RE: Sonys Kamerastrategie

#61 von japro , 03.05.2007 13:09

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-02, 18:05) Mir fehlt z.B. ein 28-70/2,8G SSM. Oder ein 20/2,0. Oder ein 300/4,0G SSM. Oder ein 200/4,0G Makro. Um nur einige zu nennen.[/quote]

Das erste wird es wohl bald in irgendeiner Form geben. Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten, dass der Erfolg des Systems nicht wirklich von solchen eher extremen Festbrennweiten abhängen wird. Schon wenige "Normalnutzer" haben ein grosses bedürftnis nach einer normalen Festbrennweite. Jedenfalls ist das so der Eindruck den ich habe, wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe. Da haben sich mehrere in letzter zeit irgendwelche DSLRs geholt (D5, 30D, sogar zwei Alphas und das ohne meinen Einfluss). Nur die benutzen daran Kitlinsen und kommen kaum auf die Idee eine Festbrennweite zu benutzen (ausser einer ein Makro).
Auch wenn man sich sonst etwas umsieht merkt man, dass 80% der Leute mit DSLRs haben die kleineren Modelle und einfache Zoomobjektive dran. Ich schätze davon wird der Erfolg von Sony erstmal abhängen. Und nicht davon, ob sie ein weisses 70-200/4 liefern können, oder ein 200mm Makro...


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sonys Kamerastrategie

#62 von Eugene ( gelöscht ) , 08.05.2007 23:51

Ein sehr sinnvolles und praktische Objektiv, gerade wenn es irgendwann grössere Sensoren von Sony geben sollte, wäre ein neues 2,8/24-70 G oder Zeiss, das digital wirklich top Leistung bringt, gerne auch mit SSM. Da einige Festbrennweiten in diesem Bereich an Digitalkameras nicht mehr die Leistung bringen wie auf Film könnte ich mir auch eine gute Nachfrage vorstellen. Bei mir sinds das 20er, 35er und 50er - ich kann mir vorstellen, dass auch das 24er und 28er digital besser sein könnten.
Weiss noch jemand, was das Minolta 2,8/28-70G kostete, ich glaube es war relativ teuer. Sicher dürfte ein Sony 24-70G oder Zeiss weit über ¤ 1.000 kosten?


Eugene

RE: Sonys Kamerastrategie

#63 von klaga , 09.05.2007 00:02

ZITAt (Eugene @ 2007-05-08, 23:51) Weiss noch jemand, was das Minolta 2,8/28-70G kostete, ich glaube es war relativ teuer.[/quote]
Waren,soweit ich mich erinnere ca. 1350 ¤
ZITATSicher dürfte ein Sony 24-70G oder Zeiss weit über ¤ 1.000 kosten?[/quote]

Ich würde mal ca.1500 ¤ schätzen, als SSM sicher noch ein bisschen mehr /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sonys Kamerastrategie

#64 von *mb* , 09.05.2007 00:04

ZITAt (Eugene @ 2007-05-08, 23:51) ...
Weiss noch jemand, was das Minolta 2,8/28-70G kostete, ich glaube es war relativ teuer. Sicher dürfte ein Sony 24-70G oder Zeiss weit über ¤ 1.000 kosten?[/quote]
UVP war 2.799,00 DM mit Stand 01.12.2000.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sonys Kamerastrategie

#65 von ChrisA , 09.05.2007 09:24

ZITAt (Eugene @ 2007-05-08, 23:51) Ein sehr sinnvolles und praktische Objektiv [...] wäre ein neues 2,8/24-70 G oder Zeiss, das digital wirklich top Leistung bringt, gerne auch mit SSM. Da einige Festbrennweiten in diesem Bereich an Digitalkameras nicht mehr die Leistung bringen wie auf Film könnte ich mir auch eine gute Nachfrage vorstellen. Bei mir sinds das 20er, 35er und 50er ...[/quote]
Wenn Du auf ein Zoom wartest, das besser als das 1,4/35 G oder das 2/35 ist, wirst Du wohl enttäuscht werden.

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz