RE: Canon CanoScan 9900F

#1 von lodewijk_de , 29.04.2004 17:36

Hallo,
ich möchte mir für meine Negative, die zum Teil über 30 Jahre alt sind, einen Scanner kaufen.

Der Canon CanoScan 9900F macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck.

Mein Problem, es soll kein reiner Negativscanner sein, sondern er soll auch den ganzen Bürokram (scannen, kopieren, *.pdf) erledigen und die vielen Negative (diese sind teilweise 50 Jahre alt) meines Onkels (in 6x6 und 6x9) auch verarbeiten können.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Scanner gemacht?

Gruß Rainer

P.S. Kann auch ein EPSON Perfection 4870 Photo sein, ich habe mich da noch nicht festgelegt!



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Canon CanoScan 9900F

#2 von Mark , 29.04.2004 17:40

Hallo Rainer,

das ist die falsche Rubrik, wir haben ein extra Rubrik für alles um scannen. Ich werde Frank bitten das zu verschieben, ok?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Canon CanoScan 9900F

#3 von lodewijk_de , 29.04.2004 22:26

Zitat von Mark
Hallo Rainer,

das ist die falsche Rubrik, wir haben ein extra Rubrik für alles um scannen. Ich werde Frank bitten das zu verschieben, ok?

Mark


Bin ich nicht in Scannen?

Sorry!

Verschieben ist o.k. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Rainer

Suche Scannen!



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Canon CanoScan 9900F

#4 von lodewijk_de , 30.04.2004 14:46

Zitat von Mark
Hallo Rainer,

das ist die falsche Rubrik, wir haben ein extra Rubrik für alles um scannen. Ich werde Frank bitten das zu verschieben, ok?

Mark


Danke für die Hilfe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Canon CanoScan 9900F

#5 von Kanja ( gelöscht ) , 30.04.2004 23:28

Hi Rainer,
ich habe den Vor-Vor-Folger des 9900F bei mir stehen, den 2400UF.
Für Kleinbild kann man ihn vergessen, ich tippe mal den 9900 kann man
da auch vergessen! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn es aber um Mittelformatsachen geht, sieht es schon anders aus.
Da kann man dann schon damit arbeiten.
und die normalen Dinge erledigt er zufriedenstellend!


Gruß Achim



Kanja

RE: Canon CanoScan 9900F

#6 von lodewijk_de , 01.05.2004 18:20

Zitat von Kanja
Hi Rainer,
ich habe den Vor-Vor-Folger des 9900F bei mir stehen, den 2400UF.
Für Kleinbild kann man ihn vergessen, ich tippe mal den 9900 kann man
da auch vergessen! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn es aber um Mittelformatsachen geht, sieht es schon anders aus.
Da kann man dann schon damit arbeiten.
und die normalen Dinge erledigt er zufriedenstellend!


Gruß Achim


Hallo Achim,

wie hieß denn der Scanner vor dem 9900?
Leider sind reine Negativscanner schweineteuer, dann müßte ich noch einen "Normalen" Scanner kaufen und danach habe ich keinen Kopf mehr auf der Schulter, denn dann schlägt meine Frau mir die "Rübe" ab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich suche also einen Kompromiss, der nicht ganz so teuer ist, aber gute Ergebnisse liefert (Wollmilchsau). /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also, wenn jemand im Forum einen Scanner kennt, der beides ordentlich erledigt, bitte melden.


Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Canon CanoScan 9900F

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 04.05.2004 18:19

@Rainer

Ich würde Dir empfehlen, die Epson Scanner etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der 3200 oder 4800 Deine Bedürfnisse erfüllen. Du kannst Dir die Geräte, wenn Du einen guten Fachhändler in Deiner Nähe hast, ja auch mal übers Wochenende ausleihen und mit einem Sanner der Minolta Dual Serie vergleichen.
Schau Dir dann die Epson downloads an und versuche einmal das Professional tool zusätzlich zu dem Scanprogramm auf der CD, falls es dort nicht ohnehin mit drauf sein sollte.

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz