RE: Negativscanner

#16 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2004 00:33

Hier noch der Link von einem unhabhängiger Kleinbild-Scanner-Tester. www.filmscanner.info

Gruss
Peter




RE: Negativscanner

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.01.2004 00:40

unabhängig sind einzig die Besitzlosen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

und den hp würd ich auch niemandem empfehlen



eugene g.

RE: Negativscanner

#18 von amatis , 20.01.2004 09:25

Hat einer vielleicht den "Reflecta RPS 3600 Professional"?
wie sind die Ergebnisse?



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Negativscanner

#19 von Spaceboy ( gelöscht ) , 20.01.2004 09:39

danke für eure ausführungen, leute. mir war nicht bewusst, welch brisantes thema ich angeschnitten hatte. ich werde mich mal bei ebay umsehen, was für den minolta scan dual 3 verlangt wird und wie teuer mich der angesprochene epson fb-scanner kommt.

gehört dieses thema nicht in die spiegelreflex-zubehör-kategorie? ich denke irgendwie schon. zumindest glaube ich, nicht der einzige zu sein, der aus verschiedenen gründen an der analogfotografie festhalten will, aber trotzdem von den unbestreitbaren vorteilen der digitalen bildbearbeitung profitieren will.

ich wünsche uns allen besseres fotowetter,
stefan.



Spaceboy

RE: Negativscanner

#20 von Mark , 20.01.2004 09:45

ZITATgehört dieses thema nicht in die spiegelreflex-zubehör-kategorie?[/quote]

nein gehört es nicht, es gibt für diese Thema eine extra Kategrorie, die sich speziell mit dem Thema befasst und ich kann nicht nachvollziehen was das festhalten an der analogen Fotografie mit Kleinbildscannern und Zubehörteilen für Spiegelreflexkameras zu tun hat.

Nicht umsonst ist die Kategorie eingerichtet worden.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Negativscanner

#21 von Rhamsis , 20.01.2004 09:56

Hallo Stefan,

den DS III habe ich auch. Habe ihn mir zu Weihnachten gegönnt, 325 Euro inkl. Versand bei Pixxass. Bei Ebay werden die gebrauchten teils sehr hochpreisig über 330 Euro gehandelt.

Wer genügend Geld hat, sollte sich ein Modell mit ICE kaufen (der DS III hats leider nicht). Das Scannen ist nämlich nicht die meiste Arbeit, geht bei mir so nebenbei, man braucht ja nicht zuschauen, wie er einen 4er-Streifen einscannt. Die Nachbearbeitung mit Staub/Kratzer entfernen, Beschneiden, Farben korrigieren, Schärfen, braucht seine Zeit.
So wie ich es verstanden habe, gibt es bei ICE einen vierten Infrarotkanal, der es der Software ermöglicht Staub und Kratzer von Bildinformationen zu trennen und dann zu eliminieren. Diese Hardwarelösung ist natürlich jeglichen Softwarelösungen haushoch überlegen, da diese nicht nur Staub, sondern auch die z.B. die Flecken auf den Flügeln des Schmetterlings entfernen.

Kommt aber eben auf die Finanzen an und wie viel man einscannen möchte.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Negativscanner

#22 von Spaceboy ( gelöscht ) , 20.01.2004 11:45

Zitat von Rhamsis
Kommt aber eben auf die Finanzen an und wie viel man einscannen möchte.


... ja ja, das liebe geld! davon kann ich als unterernährter student auch so manches liedchen singen ...



Spaceboy

RE: Negativscanner

#23 von ingobohn , 20.01.2004 11:48

Zitat von Spaceboy

Zitat von Rhamsis
Kommt aber eben auf die Finanzen an und wie viel man einscannen möchte.


... ja ja, das liebe geld! davon kann ich als unterernährter student auch so manches liedchen singen ...



O.T.: Unterernährt? Habe mich damals zu meinen Studizeiten immer von "Carlini" bei Aldi ernährt. Kosteten damals 1,49 DM und gab's in 3 Geschmacksrichtungen. Heute kosten die sogar nur noch 65 Cent. Da sag mal noch einer, mit dem Euro sei alles teurer geworden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Negativscanner

#24 von Spaceboy ( gelöscht ) , 20.01.2004 14:58

Zitat von ingobohn
O.T.: Unterernährt? Habe mich damals zu meinen Studizeiten immer von "Carlini" bei Aldi ernährt. Kosteten damals 1,49 DM und gab's in 3 Geschmacksrichtungen. Heute kosten die sogar nur noch 65 Cent. Da sag mal noch einer, mit dem Euro sei alles teurer geworden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


danke für den hinweis. ich werde ernsthaft über eine umstellung meiner ernährung von hirsebrei und birkenborke auf "carlini" nachdenken!



Spaceboy

RE: Negativscanner

#25 von ingobohn , 20.01.2004 15:14

Zitat von Spaceboy

Zitat von ingobohn
O.T.: Unterernährt? Habe mich damals zu meinen Studizeiten immer von "Carlini" bei Aldi ernährt. Kosteten damals 1,49 DM und gab's in 3 Geschmacksrichtungen. Heute kosten die sogar nur noch 65 Cent. Da sag mal noch einer, mit dem Euro sei alles teurer geworden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


danke für den hinweis. ich werde ernsthaft über eine umstellung meiner ernährung von hirsebrei und birkenborke auf "carlini" nachdenken!



/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz