Ich grüß euch alle. Meine gute Minolta 404si will weiter gebraucht w" /> Forum Übersicht - Allgemeine Gerätetechnik » Filterkauf für Minolta Dynax 404si

RE: Filterkauf für Minolta Dynax 404si

#1 von KiliannailiK ( gelöscht ) , 05.06.2004 18:27

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich grüß euch alle.

Meine gute Minolta 404si will weiter gebraucht werden auch neben der Digitalen.


Recht hat sie.

Bis her ahbe ich noch komplett ohne Filter gearbeitet. Bin aber neugierig geword3n und auch neidisch auf die Ergebnisse anderer.

Gehört hab ich von Polfiltern und Grauverlaufsfiltern.

Welche Filter sollte ich mir für den Einstieg holen?

Ich fotografiergern in der blauen Stunde, viele Wolkenaufnahmen, Gegelnlichaufnahmen. Auch Makroaufnahmen. Weniger Personenaufnahmen.

Na mal schauen..

ciao Kilian



KiliannailiK

RE: Filterkauf für Minolta Dynax 404si

#2 von erich_k , 05.06.2004 23:45

Polfilter (zirkular) bieten sich bei Landschaftsaufnahmen mit relativ viel Himmel an. Sie bewirken ein tieferes Blau und kräftigere Farben. Zudem eliminieren sie gewisse Lichtreflexe.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz