RE: Erfahrungsbericht zur Dimage A1

#1 von Frank , 27.01.2004 18:59

To shake or not to shake...



Der Minolta System Club und die Redaktion brücke 17 gmbh (Fotospiegel) haben uns freundlicher Weise einen Erfahrungsbericht zur A1 und insbesondere auch zum AntiShake-System der A1 zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um einen Bericht aus dem aktuellen Fotospiegel. Dieser doch recht umfangreiche Beitrag wurde vom renommierten Fotoprofi Karl H. Warkentin erarbeitet.

Wer mehr zur A1 und zum "kamerainternen Stativ" wissen möchte, kann sich den Bericht im Adobe PDF Format (ca. 1 Mbyte) herunterladen.

Bericht

Vielen Dank an den Minolta System Club und die Redaktion brücke 17 gmbh!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Erfahrungsbericht zur Dimage A1

#2 von Heiner , 01.02.2004 23:40

Mr. Warkentin ist sicher Fotoprofi, aber warum überläßt er das Schreiben nicht auch Schreibprofis!

Ich hoffe nur, er hat, als er den Titel geschrieben hat, einen schlechten Tag oder aber das Honorar war so schlecht wie der Artikel - dann ist es auch wieder o.K.

H.H.



Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


RE: Erfahrungsbericht zur Dimage A1

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 01.02.2004 23:52

Hab den Artikel jetzt auch mal downgeloaded und überflogen.
So ganz professionell ist das paper nicht, ist wohl etwas halboffizielles und nicht durch die Endkontrolle der Marketingabteilung gegangen.
Wird das paper offiziell von Minolta distribuiert?

E.G.



eugene g.

RE: Erfahrungsbericht zur Dimage A1

#4 von uto ( gelöscht ) , 24.02.2004 10:53

Ich habe die A1 seit ca 6 Monaten und bin insgesamt sehr zufrieden. Auch die Technik bezüglich der Verwackelungsvermeidung funktioniert sehr gut.

Was mir nicht gefällt ist die schlechte Schärfe bei schwachem Licht in Räumen. Hier funktiniert die Entfernungsmessung sehr schlecht. Meine Nikon Coolpix 995 ist da um Klassen besser. Schade!



uto

RE: Erfahrungsbericht zur Dimage A1

#5 von !!wolf!! , 24.02.2004 12:14

Meiner Erfahrung nach haben alle Kameras mit Video-Autofokus Schwierigkeiten mit dem AF in dunkler Umgebung. Grund: ein AF-Hilfslicht funktioniert anscheinend nicht mit Video-AF...

Da hilft nur:manuell fokussieren oderEmpfindlichkeit hochdrehen undkontrastreiche Kanten anvisieren
Ist aber kein Problem der A1, sondern leider bei sehr vielen moderen Digitalkameras ein Thema.

Und mit dem AS hat es sowieso nichts zu tun. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Erfahrungsbericht zur Dimage A1

#6 von AndreasP ( gelöscht ) , 04.06.2004 07:47

Zitat von Frank
To shake or not to shake...



Der Minolta System Club und die Redaktion brücke 17 gmbh (Fotospiegel) haben uns freundlicher Weise einen Erfahrungsbericht zur A1 und insbesondere auch zum AntiShake-System der A1 zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um einen Bericht aus dem aktuellen Fotospiegel. Dieser doch recht umfangreiche Beitrag wurde vom renommierten Fotoprofi Karl H. Warkentin erarbeitet.

Wer mehr zur A1 und zum "kamerainternen Stativ" wissen möchte, kann sich den Bericht im Adobe PDF Format (ca. 1 Mbyte) herunterladen.

Bericht

Vielen Dank an den Minolta System Club und die Redaktion brücke 17 gmbh!


Nach reichlich 3 Monaten Erfahrung mit der A1 bin ich mit der Kamera recht zufrieden. Mangelhaft finde ich nur den Videosucher. Neben den unten beschriebenen Problemen bei schwachem Licht stört mich, dass bei Gegenlichsituationen kaumetwas im Sucher zu sehen ist, auch wenn die Aufnahme dann i.O. ist.
Gruß Andreas



AndreasP

   

NEU Dimage X31
Neuheiten zur PMA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz