RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#1 von *mb* , 02.12.2007 14:54

Zufällig habe ich soeben dieses interessante Werk über Sony Alpha-Objektive entdeckt, das als PDF-Datei (24,3 MB) downloadbar ist.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#2 von steffens , 02.12.2007 16:28

Nettes Werk /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Auch der Teil über Fotogrundwissen ist gut gemacht - beim schnellen drüberschauen.


Aber hier sieht man gerafft nochmal das Problem (in meinen Augen von Sony): es gibt unheimlich viele tolle (und teure! Objektive, aber eine Mittelklasse fehlt irgendwie.


Gruss,
Steffen.


 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#3 von Stefan68 , 02.12.2007 16:43

Erinnert mich in angnehmer Weise an ein Objektivprospekt von Nikon aus den 80ern.


Gruß, Stefan


 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#4 von poessi , 02.12.2007 18:48

Sony hat es scheinbar nicht gefallen... denn als ich eben nachsehen wollte:

We’re sorry the website you’re trying access is down for maintenance.
Please try again shortly and thank you for your patience.

Sony Europe


Hmmm... kann mir jemand das. Pdf Mailen?

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#5 von ingobohn , 02.12.2007 18:54

Huch? Ich hab das PDF grad vor 5 min runtergeladen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#6 von matthiaspaul , 02.12.2007 18:56

ZITAt (poessi @ 2007-12-02, 18:48) Please try again shortly and thank you for your patience.[/quote]
Das muß ja sehr kurz gewesen sein, denn in diesem Moment funktioniert es bereits wieder. Vielleicht einfach ein Lastabwurf, weil Dutzende Leute gerade das PDF saugen? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#7 von Frank , 02.12.2007 18:57

Bei mir wurde der Download unterbrochen. Ich hätte den Katalog auch gern (frank@mi-fo.de) Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#8 von matthiaspaul , 02.12.2007 18:58

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-02, 18:54) Huch? Ich hab das PDF grad vor 5 min runtergeladen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Ingo war's schuld. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#9 von poessi , 02.12.2007 19:02

Mensch Ingo! Nicht runterladen, nur lesen, legs sofort zurück! ;o)

pdf bitte an [EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht durch Moderator, da der Download ja wieder funktioniert.]

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#10 von japro , 02.12.2007 19:24

Ich habs mal eben auf meinen Webspace hochgeladen. Bitte verlinkt es nicht in anderen Foren oder so. Sonst fliegt mir am ende noch der Traffic um die Ohren. Vermutlich nehme ich es auch bald wieder runter.

http://www.progsch.net/alphalens.pdf


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#11 von ggeib , 02.12.2007 19:30

Wirklich gut gemacht. Sehr ansprechend.

Aber stimmt schon Die Mittelklasse fehlt. Entweder absolute Toplinsen oder Einsteigerlinsen und Superzooms. Macht auf jeden Fall Lust auf Mehr. Soll wohl so sein.
Lassen wir Sony mal machen. Vielleicht kommen die fehlenden Linsen nach und nach dazu. Das 16-105mm ist noch garnicht im Katalog und gehört für mich in besagte Mittelklasse.

Gunther


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#12 von poessi , 02.12.2007 20:33

ZITAt (japro @ 2007-12-02, 19:24) Ich habs mal eben auf meinen Webspace hochgeladen.[/quote]

Danke Japro!

Gruß,
Reinhard

P.S.: Bleibt zu wünschen das man das ganze mal in gedruckter Form bei Sony bekommen kann, so wie die alten Minolta übersichten.


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#13 von nonova , 02.12.2007 21:50

ZITAt (poessi @ 2007-12-02, 20:33) ZITAt (japro @ 2007-12-02, 19:24) Ich habs mal eben auf meinen Webspace hochgeladen.[/quote]

Danke Japro!

Gruß,
Reinhard

P.S.: Bleibt zu wünschen das man das ganze mal in gedruckter Form bei Sony bekommen kann, so wie die alten Minolta übersichten.
[/quote]

Gab es so etwas auch bei Minolta, in Deutsch?


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#14 von *mb* , 02.12.2007 21:59

ZITAt (nonova @ 2007-12-02, 21:50) Gab es so etwas auch bei Minolta, in Deutsch?[/quote]
Es gab diverse Objektiv-Prospekte von Minolta, aber meines Wissens nicht so umfangreiche Publikationen.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha-Objektiv-Buch

#15 von nonova , 02.12.2007 22:07

ZITAt (*mb* @ 2007-12-02, 21:59) ZITAt (nonova @ 2007-12-02, 21:50) Gab es so etwas auch bei Minolta, in Deutsch?[/quote]
Es gab diverse Objektiv-Prospekte von Minolta, aber meines Wissens nicht so umfangreiche Publikationen.

[/quote]

Was ich auch merkwürdig finde, dass ein so aufwändig produziertes Werk "versteckt" auf der Webseite rumliegt und man es nicht beim Händler, auf den Sony Promotions oder sonst wo zu sehen bekommt oder darauf hingewiesen wird. Im Alpha DSLR Newsletter, falls er noch verschickt wird, stand wohl auch nichts dazu...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   

Telekonverter für das Minolta/Sony 2,8/70-200mm G?
vollständige Objektivliste, mit AF-Antrieb?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz