RE: Welcher Diaprojektor?

#16 von wiener , 17.03.2010 21:42

für eine wirklich gute Projektion ist neben einem guten Projektor auch eine gute Leinwand unabdingbar. Ich hab jetzt eine Da-Lite Leinwand mit Hi-Power-Tuch gebraucht gekauft. Der direkte Vergleich (die Da-Lite neben meiner alten Leinwand aufgestellt und dann den Projektor geschwenkt) war ein Hammer - hätte nie gedacht, dass auch die Leinwand soviel zur Projektionsqualität beiträgt.

Eugen


wiener  
wiener
Beiträge: 49
Registriert am: 22.03.2006


RE: Welcher Diaprojektor?

#17 von harubang , 17.03.2010 21:52

ZITAThätte nie gedacht, dass auch die Leinwand soviel zur Projektionsqualität beiträgt.[/quote]

Naja - so ganz neu ist diese Erkenntnis seit Betttuch-Zeiten nun ja nicht gerade: Die Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

Viel Spaß beim Dias gucken

wünscht
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Welcher Diaprojektor?

#18 von ShareS ( gelöscht ) , 14.08.2011 12:27

Ich wage mich nun einfach mal diesen alten Thread wieder auszugraben.

Mich würde interessieren wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Zeiss Ikon Royal AF Versionen liegt, das der IR eine Infarotfernbedienung besitzt scheint mir noch logisch, aber wie sieht es der Variante mit AV aus?
Ausserdem habe ich auch Geräte gefunden die einfach nur Zeiss Ikon Royal AF heißen, wie unterscheiden sich diese von den IR und AV Geräten?


ShareS

RE: Welcher Diaprojektor?

#19 von Geckoo ( gelöscht ) , 27.09.2011 17:13

ZITAt (wiener @ 2010-03-17, 22:42) für eine wirklich gute Projektion ist neben einem guten Projektor auch eine gute Leinwand unabdingbar. Ich hab jetzt eine Da-Lite Leinwand mit Hi-Power-Tuch gebraucht gekauft. Der direkte Vergleich (die Da-Lite neben meiner alten Leinwand aufgestellt und dann den Projektor geschwenkt) war ein Hammer - hätte nie gedacht, dass auch die Leinwand soviel zur Projektionsqualität beiträgt.

Eugen[/quote]

Hallo,
welche Da-Lite Leinwand hast du denn gekauft?
Ich brauch unbedingt eine anständige, will aber nicht so viel Geld ausgeben (und auch lieber gebraucht kaufen).
MFG


Geckoo

RE: Welcher Diaprojektor?

#20 von wiener , 28.09.2011 17:26

ZITAt (Geckoo @ 2011-09-27, 17:13) ZITAt (wiener @ 2010-03-17, 22:42) für eine wirklich gute Projektion ist neben einem guten Projektor auch eine gute Leinwand unabdingbar. Ich hab jetzt eine Da-Lite Leinwand mit Hi-Power-Tuch gebraucht gekauft. Der direkte Vergleich (die Da-Lite neben meiner alten Leinwand aufgestellt und dann den Projektor geschwenkt) war ein Hammer - hätte nie gedacht, dass auch die Leinwand soviel zur Projektionsqualität beiträgt.

Eugen[/quote]

Hallo,
welche Da-Lite Leinwand hast du denn gekauft?
Ich brauch unbedingt eine anständige, will aber nicht so viel Geld ausgeben (und auch lieber gebraucht kaufen).
MFG
[/quote]

Genaue Typenbezeichnung weiß ich keine - ich habe das Teil auch über ebay gebraucht erworben - auch die Da-Lite Leinwände gibt es in verschiedensten Ausführungen - mich begeistert das Hi-Power-Tuch noch immer.

Eugen


wiener  
wiener
Beiträge: 49
Registriert am: 22.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz