RE: Dia-Negativscanner

#1 von opiti , 14.04.2005 11:53

Hi,

nachdem ich mich jetzt schon seit über einem Jahr mit diesem Thema beschäftige, stelle ich fest, daß es DEN idealen Scanner für mich nicht gibt.
Ideal im Sinne von

- Ausstattung (auf jeden Fall mit ICE)
- Handhabenung (so, daß keine Gefahr besteht, die Original zu beschädigen)
- Preis (400,-€ Schmerzensgrenze)

Der Scanner, der dies noch am ehesten erfüllt, ist der Reflecta Proscan 4000...

Hat jemand einen zuviel? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Grüße

Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Dia-Negativscanner

#2 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 14.04.2005 13:00

Servus

Nein nich hab keinen Über, aber du kannst meinen alten Plustek OP PRo 12000 mit ner selbsgebauten LED durchzlichteinheit haben *old school*

Ich scann hier seid 1,5 Jahren mit einem Nikon 4000, war damals zwar sch**** teuer, aber was der rausholt und die Qualität, den gib ich nimmer her!
Kann ich nur empfehlen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ansonsten schau mal bei http://www.filmscanner.info vorbei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zur not kannst du auch einscannen lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Chris



The.Cubaner

RE: Dia-Negativscanner

#3 von Dynax 79 , 14.04.2005 17:27

@opiti,

Der Dimage Scan Elite 5400 ist sehr gut. Sowohl bei Dia als auch bei Negativen. Allerdings gehört er nicht zu den schnellsten. Und da jetzt der Nachfolger in den Startlöchern steht sollte in der nächsten Zeit das eine oder andere Schnäppchen möglich sein. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz