RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#31 von Peanuts , 16.07.2007 10:32

ZITAt (Eugene @ 2007-07-16, 0:04) "Dann liste diese Eckdaten doch mal auf, bitte."
Für das Mittelklasse Gehäuse:

Ein Stahlgehäuse wie das quasi Pro-Modell auch. Spritzwassergeschützt. CMOS Sensor. Nochmal ein besseres AF-System als das der Alpha 100, das bei sehr wenig Licht besser funktioniert. Verbessertes Blitzsystem. Ausserdem ein paar nette Software Gimmicks für jpg Fotografie. Arbeitet (auch) mit Sonys memory stick.[/quote]
Quelle?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#32 von Michael H , 16.07.2007 10:33

Auch das was Eugene aufzaehlt ist reine Spekulation. Sony hat bisher noch viel weniger bekanntgegeben. Alles was man so im Netz aufschnappt kann man pauschal als "erfunden" einstufen. Wenn etwas davon am Ende stimmen sollte, dann war es lediglich gut geraten, aber nicht gewusst.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#33 von Dat Ei , 16.07.2007 10:57

ZITAt (Michael H @ 2007-07-16, 10:33) Alles was man so im Netz aufschnappt kann man pauschal als "erfunden" einstufen.[/quote]

Aussagen, die aus Sicht des Verfassers nicht verifizierbare Aussagen als pauschal "erfunden" einstufen, sind genauso wenig verifizierbar und daher auch pauschal als "erfunden" einzustufen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#34 von SteffenGottschlich , 16.07.2007 11:11

Das Sony System hat durchaus Zukunft. Offensichtlich war die Entwicklung des Dynax 5D Nachfolgemodelles noch durch Minolta schon recht weit fortgeschritten. Sony hat sich klugerweise entschlossen, diese Kamera im Grunde nach zu übernehmen, ihr aber einen Sony-Typischen Stempel zu versehen. Die Alpha 100 ist eigentlich noch eine Minolta. Die neuen Kameras hingegen sind dann echte Sonys. Und dass Sony sicht viel Zeit mit der Einfürhung der ersten echten Sony DSLR lässt, deutet darauf hin, dass man die Sache sehr ernst nimmt, und sehr gute, durchdachte und ausgereifte Kameras auf den Markt bringen will.

Das was kommt, ist das Entscheidende. Blamiert sich Sony, wird es problematisch.

Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

LG
Steffen


SteffenGottschlich  
SteffenGottschlich
Beiträge: 31
Registriert am: 24.05.2007


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#35 von Eugene ( gelöscht ) , 16.07.2007 15:26

ZITAt (Wauwau @ 2007-07-16, 10:12) Unter Eckdaten stelle ich mir aber was anderes vor, z.B. Aufloesung, Anzahl der Sensoren AF System usw. Was Du hier auffuehrst sind allgemeine Dinge die vielleicht nett sind aber sonst keine Aussagekraft haben.

So in der Art:

Mein neuer Rechner ist schneller und schoener als mein alter Rechner.

Ein freundliches Wau Wau[/quote]


Hallo,

die aufgezählten Punkte sind nicht nur nett, sondern essentiell. Was nützt Dir beispielsweise die Angabe von 30 AF Faktoren, wenn nicht klar ist, ob die SW dahinter zu besseren Resultaten führt oder die Lichtsensitivität in kritischen Bereichen verbessert wurde.

1) Ein Stahlgehäuse wie das quasi Pro-Modell auch.
bedeutet Robustheit, sehr hohe Wertigkeit, besser Haptik, direktes Ansprechen der Sinne aller D9 fans

2) Spritzwassergeschützt.
Erweiterung des praktischen Einsatzbereiches, nimmt zumindest den usern Bedenken z.B. beim Fotografieren in topischen Regionen, schützt die Kamera tatsächlich besser

3) CMOS Sensor.
Bietet wohl bessere konzeptionelle Möglichkeiten zur Rauschunterdrückung und schliesst zumindest hinsichtlich der Sensortechnologie schon jetzt an den innovativen Entwicklungsbereich von Sony an (high-speed etc.), in der übernächsten Kamerageneration evtl. mit komkreten innovativen Implementierungen

4) Nochmal ein besseres AF-System als das der Alpha 100, das bei sehr wenig Licht besser funktioniert.
Ist sehr wichtig, da das analog schon mal besser war und schon seit Jahren Aufholbedarf zu den bessern Modellen von Canon besteht. Ich möchte auch mal Vögel im Flug (scharf) fotografieren können ;-)

5) Verbessertes Blitzsystem.
Verdiente bei der 7D nicht die Bezeichnung, total erratische Blitzbelichtung. Bei der Alpha 100 besser, aber: wo ist der Makro-Ringblitz. Sind die KM/Sony Kameras nicht seit Jahren hinter Nikon weit hintendran?

6) Ausserdem ein paar nette Software Gimmicks für jpg Fotografie.
Stichworte: Simulation von Filmemulsionen in einer Qualität die z.B. die schlechten lightroom presets übertrifft.

7) Arbeitet (auch) mit Sonys memory stick.
Für memory stick Besitzer nicht unwichtig.


Eugene

RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#36 von Peanuts , 16.07.2007 15:56

Ich frag jetzt ein letztes Mal nach der Quelle.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#37 von Eugene ( gelöscht ) , 16.07.2007 16:16

ZITAt (Peanuts @ 2007-07-16, 15:56) Ich frag jetzt ein letztes Mal nach der Quelle.[/quote]


Deine Fragetechnik ist stark verbesserungsfähig. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Eugene

RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#38 von Ilona A. , 16.07.2007 20:12

Es gibt keine Quelle, es ist Wunschdenken zusammengesetzt aus fragwuerdigen Internet Infos.

Wie immer ein freundliches Wau Wau


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#39 von das Auge , 16.07.2007 20:18

Nun, ich kenne Menschen, die in Osaka waren und sich so einiges anschauen durften. Leider halten diese dicht, so dass man keine Informationen aus ihnen rausprügeln kann... aber die Waschmaschine läuft und ist bereit.


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#40 von ingobohn , 16.07.2007 20:27

Waschmaschine? Geldwäsche? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#41 von hahe , 16.07.2007 20:34

Diese ewig seltsamen Tests in Fotozeitschriften ...

Wäre mal interessant, wie die Anzeigenvolumina von Sony und Pentax bei COLORfoto sind!


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#42 von Eugene ( gelöscht ) , 16.07.2007 20:54

ZITAt (hahe @ 2007-07-16, 20:34) Diese ewig seltsamen Tests in Fotozeitschriften ...

Wäre mal interessant, wie die Anzeigenvolumina von Sony und Pentax bei COLORfoto sind![/quote]


Es wäre zusätzlich auch mal interessant zu wissen, wie sich die Verkaufszahlen dieser Hefte in den letzten Jahren entwickelt haben. Wer sich regelmässig im Internet informiert muss ein ziemlich negtives Bild über die Qualität der Testaussagen haben. Und warum dann noch ein solches Magazin kaufen? Besser ein neues Linsenputztuch, eine neue Speicherkarte oder einen Bildband anschaffen.


Eugene

RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#43 von Ilona A. , 16.07.2007 21:23

Das sind doch heutzutage mehr Lifestyle Magazine als Foto-Fachzeitschriften, das gleiche kann man auch bei Automobil Zeitschriften beobachten..

Ist halt so

Wie immer ein freundliches Kleff Kleff


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#44 von Dirk ( gelöscht ) , 16.07.2007 21:58

ZITAt (Wauwau @ 2007-07-16, 21:23) Das sind doch heutzutage mehr Lifestyle Magazine als Foto-Fachzeitschriften, das gleiche kann man auch bei Automobil Zeitschriften beobachten..[/quote]

Wenn mit "Das" CFo gemeint ist, stimme ich zu. Wenn darin inbegriffen auch das fotomagazin ist, Widerspruch. Wenn darin inbegriffen auch Zeitschriften wie Schwarzweiss oder lfi sind, ganz großer Widerspruch.
Pauschalisierungen sind in vielen Fällen nicht der Wahrheit entsprechend.

Gruß, Dirk


Dirk

RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#45 von Ilona A. , 16.07.2007 22:06

Natuerlich meinte ich die Color Foto

Wie immer ein freundliches Wau Wau


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


   

Akkuproblem
Funktionsweise AS/SSS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz