D" /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Objektive » Knopf am Objektiv: Wofür und wie benutzen?

RE: Knopf am Objektiv: Wofür und wie benutzen?

#1 von KoMikerin , 15.06.2007 21:16

Hi,

heute kam mein KoMi 100-300 APO. Habe ich recht günstig ergattert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das Objektiv hat an der Seite einen Knopf. Wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit Ablenden zu tun (?)
Wie genau funktioniert das mit dem Knopf?

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.] Da es sich nicht um eine Einsteigerfrage im eigentlichen Sinne handelt, verschiebe ich den Thread ins Forum für AF-Objektive. Bitte demnächst im richtigen Forum einstellen. Danke.


KoMikerin  
KoMikerin
Beiträge: 3
Registriert am: 06.06.2007


RE: Knopf am Objektiv: Wofür und wie benutzen?

#2 von japro , 15.06.2007 21:21

ZITAt (KoMikerin @ 2007-06-15, 21:16) Hi,

heute kam mein KoMi 100-300 APO. Habe ich recht günstig ergattert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das Objektiv hat an der Seite einen Knopf. Wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit Ablenden zu tun (?)
Wie genau funktioniert das mit dem Knopf?[/quote]

In der Bedingungsanleitung zu deiner Kameras sollte etwas dazu stehen. In Grundeinstellungen blockiert die Taste einfach den AF. d.h. solange du sie gedrückt hältst, hält die Kamera den Fokus. Imho ist das vorallem dann interessant, wenn man mit AF-C arbeitet und den AF aus irgendwelchen Gründen mal unterbrechen will.
Die meisten Kameras erlauben es eben wie du gesagt hast diese Taste als Abblendtaste zu verwenden, um eine Schärfentiefevorschau im Sucher zu bekommen.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=18020


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz