RE: Minolta Autometer IV F richtig benutzen

#1 von mirojan , 31.07.2013 13:38

Hallo

Ja … ich weiß gar nicht wo soll ich hin mit meinre Frage.
Ich hoffe das hier zu posten ist ok.
Nun …
Ich habe vor kurzem mir ein Minolta Autometer IV F Belichtungsmesser zugelegt.
Ich habe auch die Englische Bedienungsanleitung mit der ich aber nicht so zu recht komme.
Und zwar ich möchte gerne das Blitzlicht, kabellos ausmessen.
Für diesen Zweck schalte ich das Autometer Mode in "NON C" Modus und halte den Runden Knopf an der Seite gedrückt, und Löse ich den Blitz aus, über Kamera mit einem Phottix Odin Funkauslöser.
Leider auf diese Art bekomme ich auf dem Autometer kein Licht Messung zu sehen …
Da tut sich nichts außer der FNo. und der unterliegende "U" Symbol blinkt
Wo liegt mein Bedienungsfehler?

Wäre nett wenn jemand mir das näher erklären könnte.
Was ich da Falsch mache.
Wenn ich das vorhandenes Licht zb. Lampen oder Tages licht messe dann
schalte ich den Mode ins AWB Modus und halte das Runde Knopf und kann die Lichtwerte ablesen.
Warum funktioniert das nicht sauf die ähnliche Weise mit dem Flash zusammen?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Mirojan


mirojan  
mirojan
Beiträge: 7
Registriert am: 14.10.2011


RE: Minolta Autometer IV F richtig benutzen

#2 von Schmiddi , 31.07.2013 18:06

Knopf drücken (bei mir rechts der, der linke ist für Objektmessung, die geht nur mit Dauerlicht), loslassen und dann blitzen? So ist das beim VI F...

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Minolta Autometer IV F richtig benutzen

#3 von mirojan , 31.07.2013 19:39

ZITAT(Schmiddi @ 2013-07-31, 17:06) Knopf drücken (bei mir rechts der, der linke ist für Objektmessung, die geht nur mit Dauerlicht), loslassen und dann blitzen? So ist das beim VI F...

Andreas[/quote]

Hallo Andreas

Danke sehr...
Hat wunderbar geklappt.
das Zauberwort heißt "Loslassen".
Mensch konnte ich selber draufkommen.
Danke für die Unterstützung.

Gruß
Mirojan


mirojan  
mirojan
Beiträge: 7
Registriert am: 14.10.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz