RE: Dynax 7D mit Akku tot - mit Netzteil alles ok

#1 von nonova , 12.06.2007 21:51

Hallo Forum,
es mußte auch meine 7D mal erwischen, aber dieser Ausfall ist mir noch unbekannt geblieben: mit eingesetztem Akku läßt sie sich nicht mehr anschalten - kein Mucks. Mit angeschlossenem Netzteil funkioniert sie jedoch. Akkufach hat auch keine sichtbaren Mängel. Die Kamera funktionierte bis dato einwandfrei - kein Error, keine Abstürze und wurde vor ca- 1 Woche noch problemlos benutzt. Kennt irgendeiner vielleicht einen ähnlichen Fall und hatte die Kamera dann schon beim Service? Reset aller Funktionen habe ich schon probiert.

Grüße
Michael


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Dynax 7D mit Akku tot - mit Netzteil alles ok

#2 von nonova , 12.06.2007 22:14

OK das jetzt peinlich: es waren die Akkus.
Ein Akku (noname) ist definitiv hinüber (Ladegerät zeigte aber voll an) und habe dann in der Eile die Box mit den leeren zum Testen genommen.
Möge die 7D mir verzeihen, sie als unzuverlässig empfunden zu haben.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Dynax 7D mit Akku tot - mit Netzteil alles ok

#3 von Zoowilli , 13.06.2007 12:41

Hallo,
warum peinlich? Sei froh, dass es so gekommen ist. Alles andere wäre teuer gekommen und hätte viel Zeit gekostet. Noch viel Freude und gutes Gelingen.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Dynax 7D mit Akku tot - mit Netzteil alles ok

#4 von kzk , 13.06.2007 12:45

Das würde ich auch sagen, besser so, als das die Cam einen Schaden hätte.

Mich würde noch interessieren, wie lang dein Noname Akku gehalten hat.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   

Daumenauflage Gummi
Gittermattscheibe einbauen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz