RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#151 von Steff74 , 21.09.2007 21:15

@Peter, sind die JPG in Exra Fein oder nur Fein aufgenommen??

Gruess Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#152 von Gelöschtes Mitglied , 21.09.2007 21:59

ZITAt (Steff74 @ 2007-09-21, 21:15) @Peter, sind die JPG in Exra Fein oder nur Fein aufgenommen??

Gruess Steff[/quote]
Fine, da ich in Kombination mit RAW fotografiert habe. ExtraFine ist nur anwählbar, wenn man ohne RAW fotografiert.

Gruss
Peter



RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#153 von Steff74 , 22.09.2007 15:46

Ah Ok.
Alles klar, Merci


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#154 von moorjunge , 24.09.2007 00:34

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-21, 21:59) [/quote]

Hallo Peter,

nochmal kurz meine Frage nach der Höhe des Griffes, also wie viele Finger finden Platz.

Ist der Vergleichbar mit der D7, vielleicht kürzer oder länger?
Eventuell fast die Höhe der D7 mit VC-7, also nicht komplett, sonder bis zur Schräge an der Vorderseite?

Vielleicht kannst Du Dich daran ja noch Erinnern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Danke

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#155 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2007 06:33

ZITAt (moorjunge @ 2007-09-24, 0:34) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-21, 21:59) [/quote]

Hallo Peter,

nochmal kurz meine Frage nach der Höhe des Griffes, also wie viele Finger finden Platz.

Ist der Vergleichbar mit der D7, vielleicht kürzer oder länger?
Eventuell fast die Höhe der D7 mit VC-7, also nicht komplett, sonder bis zur Schräge an der Vorderseite?

Vielleicht kannst Du Dich daran ja noch Erinnern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke

Gruß
Thiemo
[/quote]
Hi Thiemo

Ich habe sie mal kurz in der Hand. Sie ist ergonomischer geformt als als die VC-7D, da die Akku jetzt seitlich eingebaut wurde, dadurch nicht mehr so dick ist. Es füllt sich gleich an, wie der Griff an der Kamera selber. Sie ist sogar ist besser als die Analoge VC-7.
Grifflänge ist ungefähr gleich wie an der Kamera selber, bei mir hat alle Finger Platz. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter



RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#156 von moorjunge , 24.09.2007 07:25

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-24, 6:33) Hi Thiemo

Ich habe sie mal kurz in der Hand. Sie ist ergonomischer geformt als als die VC-7D, da die Akku jetzt seitlich eingebaut wurde, dadurch nicht mehr so dick ist. Es füllt sich gleich an, wie der Griff an der Kamera selber. Sie ist sogar ist besser als die Analoge VC-7.
Grifflänge ist ungefähr gleich wie an der Kamera selber, bei mir hat alle Finger Platz. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter[/quote]

Guten morgen,

es war wohl etwas unklar ausgedrückt.

Ich meinte den Griff der Kamera, nicht den des VG-C70AM. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bei mir hängt leider, bei der D7 ohne VC-7, der kleine Finger in der Luft, was schon nervt.

Es ist keine Weltbewegende Frage, nur ob ich noch 350 für den VG-C70AM Beseite legen muss,
oder ob ich das in anderen Kram investieren kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ein schönen Tag wünscht

der Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#157 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2007 09:59

ZITAt (moorjunge @ 2007-09-24, 7:25) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-24, 6:33) Hi Thiemo

Ich habe sie mal kurz in der Hand. Sie ist ergonomischer geformt als als die VC-7D, da die Akku jetzt seitlich eingebaut wurde, dadurch nicht mehr so dick ist. Es füllt sich gleich an, wie der Griff an der Kamera selber. Sie ist sogar ist besser als die Analoge VC-7.
Grifflänge ist ungefähr gleich wie an der Kamera selber, bei mir hat alle Finger Platz. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter[/quote]

Guten morgen,

es war wohl etwas unklar ausgedrückt.

Ich meinte den Griff der Kamera, nicht den des VG-C70AM. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bei mir hängt leider, bei der D7 ohne VC-7, der kleine Finger in der Luft, was schon nervt.

Es ist keine Weltbewegende Frage, nur ob ich noch 350 für den VG-C70AM Beseite legen muss,
oder ob ich das in anderen Kram investieren kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ein schönen Tag wünscht

der Thiemo
[/quote]
Der Griff an der Kamera selber etwa gleich lang wie an der 7D, aber länger als an der A100.

Gruss
Peter



RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#158 von moorjunge , 24.09.2007 10:07

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-24, 9:59) Der Griff an der Kamera selber etwa gleich lang wie an der 7D, aber länger als an der A100.

Gruss
Peter[/quote]

Ok, danke.
Ich gehe mal davon aus, dass sich D7 und 7D nichts schenken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Dann muss der VG-C70AM doch mit auf die Investitionsliste.

Das wird ein teurer Start ins neue Jahr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#159 von matthiaspaul , 08.10.2007 12:36

Zwischenstand:

ZITAT(matthiaspaul @ 2007-09-13, 23:41) Habt Ihr Lust neben allgemeinem Begrabbeln auch ein paar spezielle Funktionstests zu machen? Dann könnten wir eine kleine "Checkliste" zusammenstellen, anhand der man sich schnell entlanghangeln kann? Mir fallen spontan solche Dinge ein wie:Ist unten rechts an der Kamera eine Öse für eine Handschlaufe (oder nur am VG-C70AM)? -> NEINIst links am VG-C70AM eine Öse für einen Gurt bzw. eine Handschlaufe? -> NEINLäßt sich irgendwie neben diesem "Pinnöckel" mit den elektrischen Kontakten für den VG-C70AM noch eine Batterie in der Kamera belassen, wenn man den Griff montiert? -> NEIN Löst die Kamera bei ROM-losen Objektiven aus? (Notfalls nach Entsperren in den Custom-Funktionen) -> JAGibt es in Verbindung mit dem STF 2,8/135 [T4,5] oder dem Voigtländer Macro Apo-Lanthar 2,5/125 oder dem Sigma 8/600 Fokusindikatoren im Sucher (im AF-Modus der Kamera)? -> NEINFunktioniert der Sigma 1,6x Multi-Converter MA-MD an der Kamera?Bewegt sich der Blendenhebel, wenn man ohne Objektiv (bei entsperrter Auslösesperre) den Abblendhebel drückt?Bewegt sich der Blendenhebel, wenn man ohne Objektiv (bei entsperrter Auslösesperre) den Auslöser drückt?Funktioniert die Shift-Funktion bei AEL-Speicherung im M-Modus? -> JAKann man im P-Modus Zeiten oder Blenden über den Bereich für die richtige Belichtung hinaus per Programm-Shift verschieben oder gibt es einen "virtuellen" Anschlag?Gibt es einen einstellbaren Dioptrienausgleich? -> JAGibt es einen Okularschutzhebel oder nur eine Kappe? -> NEIN, NUR KAPPELäßt sich bei angesetztem Objektiv die Blende verstellen, während man gerade abblendet?Mißt die Kamera in mittenbetonter Integralmessung weiter die Belichtung, wenn man den Abblendhebel drückt, oder friert sie den Wert ein?Läßt sich die Kamera auslösen, während man den Abblendhebel drückt?Läßt sich im Menü die Granularität der Werte zwischen 1/3 EV und 1/2EV umstellen? -> JAWie sieht die Blenden- und Zeitenreihe exakt aus (während ein 1:1,4 Objektiv montiert ist). Ggfs. in beiden EV-Stufungen testen?Gibt es im Menü eine Möglichkeit, AEL mit Tast- und Schaltverhalten zu versehen? -> JAGibt es im Menü eine Möglichkeit, die Abblendtaste mit Tast- und Schaltverhalten zu versehen? -> NEIN Gibt es ein Schwarzweiß-Modus-Flag? -> JAFunktioniert das Hochformat-Flag in den Exif-Daten? -> JAArbeitet das Blitzsystem besser?Läßt sich der AF-Illuminator ausschalten? -> JALäßt sich der Eye-Start an den Griffsensor koppeln? -> NEIN (in der EU-Version)Funktioniert das auch mit dem Griffsensor des VG-C70AM? -> NEIN (in der EU-Version) Läßt sich ein alter Nicht-HS(D)-Blitz auslösen?Funktioniert das auch mit ganz alten Blitzen wie dem 4000 AF?Läßt sich im Menü die Auto-Kalibrierung des Objektivs beim Einschalten der Kamera abschalten? -> NEINSchaltet die Kamera beim Einschallten immer auf AF zurück, auch wenn vorher MF einstellt war?Läßt sich die Kamera über einen IR-1 mit IR-1C Kabel auslösen?Läßt sich Auslösen über Remote cord mit Belichtungsreihen oder Motorserien kombinieren?usw.[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18653 (Kein Fokusindikatoren bei ROM-losen und MF-Objektiven)
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=111364 (Schwarzweiss-Flag in Exif-Daten)


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#160 von japro , 08.10.2007 13:04

ZITATLäßt sich ein alter Nicht-HS(D)-Blitz auslösen?[/quote]
Das geht. Der 5400HS hat an der A700 die wir an der Sony World zum spielen hatten ausgelöst.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#161 von matthiaspaul , 28.10.2007 00:20

Neuer Zwischenstand (getestet mit DSLR-A700 EU-Modell, Firmware 1):

ZITAT(matthiaspaul @ 2007-09-13, 23:41) Habt Ihr Lust neben allgemeinem Begrabbeln auch ein paar spezielle Funktionstests zu machen? Dann könnten wir eine kleine "Checkliste" zusammenstellen, anhand der man sich schnell entlanghangeln kann? Mir fallen spontan solche Dinge ein wie:Ist unten rechts an der Kamera eine Öse für eine Handschlaufe (oder nur am VG-C70AM)? -> NEINIst links am VG-C70AM eine Öse für einen Gurt bzw. eine Handschlaufe? -> NEINLäßt sich irgendwie neben diesem "Pinnöckel" mit den elektrischen Kontakten für den VG-C70AM noch eine Batterie in der Kamera belassen, wenn man den Griff montiert? -> NEIN Löst die Kamera bei ROM-losen Objektiven aus? (Notfalls nach Entsperren in den Custom-Funktionen) -> JAGibt es in Verbindung mit dem STF 2,8/135 [T4,5] oder dem Voigtländer Macro Apo-Lanthar 2,5/125 oder dem Sigma 8/600 Fokusindikatoren im Sucher (im AF-Modus der Kamera)? -> MÖGLICHERWEISE OBJEKTIVABHÄNGIG. Beim 2,8/135 [T4,5] STF funktioniert es angeblich nicht (noch nicht selbst getestet), beim 2,5/125 funktioniert es jedoch wider Erwarten sehr wohl! Das läßt hoffen!Funktioniert der Sigma 1,6x Multi-Converter MA-MD an der Kamera? -> NEINBewegt sich der Blendenhebel, wenn man ohne Objektiv (bei entsperrter Auslösesperre) den Abblendhebel drückt? -> NEINBewegt sich der Blendenhebel, wenn man ohne Objektiv (bei entsperrter Auslösesperre) den Auslöser drückt? -> NEINFunktioniert die Shift-Funktion bei AEL-Speicherung im M-Modus? -> JAKann man im P-Modus Zeiten oder Blenden über den Bereich für die richtige Belichtung hinaus per Programm-Shift verschieben oder gibt es einen "virtuellen" Anschlag? -> JA, es gibt keinen virtuellen Anschlag (Verhalten wie bei der Dynax 9, nicht das IMHO bessere Verhalten wie bei der Dynax 7)Gibt es einen einstellbaren Dioptrienausgleich? -> JAGibt es einen Okularschutzhebel oder nur eine Kappe? -> NEIN, NUR KAPPELäßt sich bei angesetztem Objektiv die Blende verstellen, während man gerade abblendet? -> JAMißt die Kamera in mittenbetonter Integralmessung weiter die Belichtung, wenn man den Abblendhebel drückt, oder friert sie den Wert ein? NOCH OFFENLäßt sich die Kamera auslösen, während man den Abblendhebel drückt? -> JALäßt sich im Menü die Granularität der Werte zwischen 1/3 EV und 1/2EV umstellen? -> JAWie sieht die Blenden- und Zeitenreihe exakt aus (während ein 1:1,4 Objektiv montiert ist). Ggfs. in beiden EV-Stufungen testen? NOCH OFFENGibt es im Menü eine Möglichkeit, AEL mit Tast- und Schaltverhalten zu versehen? -> JAGibt es im Menü eine Möglichkeit, die Abblendtaste mit Tast- und Schaltverhalten zu versehen? -> NEIN Gibt es ein Schwarzweiß-Modus-Flag? -> JAFunktioniert das Hochformat-Flag in den Exif-Daten? -> JAArbeitet das Blitzsystem besser? NOCH OFFENLäßt sich der AF-Illuminator ausschalten? -> JALäßt sich der Eye-Start an den Griffsensor koppeln? -> NEIN (in der EU-Version)Funktioniert das auch mit dem Griffsensor des VG-C70AM? -> NEIN (in der EU-Version) Läßt sich ein alter Nicht-HS(D)-Blitz auslösen? -> JA, der Minolta Program Flash 4000 AF und 5400HS lösen aus.Funktioniert das auch mit ganz alten Blitzen wie dem 4000 AF? -> JALäßt sich im Menü die Auto-Kalibrierung des Objektivs beim Einschalten der Kamera abschalten? -> NEINSchaltet die Kamera beim Einschallten immer auf AF zurück, auch wenn vorher MF einstellt war? NOCH OFFENLäßt sich die Kamera über einen IR-1 mit IR-1C Kabel auslösen? -> JA, aber es gab sporadische Aussetzer, die aber auch mit dem provisorischen Testaufbau zusammenhängen könnten.Läßt sich die Kamera über einen Flash Meter IV mit Data Receiver DR-1000 auslösen? -> JA, aber es gab sporadische Aussetzer, die aber auch mit dem provisorischen Testaufbau zusammenhängen könnten.Läßt sich Auslösen über Remote cord mit Belichtungsreihen oder Motorserien kombinieren? NOCH OFFEN (IIRC JA, aber ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.)usw.[/quote]

EDIT: Siehe auch: http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...D=252847#252847 (DR-1000)

EDIT: Vgl. auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=228617 (Sigma 1,6x Multi-Converter MA-MD)

EDIT: Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=232306


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony World Zürich 2007-09-16 bis 2007-09-20

#162 von matthiaspaul , 30.10.2007 23:23

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-27, 23:20) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-09-13, 23:41) Arbeitet das Blitzsystem besser? NOCH OFFEN[/quote]
[/quote]
Demnach scheint es auch Verbesserungen des Blitzsystems zu geben (andernorts wurde das bisher oft verneint):

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=215681 ff.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz