RE: Probleme mit Dynax 404si

#1 von crashonline ( gelöscht ) , 01.05.2006 23:29

Hi

bin neu also bitte vtl. nachsicht bei fehlern.

ich habe seit hmm... geschätzten 2 jahren ein Dynax 404si. diese liegt nun leider schon seit einiger zeit im schrank, weil nix mehr geht. um genau zu sein:

Es fing damit an, dass nach jedem foto, dass ich mit MF gemacht habe der AF ganz von selbst wieder "reingesprungen" ist. War zwar nervig, aber man konnte damit leben.
Dann waren mal eines Tages urplötzlich die baterrien alle. Ich habe mir neue gekauft (Typ CR2, wenn ich mich nich täusche). Dann habe ich eines nahcts seltsame surrende geräusche gehört, die aus meiner kamera kamen, obwohl sie ausgeschaltet war. 2 Tage später waren die Baterrien wieder alle ohne, dass ich viel damit gemacht habe udn an war sie mit großer sicherheit auch nicht.
Als ich neulich mal Zeit hatte (aber kein geld für neue baterrien) hab ich mir aus nem einstellbaren netzteil und 2 kabeln die ich einfach in die baterrie-anschlüsse eingehängt habe zwei ersatzbaterien gebastelt. netzteil auf die 6v gestellt, die die 2 baterrien ja sonst erzeugen woltlen und angeschlossen. ich wollte den film rausholen, bevor ich sie mal mit ins fotogeschäft nehme. aber es kam immer nur eine anzeige, dass die baterrien leer sein. ich habe dann ganz vorscihtig die spannung leicht hochgestllet, aber es änderte sich nichts. richtig angeschlossen schiens aber schon zu sein, denn als ich nochmal probeweise die leeren baterrien reingesteckt habe, kam gar keine anzeige. (glaube nich, dass ich damit was zerstört habe, denn be erneutem versuch mit netzteil kam wieder das batteriezeichen.)
nuelich zufällig ohne kamera in nem fotoladen gewesen. probleme beschrieben. man meinte entweder es sind die anschlüsse oder irgendwelche kriechströme. aber ich habe nix besonderes oder verschmutztes an den anschlüssen feststellen können.
außerdem sagte man mir, dass man die kamera nur einschicken könnte und dass ich dann entweder glück haben könnte und es wird relativ günstig (haben glaub ich irgendwas von ner pauschale gesagt oder so, auf jeden fall sollte es wohl auch um die 50-80euro kosten) oder es würde sich evtl. preislich gar nicht mehr lohnen, sie zu reparieren.
So habt ihr vielleicht eine konkretere Idee woran das alles liegen könnte, was ich tun könnte und vor allem ob sich ein einsenden lohnen würde.

danke schonmal
robert



crashonline

RE: Probleme mit Dynax 404si

#2 von crashonline ( gelöscht ) , 04.05.2006 14:48

kann mir denn keiner helfen?



crashonline

RE: Probleme mit Dynax 404si

#3 von crashonline ( gelöscht ) , 11.05.2006 23:35

weiß denn wirklich keiner was?

danke



crashonline

RE: Probleme mit Dynax 404si

#4 von fwiesenberg , 12.05.2006 05:55

ZITAt (crashonline @ 11.05.2006 - 23:35) weiß denn wirklich keiner was?

danke[/quote]

Anscheinend kommt keinem hier dieses Fehlerbild bekannt vor - ansonsten hättest Du bestimmt schon Antwort bekommen.

Wenn jetzt nicht Deine Schilderung von einer selbsttätig surrenden Kamera (ausgeschaltet, wohlgemerkt) gewesen wären, hätte ich dazu geraten, mal das Batteriefach auf schlechte Lötverbindungen zu überprüfen. Vermutlich ist das Problem aber nicht ganz so trivial...

Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt scheint mir bei den Gebrauchtpreisen, die selbst für eine besser ausgestattete und neuere Dynax 5 aufgerufen werden, nicht wirklich sinnvoll. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz