RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#61 von fwiesenberg , 29.10.2007 23:14

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-10-29, 19:08) Übrigens Media Markt schließt seine Online Bestellung über Media-Online!
Quelle Computer Bild[/quote]

Diese "Neuigkeit" ist übrigens schon fast einen halben Monat alt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www.mediaonline.de/
http://www.mediaonline.de/Pressemitteilung.pdf


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#62 von klaga , 29.10.2007 23:45

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-10-30, 0:14) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-10-29, 19:08) Übrigens Media Markt schließt seine Online Bestellung über Media-Online!
Quelle Computer Bild[/quote]

Diese "Neuigkeit" ist übrigens schon fast einen halben Monat alt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www.mediaonline.de/
http://www.mediaonline.de/Pressemitteilung.pdf
[/quote]

Die Computerbild erscheint ja auch nur alle 14 Tage. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#63 von ingobohn , 30.10.2007 08:05

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-10-29, 19:08) Brenner und Technik Direkt bekommen sie bestimmt rein!
Übrigens Media Markt schließt seine Online Bestellung über Media-Online!
Quelle Computer Bild[/quote]
Nein, der Metro-Konzern bündelt nur seine Online-Shops von Media Markt und Saturn in einem Auftritt: http://www.mediamarkt.de



EDIT: Link auf Pressemitteilung entfernt, da schon gepostet.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#64 von Eugene ( gelöscht ) , 02.11.2007 23:32

Hier findet sich noch ein neuer Test von heute:

http://www.ephotozine.com/article/Sony-DSLR-A700

Ganz schwerpunktmässig wird betont, dass die A700 keine richtig scharfen Bilder produziert (mit dem 16-80 Zeiss). Im Kleingedruckten findet sich ein Hinweis, man könne dies mit den Menüeinstellungen ändern. Toller Test.
Wie sehen mögliche A100 und zugleich A700 Besitzer das angebliche Schärfeproblem?


Eugene

RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#65 von weberhj , 03.11.2007 09:15

ZITAt (Eugene @ 2007-11-02, 23:32) Hier findet sich noch ein neuer Test von heute:

http://www.ephotozine.com/article/Sony-DSLR-A700

Ganz schwerpunktmässig wird betont, dass die A700 keine richtig scharfen Bilder produziert (mit dem 16-80 Zeiss). Im Kleingedruckten findet sich ein Hinweis, man könne dies mit den Menüeinstellungen ändern. Toller Test.
Wie sehen mögliche A100 und zugleich A700 Besitzer das angebliche Schärfeproblem?[/quote]Die Aussage ist bezüglich der A100 (hab die A700 leider noch nicht) einfach nur Schwachsinn!
Meine A100 liefert mit dem CZ16-80 absolut pixelscharfe RAWs. Bei jeweils optimaler Blende stehen die Aufnahmen
jenen mit hochwertigen Festbrennweiten z.B. 1.4/50mm 2.8/100mm Makro oder 2.8/90mm Tamron in nichts nach!
Natürlich hat auch das CZ Schwachpunkte, die man aber leicht umgehen kann. Wenn man partout will, kann man
natürlich genau da testen. Das will ich aber gar nicht mal unterstellen. Vielmehr drängt sich der Verdacht auf,
dass mit ungenügender Kompetenz mal auf die schnelle drauflos getestet wurde. Leider trifft das auf die meisten
Tests zu, so dass der Wert dieser Aussagen gleich Null ist.

Auch den direkten Vergleich mit einer VF Canon 5D braucht die Sony hinsichtlich der Detailauflösung bei
ISO 100-200 nicht zu scheuen. Da ist praktisch kein Vorteil für die Canon zu erkennen.


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#66 von Big_Lindi , 03.11.2007 11:42

ZITAt (Eugene @ 2007-11-02, 23:32) Ganz schwerpunktmässig wird betont, dass die A700 keine richtig scharfen Bilder produziert (mit dem 16-80 Zeiss). Im Kleingedruckten findet sich ein Hinweis, man könne dies mit den Menüeinstellungen ändern. Toller Test.
Wie sehen mögliche A100 und zugleich A700 Besitzer das angebliche Schärfeproblem?[/quote]

Einer von uns beiden sollte seine Englisch-Kenntnisse aufbessern. Und man sollte grundsätzlich keine Dinge aus dem Zusammenhang zitieren, außer man will bewusst Mißverständnisse schüren.
Es wird doch ausdrücklich - und keinesfalls kleiner gedruckt - geschrieben, das man daraus eben keine falschen Schlussfolgerungen ziehen soll. Bis A4 sind die Unterschiede gegenüber z.B. der EOS nicht erkennbar, und bei größeren Prints kann auf Grund der Detailsschärfe problemlos nachgeschärtft werden. Die Bilder sind nicht unscharf sondern weicher. Also wo ist da ein Problem zu erkennen?

Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#67 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.11.2007 12:18

Testberichte der Alpha 700 und der Canon 40d in der aktuellen Ausgabe von Digitalphoto! Durchgeblättert beim Kiosk!
Ein Fazit : Sony in Augenhöhe mit Nikon und Canon! Gesamtwertung sehr gut für Canon und Sony,fast identische Punktzahl.
Kann mir die Zeitung leider erst Montag kaufen!
Also /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#68 von Reisefoto , 10.11.2007 15:17

Mal was neues von der Testfront, der Testbericht der Sony Alpha 700 bei Trustedreviews:

http://www.trustedreviews.com/digital-came...-Digital-SLR/p8

Gute Nachrichten gibt es weiter für Astrofotografen. Langzeitaufnahmen (schwarz) 30 Sek. und 5 Minuten bei ISO 400 - 6400:

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=22793


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#69 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2007 16:30

Auf der Sony Schweiz habe ich einen Zusammenfassung aller Testberichte gefunden:
http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action...;site=odw_de_CH
Die Alpha 700 ist leider noch nicht drauf...

Gruss
Peter



RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#70 von damn ed ( gelöscht ) , 11.11.2007 17:09

Just for the record.
In der aktuellen "Popular Photography" ist sowohl ein ausfürlicher Test der Canon 40D, als auch einer der A700.
Ich habe beide Charts mit den Testergebissen mal zusammengepappt.
Die Unterschiede sind extrem gering und mal ist "die Eine" vorne mal "die Andere".

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t18691p216574n1.jpg 

damn ed

RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#71 von *mb* , 11.11.2007 17:53

ZITAt (damn ed @ 2007-11-11, 17:09) Ich habe beide Charts mit den Testergebissen mal zusammengepappt.[/quote]
Entschuldigung, ich verstehe aber nicht so ganz, was die Gebisse der Tester in einem Foto-Forum verloren haben? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#72 von damn ed ( gelöscht ) , 11.11.2007 18:12

ZITAt (*mb* @ 2007-11-11, 17:53) ZITAt (damn ed @ 2007-11-11, 17:09) Ich habe beide Charts mit den Testergebissen mal zusammengepappt.[/quote]
Entschuldigung, ich verstehe aber nicht so ganz, was die Gebisse der Tester in einem Foto-Forum verloren haben? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Pruuuust. Hahahaha. Mann, was für ein Brüller! Hahaha
Du haust aber auch immer Klopper raus...Super! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Weiter so!

Und damit sich Dir mein voriger Beitrag auch weiterhin nicht erschliesst, werde ich es auch nicht editieren.
Sonst wäre ja zudem auch dieser so wahnsinnig komische Tippfehler und dieser Riesenknaller mit den Gebissen im Eimer.
Hammer...mann...lange nicht so gelacht...
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


damn ed

RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#73 von *mb* , 11.11.2007 18:18

ZITAt (damn ed @ 2007-11-11, 18:12) Pruuuust. Hahahaha. Mann, was für ein Brüller! Hahaha
Du haust aber auch immer Klopper raus...Super! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Weiter so![/quote]
Das war doch meinerseits nur ein ganz bescheidener Beitrag zum heutigen 11.11. --- Helau! --- Alaaf!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#74 von damn ed ( gelöscht ) , 11.11.2007 20:10

ZITATDas war doch meinerseits nur ein ganz bescheidener Beitrag zum heutigen 11.11. --- Helau! --- Alaaf![/quote]
11.11...stimmt...Da war was...Aber für uns an der Küste ist das genau so so wichtig wie der 04.08.
Obwohl in Sambia ist der 04.08 Feiertag. Farmer's day! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


damn ed

RE: Testbericht(e) Sony Alpha DSLR-A700

#75 von poessi , 12.11.2007 21:57

ZITAt (damn ed @ 2007-11-11, 17:09) Just for the record.
In der aktuellen "Popular Photography" ist sowohl ein ausfürlicher Test der Canon 40D, als auch einer der A700.
Ich habe beide Charts mit den Testergebissen mal zusammengepappt.
Die Unterschiede sind extrem gering und mal ist "die Eine" vorne mal "die Andere".[/quote]

Wirklich interessant, auch aus anderen Tests lässt sich herauslesen das sie sich die beiden
nicht wirklich viel geben.

Was bei dem letzten Chart allerdings auffällt ist das die AF Geschwindigkeit der Alpha bei schwachem Licht
sehr abruppt absackt, bei der Canon sieht das Linearer aus.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz