zwei weitere Jahre warten?!
In diesen Sinne /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
VG - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Die reisende Kamera

#11 von Claudia , 14.07.2008 16:08

Liebe Leute,

die Diskussion scheint eingeschlafen zu sein. Was ich sehr bedaure, da ich ENDLICH die Bilder sehen möchte. Ich habe mein Bild vor fast zwei Jahren gemacht, und es hat auch eine gewisse Wichtigkeit für mich. Inzwischen fotografiere ich abe rlängst nicht mehr mit Minolta. Das heißt, ich erinnere mich nur selten daran, dass dieses Thema immer noch nicht geklärt ist und ich ab und zu dieses Forum besuchen "muss". Soll das denn noch 5 Jahre so weiter gehen?? Der Film wird davon bestimmt auch nicht besser, dass er nur rumliegt.

Könnte denn jetzt bitte einfach mal der 1. Film entwickelt und in eine Galerie gestellt werden, von mir aus auch ein Bild pro Tag?

Ich wäre dafür sehr dankbar. Ansonsten möchte ich dafür plädieren, dass alle Teilnehmer der Aktion per Mail benachrichtigt werden, wie der weitere Zeitplan aussieht.

Liebe Grüße,

Claudia


Claudia
Ludwigsburg bei Stuttgart
Fotografie-Blog: Schauplatz
Portfolio: Keen Eye Photos
Twitter: schauplatz


Claudia  
Claudia
Beiträge: 10
Registriert am: 03.08.2004


RE: Die reisende Kamera

#12 von paulchen , 22.07.2008 23:40

Hallo zusammen,
man sollte das Projekt doch ein wenig dem heutigen Zeitfluß anpassen.
Inzwischen hat der Film digitale Kameragenerationen überlebt!
Ich bin mit meinem Kamerasystem mit einem kurzen Schwenk über KoMi zu Nikon gewechselt. Wir habe ein Kind bekommen. Meine Firma hat eine komplett neue Fabrik gebaut und in Betrieb genommen etc...
Es ist wirklich viel Zeit ins Land gegangen.
Ich denke man sollte langsam mal den Film entwickeln. Der wird nicht besser. Viele wollen endlich die Ergebnisse Ihrer Beteiligung sehen.
Ihr solltet auch die Bilder ins Forum einstellen. Um die noch Aktiven nicht zu beeinflussen könnt Ihr diese ja mit beschränkter Zugangsberechtigung hochladen.
So kommen wenigstens die Bildautoren zu Ihrem Werk.

Nicht so viel Diskutieren ->Handeln.
Liebe Grüße
Christian


Wer sich nicht weiter entwickelt, bleibt ewig gestrig.


paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


RE: Die reisende Kamera

#13 von kzk , 23.07.2008 02:48

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen 3 Freundinnen, 19 Jahren und einem 12er Film nicht so ganz, aber vieleicht komme ich ja irgendwann dahinter...


Zum Thema Fotobuch:

Falls ihr euch noch nicht entschieden habt, kann ich das Fotobuch von Apple empfehlen ( Apple Fotobuch )
Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber dafür schon mal ein fertiges in der Hand gehabt. Die sind sicher teurer als die Fotobücher aus den meisten Geschäften, aber die Qualität spricht für sich.

Jetzt mach ich mich erstmal schlau, ob noch eine Kamera herumgeht, vieleicht mache ich dann ja auch mit :-)


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Die reisende Kamera

#14 von matthiaspaul , 23.07.2008 10:21

ZITAt (kzk @ 2008-07-23, 2:48) Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen 3 Freundinnen, 19 Jahren und einem 12er Film nicht so ganz, aber vieleicht komme ich ja irgendwann dahinter... [/quote]
Es besteht immer ein Zusammenhang. ;->
ZITATJetzt mach ich mich erstmal schlau, ob noch eine Kamera herumgeht, vieleicht mache ich dann ja auch mit :-)[/quote]
Ja, die Kamera ist noch "im Fortschritt begriffen". Wer Lust hat, kann noch mitmachen, dann einfach im fraglichen Thread "anmelden":

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=225983

Viele Grüße,

Matthias

PS. @Claudia und Christian: Zum langsamen Fortschritt mit der generalüberholten zukünftigen Galerie hatte ich gerade erst vor kurzem was geschrieben, aber im Grunde habt ihr völlig recht, wir müssen nicht solange warten. Wie werden versuchen, am Wochenende schon mal eine "Behelfslösung" auf die Beine zu stellen.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die reisende Kamera

#15 von paulchen , 17.08.2008 22:43

QUOTE (matthiaspaul @ 2008-07-23, 9:21) ...
PS. @Claudia und Christian: ... Wie werden versuchen, am Wochenende schon mal eine "Behelfslösung" auf die Beine zu stellen.[/quote]
Hi Matthias,
wie sieht's aus?
Ist ja schon bald einen Monat her.
LG
Christian


Wer sich nicht weiter entwickelt, bleibt ewig gestrig.


paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


   

Wo sind mullar, shrikaam, Daniel Kuhne etc
Was macht das Projekt "Neues Logo"?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz