RE: A 1 Nein danke....

#16 von minomax ( gelöscht ) , 31.01.2004 15:14

Alle Zweifler können sich ja schon mal auf die A2 freuen!

Vielleicht gibt es da ja was neues zum Zweifeln!

Gruß
minomax



minomax

RE: A 1 Nein danke....

#17 von Mark , 31.01.2004 16:38

ZITATPs.: Wenn Du den Bug gefunden hättest würde er vieleicht "noah11027-Bug" lauten?[/quote]

Zu viel Ehre, "pitti-bug" hört sich in meinen Ohren viel schöner an...

Ich habe das was der FOSI-Bug umfasst, bei dem Modell was ich zum Test hatte, nicht bemerkt. Das Statement das der FOSI-Bug "im Griff" wäre, habe ich von Minolta-Technikern mit denen ich darüber gesprochen habe.
Die amerikanischen Modelle sind von dem Phänomen offenbar gar nicht betroffen, da der amerikanische Service (auf Nachfrage) nichts mit der Bezeichnung und der Beschreibung des Fehlers anfangen konnte.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: A 1 Nein danke....

#18 von pittisoft ( gelöscht ) , 31.01.2004 17:47

Zitat von noah11027
Ich habe das was der FOSI-Bug umfasst, bei dem Modell was ich zum Test hatte, nicht bemerkt. Das Statement das der FOSI-Bug "im Griff" wäre, habe ich von Minolta-Technikern mit denen ich darüber gesprochen habe.


Hallo noah11027,

das Modell was Du zum testen hattest muß die berümte Ausnahme gewesen sein wie die der Testzeitschriften.
Wir wohnen leider zu weit auseinander sonst würde ich dich gerne mal auf ein /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> einladen zu einen Test mit 2 europäischen A1 Modellen und FOSI-Nachtprogramm. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Tschüsss Pittisoft



pittisoft

RE: A 1 Nein danke....

#19 von Heiner , 01.02.2004 23:35

Hallo Raimund,

ich hab da ein problem: Ich besitze die A1 - und bis jetzt habe ich mit dieser Cam nullo Problemo. Die Bilder Passen, der Anti-Shake ist wirklich die Fotoinovation der letzten Jahre ( Insbesondere die grundsätzliche umsetzung), die Idee ist ja schon etwas älter. Ichg gehöre auch nicht zu den Typen die die Kamera nur haben. Ich benütze das Ding auch - Täglich, beruflich. Sprich sie hat mich eben noch nie im Stich gelassen. Diese ganze Abbildungen von Linien in irgendwelchen Fotozeitschriften: Raimun, bitte das kannst Du löten!
Dass in der Serie der eine oder andere Blindgänger dabei ist, keine Frage. Dass ein paar Jungs extrem pingelig sind, was Hot-Pixels anbelangt, nun ja diese Leute geben auch ein Tempo Taschentuch zurück, dass angeblich ein Loch hat ( = ist eben die Griffmuld). Dass es in solchen Fällem immer die gleichen erwischt - so ist eben nun einmal Murphy.

Was mich aber nun einmal massiv ärgert, Du hattest die A1 nur kurz in der Hand - stützt Dein Urteil vor allem auf Andere, vor allem auf irgendwelche Zeitschriften, in denen irgendwelche tollen, praxisorientierten Tests stehen - dat is 'n bischen wenig.

Ach ja - die A1 ist nicht die perfekte Kamera:

Ihr Autofocus-Verhalten bei schlechtem Licht - scheiße ( Hoffe das mit dem sogenannten Sunny-Licht, wett zu machen)

Weder Monitor, noch Sucher sind wirklich der brüller

Warum der Monitor nicht so Drehbar ist, wie etwa bei Nikon- Modellen ist irgendwie auch daneben.

Der sogenannte FOSI - Bug - hat mich bis jetzt zwar kaum gestört - aber so was muss nicht sein.

Und ich muss gestehen, ich habe - außer für Testzwecke - noch nie höher als ISO 100 gefotet - da müssen die Japsen von Minolta dann doch noch etwas an ihren Alogaritmen arbeiten - die Grenzen der Physik haben diese Jungs wohl noch nicht ausgelotet.

Blöd nur, dass trotzdem, in der Summe betrachtet und angesichts des Preises, keine bessere Kamera auf dem Markt ist ( vergleichbar ist die 828 von Sony, doch die hat kein AS, kein intuitives Bediensystem, sie hat Schlagseite und wie war das mit dem Blitz? - Aber immerhin - sie stellt im Dunklen scharf!

Sicher Alternativen werden kommen - warten wir es ab!

H.H.
/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz