RE: Hilfe zu Problem mit Motor Drive 1 + X-700 gesucht

#1 von AndreasMayer ( gelöscht ) , 28.06.2007 21:45

Wer hat das schon mal gehabt bzw. kann mir da weiterhelfen?
Seit ca. 1 Woche funktioniert mein (gebrauchter) Minolta Motor-Drive 1-Winder in Zusammenarbeit mit der X700 nicht mehr so wie er soll, d.h. nach dem Auslösen in Stellung "Hi", nach dem mehrere Aufnahmen folgen sollten kommt nur 1 Bild und dann nichts mehr, selbst der Film wird NICHT weitertransportiert und das rote Lämpchen leuchtet auf.

Bisher hat das ganze einwandfrei funktioniert.

Ich habe daraufhin die Batterien gewechselt, zuerst No-Name dann höherwertigere Ware, habe dann am Ersatzwinder getestet und auch am Ersatzgehäuse der X700 (ohne Film drin): NICHTS.

Das hatte bisher auch funktioniert, selbst im Testlauf ohne Film.

Habe auch schon alle möglichen Konstellationen durch, Batteriefach getauscht, etc.: NICHTS.

Woran kann das liegen? Bestimmte Batterieart? Höhere Außentemperaturen?

Vielen Dank im voraus.

Andreas


AndreasMayer

RE: Hilfe zu Problem mit Motor Drive 1 + X-700 gesucht

#2 von fwiesenberg , 28.06.2007 21:48

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Das hört sich nach einem Kontaktproblem an.
Ich würde als ersten Versuch alle Anschlüsse und auch das Batteriefach mit einem spiritusgetränktem Wattestäbchen o.ä. reinigen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz