RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#16 von *mb* , 07.08.2007 19:34

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-08-07, 18:59) Noch was zum Weir-Zitat: Wenn das Interview in deutsch abgehalten worden wäre und in DIESER Fassung schriftlich (! rausgegangen wäre, dann würde ich noch heute meine Alpha verkaufen, denn das "Sie" im Text im Zusammenhang mit "Danke für Ihre Geduld - wir brauchen "Sie" bald nicht mehr..." - das meint (großgeschrieben) "Sie" als Anrede und erfasst in diesem Zusammenhang diejenigen Geduldigen und Vertrauenden. Gemeint sind aber (hoffentlich) Geduld und Vertrauen selbst. DANN aber hätte man "sie" kleinschreiben müssen.
Das dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Meiner Meinung nach ist der Satz so zu verstehen:
Danke für Ihr Vertrauen ...
... und Danke für Ihre Geduld - die werden Sie nicht mehr sehr viel länger brauchen!

Mit anderen Worten:
Sie werden Ihre Geduld, für die ich mich bedanke, nicht mehr sehr viel länger brauchen! ... weil es schon bald losgeht!!!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#17 von tatatu , 07.08.2007 19:39

ZITAt (*mb* @ 2007-08-07, 19:34) Danke für Ihr Vertrauen ... und Danke für Ihre Geduld - die werden Sie nicht mehr sehr viel länger brauchen![/quote]
"Mit anderen Worten: Sie werden Ihre Geduld, für die ich mich bedanke, nicht mehr sehr viel länger brauchen! ... weil": es dauert nicht mehr lange. ;-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#18 von matthiaspaul , 07.08.2007 20:31

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-08-07, 18:59) Noch was zum Weir-Zitat: Wenn das Interview in deutsch abgehalten worden wäre und in DIESER Fassung schriftlich (! rausgegangen wäre, dann würde ich noch heute meine Alpha verkaufen, denn das "Sie" im Text im Zusammenhang mit "Danke für Ihre Geduld - wir brauchen "Sie" bald nicht mehr..." - das meint (großgeschrieben) "Sie" als Anrede und erfasst in diesem Zusammenhang diejenigen Geduldigen und Vertrauenden. Gemeint sind aber (hoffentlich) Geduld und Vertrauen selbst. DANN aber hätte man "sie" kleinschreiben müssen.[/quote]
? Das ist Thomas Maschkes Übersetzung, nichts Offizielles. Also, ich muß mich schon ziemlich anstrengen, wenn ich die mißverstehen will... ;-) Interessant ist eigentlich nur der englische Text, wobei Mark Weir zumindest schriftlich deutlich gewählter formulieren kann, als mündlich, wie verschiedene vergangene Interviews schon zeigten. (Aber ich sollte mich vielleicht nicht aus dem Fenster lehnen, hab ich doch in meinem Posting auch etliche peinliche Fehler gemacht - manchmal ist man einfach blind am Bildschirm... )

Warten wir ab, was kommt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 07.08.2007 20:50

Laut diesem SONY-Fotospiegel-Probeheft, das mir die Schweizer heut geschickt haben, erfährt man auf der "SONY World 07" vom 16.-20. September Näheres.
D.h. im Umkehrschluss für mich, daß vorher nix rausgelassen wird. Achja, erscheinen soll in 2007 nur noch eine.

Quelle: Fotospiegel Nr. 126 Juli 2007 S.2, Vorwort und S. 23 "Zuwachs für Sonys digitales SLR-System Alpha"

Schönes Heft übrigens!


Sonnenkind

RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#20 von *mb* , 07.08.2007 21:00

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-08-07, 20:50) Achja, erscheinen soll in 2007 nur noch eine.[/quote]
Das ist so aber schon seit der PMA bekannt, alles andere wäre eine Überraschung!

Zitat von Toru Katsumoto
One of the two is expected to come to the market during this calendar year.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#21 von thomasD , 07.08.2007 22:33

Was den Zeitpunkt anbetrifft, hier gibt's neues Futter für Spekulationen:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=24250697


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#22 von Eugene ( gelöscht ) , 08.08.2007 00:14

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-07, 20:31) (Aber ich sollte mich vielleicht nicht aus dem Fenster lehnen, hab ich doch in meinem Posting auch etliche peinliche Fehler gemacht - manchmal ist man einfach blind am Bildschirm... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />)[/quote]

Ich glaube mich zu erinnern, dass Du mal einen sehr überzeugenden Beitrag im Forum geschrieben hast, in dem es darum ging, wie wichtig (auch exotisches) Zubehör inkl. Linsen für ein System ist, das es im Minolta-AF-System zuletzt alles nicht mehr gab. Diesen Beitrag finde ich leider nicht mehr, glaube aber, dass Du davon noch nicht alles in Deinem ausführlichen 4-seitigen Beitrag im Sony blog untergebracht hast, evtl. nur am Rande gestreift hast, weil Du Dich auf die Kamera konzentriert hast. Der in diesem alten Beitrag geschilderte Blickwinkel und die darin enthaltenen Fachinformationen würde sich im Sony blog sicherlich gut machen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator. Ich bin mal so frei und kürze das Zitat auf das, worauf Du Dich beziehst. 'Fullquotes' solltet Ihr bitte vermeiden - das kostet nur Speicherplatz und Zeit - die Leute haben das doch gerade vorher schon gelesen... Danke.]


Eugene

RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#23 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.08.2007 06:01

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-03, 22:07) nachdem in den vergangenen Tagen in den internationalen Foren panische Gerüchte über einen möglichen Rückzug Sonys aus dem Spiegelreflexmarkt die Runde machten (vermutlich dadurch genährt, daß die amerikanische Handelskette Ritz die Alpha-Objektive aus dem Programm genommen hat - die Rede war von einer ominösen "Rückruf-Aktion", gibt es jetzt ein paar beruhigende Worte von offizieller Seite.[/quote]
Bin trotzdem irgendwie skeptisch,immer wieder Unruhe bzgl. der Sony DSLR Zukunft.
Ernst-Dieter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator. Ich bin mal so frei und kürze das Zitat auf das, worauf Du Dich beziehst. 'Fullquotes' solltet Ihr bitte vermeiden - das kostet nur Speicherplatz und Zeit - die Leute haben das doch gerade vorher schon gelesen... Danke.]


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#24 von stevemark , 08.08.2007 11:21

Die bereits vorliegenden KoMi-Prototypen wurden von Sony (mit Ausnahme der Alpha 100) nicht auf den Markt gebracht, da Sony das neue Kamerasystem als "Baukastensystem" gestalten wollte (d. h. viele Komponenten sind leicht auswechselbar und finden sich teils bei allen drei Varianten von Einsteiger- bis Profikamera). Dies erleichtert die Integration von Komponenten, die einen kurzen Produktionszyklus haben (z. B. Sensoren) und verbilligt auf längere Sicht die Herstellungs- und Entwicklungskosten. Zudem können die Prosumer- und Einsteigerkameras z. T. direkt von den geforderten Quallitätsleveln der Profikamera profitieren. Mir scheint das eine interessant Strategie, auch wenn sie uns ein Jahr Wartezeit gekostet hat.

Anfang September wissen wir mehr.

Gruss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#25 von ChriHuc , 08.08.2007 13:16

@Steve: klingt interessant, woher hast du die Info? Und warum "gestalten wollte"? Haben sie, oder haben sie nicht?


Gruß Chris.

Ich hoffe auf nichts,
ich fürchte nichts,
ich bin frei

Nikos Kazantzakis


ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#26 von Sunny ( gelöscht ) , 08.08.2007 18:48

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-08-08, 6:01) Bin trotzdem irgendwie skeptisch,immer wieder Unruhe bzgl. der Sony DSLR Zukunft.
Ernst-Dieter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Es gibt Optimisten und Pessimisten und Skeptiker, die Unruhe kommt aber von uns Kunden, nicht von Sony,

ich meine Sony gehört nur zu den Optimisten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Sunny

RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#27 von Eugene ( gelöscht ) , 08.08.2007 19:43

ZITAt (Sunny @ 2007-08-08, 18:48) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-08-08, 6:01) Bin trotzdem irgendwie skeptisch,immer wieder Unruhe bzgl. der Sony DSLR Zukunft.
Ernst-Dieter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Es gibt Optimisten und Pessimisten und Skeptiker, die Unruhe kommt aber von uns Kunden, nicht von Sony,

ich meine Sony gehört nur zu den Optimisten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]


Bei 3 oder 4% Marktanteil (DSLR) im letzten Halbjahr in Japan müssen sie das aber auch Berufsoptimisten sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Eugene

RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#28 von tatatu , 29.08.2007 11:00

Inzwischen ist in dem Blog ein Kommentar mit einem, wie ich finde, sehr berechtigten Aspekt eingegangen. Mit Blick auf den neuen Sony-Sensor könnte das den/die ein oder andere/n hier interessieren.

ZITAT# Aug. 27, 2007 11:18am | Posted by: Paul St

I hope my opinion would be read and considered by Alpha Team. These are
what I believe that move my heart from Canon DSLR (20D, 30D and 1D
MarkII N) to Sony Alpha 100:
1. Although Canon DSLRs are noiseless, they also detailess compared to
Sony Alpha. I also realise that comparing apple to apple (e.g.Canon 100mm
Macro f2.8 vs Sony 100mm Macro f2.8) Sony Alpha and their lenses are
superior interm of sharpness, details and flare control.
Sony! Please don’t fall into Noiseless type of marketing and then change your
already superb sensor system with the Noiseless but Detailess one.
WRONG move if you do that! Instead, you could put an option to turn on/off
noise reduction process in camera body if "noiseless” is really the goal of the
photographer.[/quote]

Eine Befürchtung, die ich z.B. teile.

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#29 von thomasD , 29.08.2007 20:30

Dürfte bei RAW keine Rolle spielen, oder? Ich denke aber auch, das die CMOS-Technik per se rauschärmere High-ISO-Aufnahmen zulässt, ohne Details einzubüsen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Blog: Mark Weir über das Alpha-System

#30 von Eugene ( gelöscht ) , 29.08.2007 21:17

Wenn ich den Fachinformationen von David Kilpatrick Glauben schenke und das tue ich in diesem Fall, dann ist der in der Alpha 100 verbaute dünnere AA Filter (das ist der Filter, der vor dem Sensor sitzt) Ursache und Voraussetzung der wettbewerbsüberlegenen Auflösung der Alpha 100. Um diesen Auflösungsvorteil auch auf die Strasse zu bringen, verzichtet man in der SW auf allzuhohe Rauschunterdrückung, so dass auch bei höheren ISO-Einstellungen Details gut erhalten bleiben. Rauschentfernung kann man je nach Bedarf in der SW am PC erledigen. Für einen vergleichsweise dünnen AA Filter kann sich Sony auch bei neuen Kameramodellen mit CMOS Sensoren entscheiden.

CMOS Sensoren ermöglichen (s. z.B. die Presseinfo von Sony zu dem high-speed Sensor vor einigen Tagen) technische Konstruktionen des Sensors und der Signalauslesung, die durch Signalauslesung bzw. -wandlung entstehendes Rauschen von vorneherein systemisch niedrig halten (im Vergleich zu den Möglichkeiten bei CCD Konstruktionen). Das halt also nichts mit softwareseitigem "Rausbügeln" vorhandenen Rauschens zu Lasten von Bilddetails zu tun.


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz