RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#16 von wimtom ( gelöscht ) , 28.01.2004 17:35

Im Nikon Forum wird ja auch über die EOS Modelle diskutiert und umgekehrt. In erster Linie sind die meiten doch Fotografen. Da guckt doch jeder mal über den Tellerrand. Und wenn es schon mal Markenunabhängig ist wird die D 70 vermutlich ganz schön einschlagen (Technische Daten + Preis + riesiges Objektivsortiment mit guten WWs)
Gruß
Thomas



wimtom

RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#17 von *mb* , 28.01.2004 18:33

Zitat von wimtom
Im Nikon Forum wird ja auch über die EOS Modelle diskutiert und umgekehrt.


Dann hoffen wir mal, dass dort bald auch über MINOLTA DYNAX-D Modelle diskutiert wird.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#18 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.01.2004 19:12

Marcus, wenn ich nach Deinen Kriterien eingekauft hätte, wäre ich bei der A1 gelandet.

E.G.



eugene g.

RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#19 von Kevin ( gelöscht ) , 28.01.2004 19:19

@ Marcus:

Freilich verstehe ich dich, aber versuch doch mal mich zu verstehen:
Ich werde mich jetzt sicher nicht auf einem
Olympus
Canon
Pentax
Sigma
usw. Board registrieren, nur um Infos über die jeweiligen Cams zu erhalten.
Mir ging es um kurze, präzise, Wertungsfreie Infos über die Cameras, die ich hier erhofft habe, da es eben eine andere Marke als o.g. ist.

Aber der Vorschlag, auf diese erwähnte Messe zu warten klingt gut.
Wenn Minolta dann einen würdigen Konkurrenten hat, kann man das ganze ja als Vergleich laufen lassen und alle sollten damit leben können, oder?

Kevin <- ihr könnt mich aber auch kev nennen, das ist mir egal!

Nochmal die Unterfrage:
Was für empfehlenswerte Fotomagazine gibt es denn?



Kevin

RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#20 von *mb* , 28.01.2004 19:22

Zitat von Dynax 7Top
Die 10d gibt es schon ab 1498,-


Zum Beispiel bei amazon.de für 1.399,00 Euro!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#21 von *mb* , 28.01.2004 19:28

Zitat von kev
Nochmal die Unterfrage:
Was für empfehlenswerte Fotomagazine gibt es denn?


Ingo (alias ingobohn) empfiehlt sicherlich die Naturfoto, weil ...

ZITATAuf Seite 25 der aktuellen Ausgabe gibt es sogar regelrechte nackte Schweinereien![/quote] /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#22 von ingobohn , 28.01.2004 19:41

@ *mb* /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@ kev:

Da kommt es darauf an, was Du mit "gutes Fotomagazin" meinst. Gut im Sinne von "gute/viele Testberichte"? Oder gut im Sinne von "gute/viele Erfahrungsberichte"

Für ersteres gibt es (leider) genug Magazine. Ich denke mal, für den Einstieg sind das "FotoMagazin" und "ColorFoto" geeignet. CoFo ist m.E. eher digitallastig. "Photographie" finde ich von den Consumer-Magazinen noch am besten.

Für letzteres wird es schon schwerer, was g'scheits zu finden. Natürlich die "NaturFoto" (gelle, *mb*) - das Magazin ist einfach genial! Aber auch die "Schwarzweiss" aus demselben Verlag.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#23 von Marcus , 28.01.2004 20:01

Zitat von eugene g.
Marcus, wenn ich nach Deinen  Kriterien eingekauft hätte, wäre ich bei der A1 gelandet.

E.G.


Wäre ich ja beinahe auch, wenn das Thema Wildlife/Tierfotografie nicht gewesen wäre... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Da braucht halt Wechselobjektive und keinen "Tcon-xy" -> pfui... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Vergleich aller z. Zt. verfügbaren DSLRs

#24 von Marcus , 28.01.2004 20:17

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> achja, die Zeitung! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich habe im Abo:

1) NaturFoto => Tecklenburg Verlag
2) NaturBlick => http://www.scherbuk.de/naturtext.htm

Colorfoto und Fotomagazin blättere ich hin und wieder am Kiosk oder beim Schwager durch, habe aber seit 3 Jahren keine mehr gekauft.
Meistens erscheint mir der Inhalt sehr oberflächlich und nur zu Werbezwecken der Hersteller!
Als ich noch in den USA lebte, habe ich mir häufiger "Outdoor Photographer"gekauft, jedoch ist diese auf Dauer in den Themen und Lokalitäten sehr amerikanisch!

Popular Photography & vorallem Shutterbug sind meines Erachtens reine "Werbebroschüren" und von wenig Nutzen für alle außer reinen Einsteigern!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz