RE: Akkuproblem

#1 von konsol ( gelöscht ) , 14.07.2007 16:58

Welche "Ebay-Akkus" könnt ihr empfehlen?
habe schon 3 Nachbauakkus gekauft (verschiedene Modelle) aber die verursachen alle einen Absturz bei Serienbildern!
Das war beim CSD Berkin/Köln sehr ärgerlich, ich hatte dadurch jedesmal die Bilder verloren, weil die Kamera ausging, ohne das die bilder fertig auf die karte geschrieben werden konnten
Mittlerweile würde ich sogar mehr geld für die originalakkus bezahlen.
Aber die gibts ja nirgendwo mehr^^

Könnt ihr mir helfen?


konsol

RE: Akkuproblem

#2 von RainerT , 14.07.2007 17:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (konsol @ 2007-07-14, 16:58) Welche "Ebay-Akkus" könnt ihr empfehlen?
habe schon 3 Nachbauakkus gekauft (verschiedene Modelle) aber die verursachen alle einen Absturz bei Serienbildern!
Das war beim CSD Berkin/Köln sehr ärgerlich, ich hatte dadurch jedesmal die Bilder verloren, weil die Kamera ausging, ohne das die bilder fertig auf die karte geschrieben werden konnten
Mittlerweile würde ich sogar mehr geld für die originalakkus bezahlen.
Aber die gibts ja nirgendwo mehr^^

Könnt ihr mir helfen?[/quote]

Wie wäre es mit einem vernünftigen Nachbau von Hähnel oder Ansmann?

Hier bei Brenner einer von Hähnel
Und hier einer von Ansmann

Kosten natürlich mehr als die von ebay.

PS.: Ich würde den von Hähnel nehmen.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Akkuproblem

#3 von mts , 14.07.2007 19:03

ZITAt (konsol @ 2007-07-14, 16:58) Welche "Ebay-Akkus" könnt ihr empfehlen?
habe schon 3 Nachbauakkus gekauft (verschiedene Modelle) aber die verursachen alle einen Absturz bei Serienbildern!
Das war beim CSD Berkin/Köln sehr ärgerlich, ich hatte dadurch jedesmal die Bilder verloren, weil die Kamera ausging.[/quote]Rate ich richtig, dass du die Dynax 7D im Einsatz hast?
Wie äußert sich der "Absturz"? Sicher, dass es an den Akkus liegt?


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Akkuproblem

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 14.07.2007 20:18

Ich kann Dir nur wärmstens diesen Anbieter empfehlen:

Jakob Elektronik Hähnel

Jakob Elektronik Ansmann

Hat super Bewertungen als Online-Shop, ich selbst hole da immer persönlich ab, der hat ein Ladengeschäft in Karlsruhe und wesentlich billiger als Brenner ist er auch. Bisher hatte er "nur" den Hähnel. Ich habe deren zwei davon, einer vor zwei Jahren schon zur A1 gekauft, kein Leistungsunterschied zum (neueren) zweiten, sowie den Originalen von A1 und Dynax 5D.
Und wenn Du schon beim Einkaufen bist: normalerweise hol´ ich mir da immer meine Speicherkarten.
Hinter den NoName/ Eigenmarke verbirgt sich normalerweise Toshiba, teilweise auch Infineon und SimpleTech.


Sonnenkind

RE: Akkuproblem

#5 von Captain_Isswahr ( gelöscht ) , 21.07.2007 11:12

Mit eBay-Akkus hatte ich bisher nur Probleme mit der Kapazitaet, sonst gab's nie Schwierigkeiten. Allerdings faehrst du mit den Markenakkus von Drittanbietern, wie es sie eben z.B. bei www.foto-brenner.de sicherlich besser. Der Mehrpreis lohnt definitiv.


Captain_Isswahr

   

Tipp: Newsletter zum Alpha-System
Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz