RE: Sonys Kamerastrategie

#16 von klaga , 30.04.2007 16:19

ZITAt (ml540 @ 2007-04-30, 12:57) Hallo klaga,

bei uns am Kiosk gibt es die Chip Foto-Video 06 / 07 noch nicht!

In der letzten Ausgabe steht der 02. Mai als Termin!!!

Gibt es die Ausgabe bei euch schon!?!?!?!?

Gruß

Matthias[/quote]
Im ABO gibt es die immer etwas früher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sonys Kamerastrategie

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.05.2007 09:32

Ich warte auf den Tag, wo es heißt: Sony bestätigt das Erscheinen der Alpha 10 !
Diese zitierten Vorankündigungen sind so nur Absichtserklärungen,die unruhig machen. Also Geduld weiterhin aufbringen.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sonys Kamerastrategie

#18 von Heinzdl4 , 01.05.2007 17:52

wenn man die einzelnen Beiträge so liest, könnte der Gedanke aufkommen, viele haben so ca. 2 bis 3000 Euro so rumliegen und können es nicht abwarten diese los zu werden. Ich bin gespannt wie schnell einige die Neuen kaufen. Oder heist es dann, mal abwarten was Andere für Ehrfahrungen machen. Es lebe die Ungeduld.
Gruß Heinz


Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Sonys Kamerastrategie

#19 von Sunny ( gelöscht ) , 01.05.2007 17:58

ZITAt (Heinzdl4 @ 2007-05-01, 17:52) viele haben so ca. 2 bis 3000 Euro so rumliegen und können es nicht abwarten diese los zu werden.[/quote]

Ich hätte die Euros, kann aber entspannt abwarten sie los zu werden.


ZITAt (Heinzdl4 @ 2007-05-01, 17:52) Oder heist es dann, mal abwarten was Andere für Ehrfahrungen machen.[/quote]

Das werde ich sicherlich tun.


Sunny

RE: Sonys Kamerastrategie

#20 von Dynax 79 , 01.05.2007 18:35

Schön langsam darf Sony das Marketinggewäsch einstellen und einen Body präsentieren. Bis jetzt haben die Sony-Maulwerker nämlich außer einer Umlabel-Aktion/Preiserhöhung nichts zu Stande gebracht. Mit jedem neuen Tag an dem nichts erscheint gehen Sony mehr Altkunden verloren. Aber scheinbar ist das so gewollt. Anders ist es kaum zu erklären, daß es bis jetzt nichts gibt. Objektive Fehlanzeige, Bodys Fehlanzeige! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sonys Kamerastrategie

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 01.05.2007 18:38

Altes Sprichwort: Gut Ding braucht Weile!!!


AlexDragon

RE: Sonys Kamerastrategie

#22 von Sunny ( gelöscht ) , 01.05.2007 18:41

ZITAt (AlexDragon @ 2007-05-01, 18:38) Altes Sprichwort: Gut Ding braucht Weile!!![/quote]

So sehe ich das auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Sunny

RE: Sonys Kamerastrategie

#23 von Dynax 79 , 01.05.2007 18:46

ZITAt (AlexDragon @ 2007-05-01, 17:38) Altes Sprichwort: Gut Ding braucht Weile!!![/quote]
Weile?!!!
Seit über einem Jahr passiert nix bei Sony!
Mit Weile hat das nichts mehr zu tun. Entweder können sie nicht oder sie wollen nicht. /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sonys Kamerastrategie

#24 von Michael H , 01.05.2007 18:52

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 18:35) Bis jetzt haben die Sony-Maulwerker nämlich außer einer Umlabel-Aktion/Preiserhöhung nichts zu Stande gebracht.[/quote]
Schlechten Tag gehabt heute? Sony hat ein Gehäuse und drei Objektive gebracht, die es vorher noch nicht gab. Nur um mal bei den Fakten zu bleiben...


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sonys Kamerastrategie

#25 von Dynax 79 , 01.05.2007 20:01

ZITAt (Michael H @ 2007-05-01, 17:52) ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 18:35) Bis jetzt haben die Sony-Maulwerker nämlich außer einer Umlabel-Aktion/Preiserhöhung nichts zu Stande gebracht.[/quote]
Schlechten Tag gehabt heute? Sony hat ein Gehäuse und drei Objektive gebracht, die es vorher noch nicht gab. Nur um mal bei den Fakten zu bleiben...
[/quote]
Nein, wieso?
Wo bringst du das neue Gehäuse her? Die umgelabelte A100 ist ja wohl nur eine Dynax 5DII, mehr nicht.
Zeiss hat drei Objektive mit A-Bajonett rausgebracht. Wovon eines scheinbar auch noch ein Qualitätsproblem hat...
Und daß es ein 85/1,4 bereits bei Minolta gab vergesse ich mal.
Die Sonylinsen sind ja nur Minolta-Altbestände, umgelabelte Minoltas/Tamron.
Dafür gabs wiedermal schöne Attrappen auf der PMA zu sehen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
So kann man natürlich bald die Nummer zwei werden! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sonys Kamerastrategie

#26 von tatatu , 01.05.2007 20:04

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 17:46) Weile?!!! Seit über einem Jahr passiert nix bei Sony![/quote]
Stimmt doch gar nicht. Es wird entwickelt! Oder fandest Du die Dynax 7D so exorbitant konkurrenzfähig, dass die mit einem Alpha-Logo und 10MP-Chip eine riesige Welle ausgelöst hätte??
Objektive und Zubehör sind erhältlich, die 3 neuen Zeisse gibt es usw. Selbst einen Blitzsynchronadapter für die A100 wird es in Kürze geben. Und wenn die neue bzw. die beiden neuen Kameras da sind, dann sieht es schlagartig anders aus. Vorausgesetzt, die Kameras sind gut. Und in Hinblick darauf sind ein paar Monate doch völlig unerheblich. Wirtschaftlich betrachtet allemal.
Beste Grüße.

edit:
ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 19:01) Die umgelabelte A100 ist ja wohl nur eine Dynax 5DII, mehr nicht.[/quote]
Ist doch Quatsch! Die A100 hat keinen Error58, einen schnellen und zuverlässigen AF, ist insgesamt schneller und belichtet brauchbarer.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sonys Kamerastrategie

#27 von Michael H , 01.05.2007 20:32

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 20:01) Wo bringst du das neue Gehäuse her? Die umgelabelte A100 ist ja wohl nur eine Dynax 5DII, mehr nicht.[/quote]
Wo gab es denn vorher eine Dynax 5DII? Nirgendwo. Fakt ist, auf der A100 steht "Sony". Alles andere ist Gerücht.

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 20:01) Zeiss hat drei Objektive mit A-Bajonett rausgebracht. Wovon eines scheinbar auch noch ein Qualitätsproblem hat...[/quote]
Zeiss baut (oder gibt seinen Namen her, wie auch immer man will) nur im Auftrag von Sony. Ohne Sony gäbe es diese Objektive nicht.

Wo gibt es ein Qualitätsprobem? Gerüchte oder Fakten?

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 20:01) Und daß es ein 85/1,4 bereits bei Minolta gab vergesse ich mal.[/quote]
Ja, es gab ein 85/1.4, aber nicht dieses 85/1.4. Das ist auch Fakt.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sonys Kamerastrategie

#28 von binbald , 01.05.2007 20:35

und mit Verlaub:
Glaubst Du wirklich, die bei Zeiss tun auch nur einen Mucks, wenn Sony ihnen nicht in den A*** tritt? Ob Sony die Objektive selber herausbringt, ist doch völlig egal.
Ohne Sony wären wir schon alle ausgestorben - so schlimm ist es also nicht. Und wer trotzdem nicht zufrieden ist, kann gerne ganz gehen, schadet auch nicht. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Sony sein Hauptgeschäft mit alten KoMi-Leuten machen wird? Sicherlich einen bestimmten Anteil, aber die Kernkundschaft wird neu aufgebaut. Wir haben früher im M&A-Consulting mit Verlust von bis zu 40% der alten Stammkundschaft kalkuliert und es wurde dennoch ein Erfolg. Angesichts der A100 und dessen, was man in den Foren liest, hält sich das noch vergleichsmaßen in Grenzen - Trotzreaktionen gibt's natürlich.
Das Alte ist weg und etwas Neues wird aufgebaut, und dabei ist der Zeitrahmen von anderthalb Jahren angesichts betrieblicher Planungen verschmerzbar (inwieweit das auf die zukünftige Marktentwicklung bei DSLRs übertragbar ist, kann ich nicht genau beurteilen; ein Risiko ist es aber allemal, zugegeben). Eine Firmenübernahme funktioniert eben erst nach Fristen, die außerhalb des Verstehenshorizontes des Verbrauchers liegen.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Sonys Kamerastrategie

#29 von fwiesenberg , 01.05.2007 20:52

ZITAt (tatatu @ 2007-05-01, 20:04) ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-01, 17:46) Weile?!!! Seit über einem Jahr passiert nix bei Sony![/quote]
Stimmt doch gar nicht. Es wird entwickelt! Oder fandest Du die Dynax 7D so exorbitant konkurrenzfähig, dass die mit einem Alpha-Logo und 10MP-Chip eine riesige Welle ausgelöst hätte??[/quote]
Zumindest keinen Tsunami. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber es hätte vielleicht ein paar "Stammkunden" bei der Stange gehalten, die nun in andere Lager abgewandert sind.
Na ja - vielleicht hat Sony ja diese nicht im Visier.

ZITATObjektive und Zubehör sind erhältlich, die 3 neuen Zeisse gibt es usw. Selbst einen Blitzsynchronadapter für die A100 wird es in Kürze geben. Und wenn die neue bzw. die beiden neuen Kameras da sind, dann sieht es schlagartig anders aus.[/quote]
Schaun wir mal.
Schließlich ist die Konkurrenz schon jetzt recht gut aufgestellt - und vor allem etabliert.

ZITATVorausgesetzt, die Kameras sind gut.[/quote]
Schaun wir mal.

ZITATUnd in Hinblick darauf sind ein paar Monate doch völlig unerheblich. Wirtschaftlich betrachtet allemal.[/quote]
Nicht unbedingt.
Meine Dynax 7D hat mittlerweile recht viele Aufnahmen "auf dem Buckel" (Sensor). So viele, daß ich schon letztes Jahr über einen Nachfolger nachgedacht habe. Und auch ausprobiert habe. Nach diversen Problemen mit Leih-Canons war das Thema durch - und mit der Nikon D200 bin ich nicht glücklich geworden. Damit hatte es sich mit Systemwechsel erst einmal für mich. Deswegen kommt wohl in den nächsten Tagen/Wochen wohl oder übel erst einmal eine Reserve-Dynax 7D, da ein Dynax 7D-Nachfolger bei Sony noch nicht verfügbar ist. /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sonys Kamerastrategie

#30 von fwiesenberg , 01.05.2007 21:09

ZITAt (binbald @ 2007-05-01, 20:35) Ohne Sony wären wir schon alle ausgestorben...[/quote]
Was ist das denn für'n Unfug? /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />

Was bringt es Dir, Sony als "Retter in der Not" heraufzustilisieren?
Weißt Du, ob es ohne die "Kooperation" von Sony und KonicaMinolta so schnell und plötzlich zur Aufgabe des DSLR-Bestrebens von KoMi gekommen wäre?
Ich persönlich halte das Szenario, daß gerade Sony auf diese Spartenübernahme gedrängt hat, für durchaus glaubhaft.
Und dann schmeckt die Mär vom "Retter des Minolta-A-Bajonett-Erbes" recht fad... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber lassen wir den Gedanken mal.
Marktpolitisch ist es einfach nicht klug, einen bestehenden Bedarf zu ignorieren, da dieser binnen Jahresfrist wohl nicht mehr da ist. Siehe Systemwechsler. Und Neukunden zu gewinnen ist sicherlich nicht einfacher, da diese mittlerweile von Fremdfabrokaten abgeworben werden müssen. Neueinsteiger in die DSLR-Sparte gibt es nämlich heutzutage wesentlich wneiger als vor einem oder zwei Jahren. Und obwohl es sich hier im Forum anders darstellt, ist die Wechselbereitschaft auf andere Kamerasysteme normalerweise nicht so ausgeprägt, wenn man schon mit einem funktionierenden System arbeitet (was auch eine gewisse Zukunftsperspektive bietet).
Allein aus diesen Überlegungen wäre ein Dynax 7D-Neuaufguß mit Sony-Label clever gewesen.

Ich befürchte einfach, daß für die wohl in den Startlöchern stehenden Sony-DSLRs der (Kunden-) Zug schon fast abgefahren ist.
Es wird auch schwer fallen, die Kameras ausstattungsmäßig so attraktiv zu gestalten, daß sich viele Neukunden dafür begeistern können. Von Alleinstellungsmerkmalen mal ganz zu schweigen (zB AS bei den KoMi DxD). Die Sony-Preispolitik wird ihr Übriges tun... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Daß sich Sony eine weitere dauerhaft defizitäre Sparte nicht erlauben kann, ist wohl auch allen klar.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz