RE: Programmautomatik vermeidet Blenden größer 2

#16 von klaga , 03.05.2007 13:59

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-05-03, 12:48) Wie arbeitet denn der Pa-/Ps-Programm-Shift an der Konica Minolta Dynax 7D Pinned, Konica Minolta Dynax 5D Pinned und Sony α 100 Pinned?[/quote]

Programmshift geht mit der Dynax 7D und mit der A100 bis Blende 1,7 bzw. 1,4 , ich denke mit der Dynax 5D wird es genauso sein.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Programmautomatik vermeidet Blenden größer 2

#17 von manfredm , 03.05.2007 16:22

ZITAt (AlexDragon @ 2007-05-03, 11:46) Ja aber nur bei Einstellung "P" und ich mache fast alles in "A" und mein 1,7/50mm kann dann auch mit 1,7, aber ich habe festgestellt, dass ich mind. auf 2,2 abblenden muß, da die Bilder sonst zu flau sind!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]
Das ist auch meine Erfahrung, mit dem 1,4/50mm (mit 55mm Filtergewinde):
-Bei F 1,4 deutlich zu flau, eigentlich unbrauchbar
-Bei F 2,0 schon viel besser, aber nicht so gut, wie mein F2/35mm bei Offenblende
-Bei F 2,8 unübertroffen scharf, ähnlich wie mein Minolta F2,8/50mm Makro bei Offenblende


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Gewissensfrage
Tiefenschärfe bei Alpha 100, Dynax, Kompaktkamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz