RE: Kaufentscheidung: Minolta Dimage Z2 oder ....

#1 von Godspeed ( gelöscht ) , 17.03.2004 10:13

... die Canon S1 Is?
Bitte nicht gleich meckern, ich weiß dass das hier ein Minolta Forum ist. B)
Und gebt mir aus diesem Grund nicht gleich die Empfehlung: Minolta!
Ich habe selber eine Minolta und bin mit der ja auch sehr zufrieden, aber nun muß eben was neues her. Die beiden Kameras sind ja in der gleichen Klasse. Was mir bei der Canon gefällt ist halt der Bildstabilisator, dafür hat sie "nur" 3,2Megapixel.
Ich denke mal das der Bildstabilisator bei solchen Brennweiten sehr von Vorteil ist, oder? Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht.
Ich weiß zwar dass die Z2 erst ab April auf dem Markt ist und somit noch keine Erfahrungsberichte einfliessen können, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, ob sich die ca.100Euro mehr für die Canon lohnen! please



Godspeed

RE: Kaufentscheidung: Minolta Dimage Z2 oder ....

#2 von IlLvgH , 17.03.2004 10:23

Hi!

Habe vor ein paar Tagen die Canon in der Hand gehabt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Zoomen leider nur in Schritten erfolgt.

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Bei einer Z1 war das nicht so, meine ich ...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Kaufentscheidung: Minolta Dimage Z2 oder ....

#3 von Bernd , 17.03.2004 11:11

Hallo Godspeed,

da die Z2 noch nicht erhältlich ist, kann man leider noch keine direkten Vergleiche anstellen.

Ohne jetzt die ganzen technischen Daten direkt zu vergleichen (was Du wahrscheinlich ohnehin schon getan hast), würde ich jeder Kamera einen Pluspunkt geben:

Der IS bei der Canon ist sicherlich hilfreich und bei den hier erreichbaren Brennweiten auch sinnvoll. Wie gut er ist, muss sich in der Praxis noch zeigen, aber trotzdem - 1:0 für Canon.

Der AF von der Z2 soll aussergewöhnlich schnell und auch treffsicher sein. Da bereits der Z1-AF wirklich sehr schnell war, könnte dies zutreffen, also: 1:1 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Du wirst nicht umhin kommen, beide Kameras beim Händler vor Ort zu begutachten und evtl. auch ein wenig zu testen - alleine schon, um zu sehen, ob sich die obigen Punkte bestätigen lassen.

Sorry - Mehr kann ich Dir zur Zeit (mangels Vergleichmöglichkeit) nicht bieten.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz