RE: Dynax 404si

#1 von Andreas ( gelöscht ) , 03.03.2003 21:26

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand, der mit einer Dynax 404si arbeitet folgendes Problem gehabt:
die Kamera arbeitet an sich recht gut, nur ab und an spult sie bei einem eingelegten 36iger Film schon nach 17 oder 18 Bildern zurück. Ich frage nicht in eigener Sache. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Filmtransportmotor zeitweise blockiert. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.



Andreas

RE: Dynax 404si

#2 von seseni ( gelöscht ) , 03.03.2003 21:43

Hallo Andreas,

Dieses Probleem kann mehrere Ursachen haben.

1. Manchmal kann es sein dass die Filme zu straff ins cannister gedreht sind. Die Kamera 'denkt' dan es sei am ende der film. Ich habe gehoert das es oefters mit Kodak Filme auftreten kann. Habe aber selbst keine Erfahrungen .

2. Es kann auch passieren dass die elektroden fuer das ablesen des DX-Kodes in der Kamera verschmutzt (fettig und staub) sind.
Die kann man dann reinigen mit einem Wattenstab mit ein bischen Alkohol. Die Kontakte befinden sich an der linken Seite der Kamera. Dort wo mann den Film einlegt.

Gruss,
Arnold



seseni

RE: Dynax 404si

#3 von Andreas ( gelöscht ) , 03.03.2003 21:49

Hallo Arnold,

danke für den Tip. Werde ihn gleich wieter leiten. Vielleicht haben wir ja glück und es sind nur die Kontakte. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Die Kamera ist übrigens erst 4 Monate alt.



Andreas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz