RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#16 von moorjunge , 15.07.2007 19:20

ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 19:06) Es hat ja auch den eingebauten Bildstabi, und es ist ein zukunftssicheres System, eigendlich DASS System. Conan = TOP = DER Marktfuehrer, nicht zu Unrecht![/quote]
Conan kenn ich nicht. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Mag zwar sein, dass sie Marktführer sind, trotzdem sagen mir die Kameras nicht zu.
Ich denke auch, dass es genug Leute gibt, denen es ähnlich geht.
Es gibt natürlich auch Leute, er hieß doch Matt oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> , die sich davon Beeinflussen lassen, ich gehöre jedoch nicht dazu.
Es hilft ja nichts, wenn einem das Arbeitsgerät nicht liegt.

Zum Thema, ich denke das die Stabilisierung im Gehäuse Vorteile hat, sowie Nachteile.
Sie lässt sich mit älteren Objektiven verwenden, spart Gewicht (ein AS, anstatt pro Objektiv eines).
Man muss für sich selber entscheiden, was einem passt.
Alles andere, so finde ich, macht wenig Sinn.

Gruß
Thiemo

Edit Namen geändert


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#17 von moorjunge , 15.07.2007 19:31

ZITAt (ingobohn @ 2007-07-15, 19:14) Welches Herrchen hat da wohl sein Hundchen zum Bellen losgeschickt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Ich schätze Nikon oder Pentax.
Die wollen wir uns zeigen, was aus uns werden kann, wenn wir Canon kaufen und benutzen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#18 von fwiesenberg , 15.07.2007 19:33

ZITAt (moorjunge @ 2007-07-15, 19:20) ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 19:06) Es hat ja auch den eingebauten Bildstabi, und es ist ein zukunftssicheres System, eigendlich DASS System. Conan = TOP = DER Marktfuehrer, nicht zu Unrecht![/quote]
Conan kenn ich nicht. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Nicht?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
http://www.imdb.com/title/tt0082198/

ZITATMag zwar sein, dass sie Marktführer sind, trotzdem sagen mir die Kameras nicht zu.
Ich denke auch, dass es genug Leute gibt, denen es ähnlich geht.
Es gibt natürlich auch Leute, er hieß doch Mark oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> , die sich davon Beeinflussen lassen, ich gehöre jedoch nicht dazu.[/quote]
...seine Freunde nennen ihn Matt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

...und genau daran erinnert mich der vorvorvorletzte Beitrag. Weshalb ich mich damit auch nicht weiter befassen werde. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#19 von moorjunge , 15.07.2007 19:38

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-15, 19:33) Nicht?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
http://www.imdb.com/title/tt0082198/[/quote]

Ups, na ja, den kenne ich natürlich.



Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)



Wie ist denn sein AS?
Hat er das im Schwert oder in den Armen?
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#20 von Ilona A. , 15.07.2007 19:40

Ich erinnere dann mal an:

Betamax
Hi8
DAT
Atrac
MiniDisc
Aibo

ist mir gerade so spontan, ohne lange zu ueberlegen, eingefallen, schon moeglich dass man bald auch Alpha auf dieser Liste findet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#21 von mts , 15.07.2007 20:11

ZITAt (Peanuts @ 2007-07-15, 18:04) Netter Artikel.[/quote]Worum geht's? Um den hier von mir verlinkten Beitrag?

ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Ich denke das Sony System hat keine große Zukunft.
Tatsache ist seit der Uebernahme Anfang letzten Jahres kam nichts neues.[/quote]Geht das schon wieder los?
Aber wenn du schon aus dem derzeitigen Sony-Alpha-System Schlüsse auf das zukünftige Alpha-System und Sonys Ehrgeiz ziehst, solltest du dir das Alpha-System erstmal richtig anschauen:ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Ein Neuaufguss der Dynax 5D[/quote]Und? Was ist daran schlecht? Man hat der Dynax 5D ein neues Gehäuse, einen neuen Sensor, eine neue Signalverarbeitung für die Bildverarbeitung, einen neuen Belichtungsmesser, eine neue Stromversorgung, und ein neues Display spendiert. Verbessert wurden offensichtlich der Autofokus, der Bildstabilisator. Bleibt nicht mehr ganz so viel, was man evtl. unverändert von der Dynax 5D übernommen haben könnte, möglicherweise den Verschluss, die Blendensteuerung, Spiegelkasten und Sucher. Nennt man Systempflege, wem wäre geholfen, wenn Sony das Rad neu erfunden hätte? ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) und ein paar Objektive auf die ein neuer Name draufgepappt ist und in eine neue Schachtel verpackt werden kann ich beim besten Willen und Wohlwollen nicht als innovative Neuentwicklung bezeichnen.[/quote]Als Neuentwicklungen auf den Markt kamen ab dem 6. Juni 2006 drei sehr interessante Objektive und eine Kamera. Und etwas Krimskrams wie Kamerataschen und Objektivbeutel. Sowie ein Studioblitzadapter für den Dynax-Blitzschuh. Neuauflagen sind immerhin 16 Objektive, zwei Konverter drei Blitzgeräte und etliches an Zubehör. Mir scheint, du Unterschätzt den Aufwand, den es bedeutete, diese 16 Objektive und drei Blitzgeräte innerhalb kurzer Zeit zu modifizieren, zu produzieren und dann mit der passenden Verpackung auf den Markt zu bringen. In Zeiten, in denen kaum ein Objektivhersteller für Sony großartige Fertigungskapazitäten übrig haben dürfte.
Keine Ahnung, ob Marktführer Canon, der ein Vielfaches an Objektiven verkauft, letztes Jahr ähnlich viele verschiedene Objektivtypen produziert hat oder produzieren lassen hat. Drei Objektive, zwei Kameras, ein Blitz, das ist es, was Canon seit dem 6. Juni 2006 Nennenswertes auf den Markt gebracht hat. Nicht alles davon Neuentwicklungen, sondern - genau - Modellpflege.
ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Deshalb wuerde ich nicht neu einsteigen!
Meiner Ansicht nach wird das ganze Alpha System langsam aber sicher sterben gelassen. Wenn die Zahlen nicht stimmen in absehbarer Zeit.[/quote]Was sich Sony bis dahin (bis zum Tod des Alpha-Systems) noch alles einfallen lassen will, einen ersten Eindruck darauf gab es bei den zurückliegenden Fotofachmessen PMA und PIE. Und gibt es vermutlich auch wieder zur IFA. Wann die (ersten?) Neuerungen für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt werden sollen, kannst du hier nachlesen. ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Und ich bin ziemlich sicher, im Gegensatz zu vielen hier, dass die Zahlen nicht stimmen, oder im Klartext, die Verkaeufe bleiben weit hinter den Erwartungen von Sony zurueck.[/quote]Welche Erwartungen hat Sony denn? Wo liegen deiner Meinung nach die Zahlen?
ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 19:40) Ich erinnere dann mal an:
Betamax
Hi8
DAT
Atrac
MiniDisc
Aibo[/quote]Was genau willst du uns damit sagen? Hi8 haben Tausende Anwender zu ihrer Zufriedenheit im Einsatz gehabt oder noch im Einsatz. Und meines Wissens wird der Standard nach wie vor von Sony-Kameras unterstützt.
Was hast du am MiniDisc-Speicher auszusetzen?
Ist DAT nicht ein Medium zur Datensicherung?
Dem Aibo haben Tausende von Informatikern das Fußballspielen beigebracht und so Roboterfußballturniere ausgetragen. Sony baut keine mehr, aber Canon baut ja auch keine Filmscanner mehr, keine FD-Objektive, keine FD-Kameras, keine APS-Kameras und bald wohl auch keine analog aufzeichnenden Kameras mehr...


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#22 von josefnemecek , 15.07.2007 20:15

ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 19:06) Es hat ja auch den eingebauten Bildstabi, und es ist ein zukunftssicheres System, eigendlich DASS System. Conan = TOP = DER Marktfuehrer, nicht zu Unrecht![/quote]
Marktführer welchseln sich ab. Mal ist es Nikon, mal Minolta, mal Canon. Canon ist heute auf dem Marktanteil, den Minolta zu seinen besten Zeiten hatte. Sony weiss, was es braucht, um Marktführer zu sein, egal in welchem Segment und in welcher Leistungsklasse.

Wenn jemand jetzt ein neues Profisystem aufbauen will, dann wäre er mit Canon oder Nikon sicher gut bedient. Aber wer kann mir versichern, dass das in einem Jahr auch so sein wird? Wenn Sony im DSLR-Segment in den kommenden Jahren die selben Serviceleistungen und ein umfassendes Kamerasystem anbieten wird, wie sie es im Broadcasting-Bereich haben, dann kann es gut sein, dass sich so mancher Marktführer warm anziehen muss.

Grüsse, Josef.


Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)


josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#23 von Ilona A. , 15.07.2007 20:33

Ich habe eine Canon Kamera und bin zufrieden.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#24 von weberhj , 15.07.2007 20:35

ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 19:40) Ich erinnere dann mal an:

Betamax
Hi8
DAT
Atrac
MiniDisc
Aibo

ist mir gerade so spontan, ohne lange zu ueberlegen, eingefallen, schon moeglich dass man bald auch Alpha auf dieser Liste findet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Da fällt mir spontan ein: Hunde die bellen...


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#25 von das Auge , 15.07.2007 20:49

Nun, da ich das Glück habe mit erfahrenen Fotografen zu arbeiten, sowie selbst die Möglichkeit habe zu testen möchte ich auch etwas sagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> das 24-105 wurde nicht als FF tauglich abgestuft, wohlgemerkt in Tests. Da ist das KoMi/So wesentlich besser, auch wenn man es zurzeit noch nicht im FF digital testen kann.
Ich telefoniere oft mit Profi-Fotografen und die schimpfen wie wild auf Canon, z.B. wegen dem 16-35/2.8 und zwar schon der zweiten Version. Totaler Ausfall.
Mark III, kaum lieferbar. Canon kommt nicht nach und hinzu kommen noch AF Probleme bei diesem Modell.
Das Reinigungssystem von Sony soll wirklich nicht besonders gut sein. Aber warten wir doch erstmal ab. Einige Eckdaten der neuen Sony sind schon bekannt und schauen wir, was passieren wird.

Wie klasse der AF einer Canon ist ( getestet an einer 5D und 1.8/85 ) so stellt sich immer die persönliche Frage, brauche ich so etwas? für mich klare Antwort: nein. Der AF meiner D9 ist schnell und sicher, der Leica R4 noch sicherer und schneller /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wie mts geschrieben hat: mal einer, mal ein anderer und es ist auch gut so!


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#26 von Ilona A. , 15.07.2007 21:06

Ja, da stimme ich zu.

In diesem Sinne ein freundliches Wau Wau


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#27 von manf15 ( gelöscht ) , 15.07.2007 22:01

ZITAt (Reisefoto @ 2007-07-15, 2:14) Die Frage, die Du Dir wirklich stellen solltest, ist: Brauchst Du tatsächlich jetzt die A100 oder tut es die Dynax 5D nicht auch noch? Ein nach meinem Eindruck deutlich verbesserter Autofokus und ein etwas verbesserter AS sprechen vielleicht dafür. Rauschverhalten (ich fotografiere viel bei available light) und Belichtungsmessung gefallen mir an der Dynax 5D aber besser (darum habe ich sie auch noch). Ich warte jedenfalls erstmal ab, was die neuen Gehäuse von Sony bringen.[/quote]


Hallo allerseits!

Was so eine - ein wenig von einem aktuellen Test in einer Fotozeitschrift negativ beeinflusste Frage nach dem richtigen Konzept - gestellte Frage wieder einmal auslösen kann!
Mir geht es darum, ob ich nach über 25 Jahren Minolta mit Sony weitermachen möchte, oder die Marke wechseln soll.
Danke jedenfalls für jede aufmunternde Stellungnahme und praktische Vergleiche.
Ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder - vielleicht zu technisch und weniger praxisorientiert aufgezogene - Vergleichstest eine Kauf oder Nichtkauf-Option darstellen kann.

Zu der Frage oben noch die Bemerkung, dass ich seit 1 1/2 Jahren zufrieden mit der Dynax 5D unterwegs bin, in erster Linie mit Blitz und Erstkommunionen, Firmungen, Geb.Feiern u.ä. fotografiere.
Da nutze ich auch sehr oft den AS der Kamera um einfach die Lichtstimmung besser darstellen zu können.
Hatte auch die Möglichkeit eine Alpha 100 zu testen, was mir gleich auffielt war das höher auflösende Display für die Bildkontrolle. Vieles ist ja gleich geblieben bei der Alpha.
Da ich ein Zweitgehäuse benötige werde ich halt den Preis der Alpha 100 im Auge behalten, weniger Testberichte in diversen Fotomagazinen lesen und mich mehr mit den praktischen Berichten in diesem Forum beschäftigen!

Grüsse!
Manfred


manf15

RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#28 von Peanuts , 15.07.2007 23:25

ZITAt (das Auge @ 2007-07-15, 20:49) Nun, da ich das Glück habe mit erfahrenen Fotografen zu arbeiten, sowie selbst die Möglichkeit habe zu testen möchte ich auch etwas sagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> das 24-105 wurde nicht als FF tauglich abgestuft, wohlgemerkt in Tests. Da ist das KoMi/So wesentlich besser, auch wenn man es zurzeit noch nicht im FF digital testen kann.[/quote]
Ist ja interessant. Vielleicht ist die Randschärfe des Minolta tatsächlich besser, aber was nutzt das das, wenn's in der Mitte keinen Stich macht?
ZITATIch telefoniere oft mit Profi-Fotografen und die schimpfen wie wild auf Canon, z.B. wegen dem 16-35/2.8 und zwar schon der zweiten Version. Totaler Ausfall.[/quote]
Canon hat ein paar Probleme im WW-Bereich, aber das 16-35 II und das 17-40 sind nicht sooo übel.
ZITATMark III, kaum lieferbar. Canon kommt nicht nach und hinzu kommen noch AF Probleme bei diesem Modell.[/quote]

Ich hab eine (rechtzeitig bestellt) und keine AF-Probleme. So gut wie der AF der KM/Sony ist der der Mark III allemal.
ZITATDas Reinigungssystem von Sony soll wirklich nicht besonders gut sein. Aber warten wir doch erstmal ab. Einige Eckdaten der neuen Sony sind schon bekannt und schauen wir, was passieren wird.[/quote]
Dann liste diese Eckdaten doch mal auf, bitte.
ZITATWie klasse der AF einer Canon ist ( getestet an einer 5D und 1.8/85 ) so stellt sich immer die persönliche Frage, brauche ich so etwas? für mich klare Antwort: nein. Der AF meiner D9 ist schnell und sicher, der Leica R4 noch sicherer und schneller /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wie mts geschrieben hat: mal einer, mal ein anderer und es ist auch gut so![/quote]
Gut so.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#29 von Eugene ( gelöscht ) , 16.07.2007 00:04

"Dann liste diese Eckdaten doch mal auf, bitte."
Für das Mittelklasse Gehäuse:

Ein Stahlgehäuse wie das quasi Pro-Modell auch. Spritzwassergeschützt. CMOS Sensor. Nochmal ein besseres AF-System als das der Alpha 100, das bei sehr wenig Licht besser funktioniert. Verbessertes Blitzsystem. Ausserdem ein paar nette Software Gimmicks für jpg Fotografie. Arbeitet (auch) mit Sonys memory stick.


Eugene

RE: Hat das KoMi/Sony-Konzept Zukunft?

#30 von Ilona A. , 16.07.2007 10:12

Unter Eckdaten stelle ich mir aber was anderes vor, z.B. Aufloesung, Anzahl der Sensoren AF System usw. Was Du hier auffuehrst sind allgemeine Dinge die vielleicht nett sind aber sonst keine Aussagekraft haben.

So in der Art:

Mein neuer Rechner ist schneller und schoener als mein alter Rechner.

Ein freundliches Wau Wau


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


   

Akkuproblem
Funktionsweise AS/SSS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz