Hallo, bei meiner MINOLTA DYNAX 9xi - die sonst immer noch funktionie" /> Forum Übersicht - Dynax 9xi » Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#1 von barabas01 ( gelöscht ) , 26.04.2007 19:06

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hallo,

bei meiner MINOLTA DYNAX 9xi - die sonst immer noch funktioniert - fehlt die kleine rote Frontgitterscheibe vor dem AF- Beleuchtungsgerät. Ist einfach vorn aus dem Kameragehäuse rausgefallen.

Wer weiss, wo man dieses kleine Ersatzteil 8 (zum Selbsteinbau) noch bekommen kann?
Wollte das recht grosse Gehäuse nicht unbedingt irgendwo einschicken...

Gruss
barabas01


barabas01

RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#2 von fwiesenberg , 26.04.2007 23:46

ZITAt (barabas01 @ 2007-04-26, 19:06) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hallo,

bei meiner MINOLTA DYNAX 9xi - die sonst immer noch funktioniert - fehlt die kleine rote Frontgitterscheibe vor dem AF- Beleuchtungsgerät. Ist einfach vorn aus dem Kameragehäuse rausgefallen.

Wer weiss, wo man dieses kleine Ersatzteil 8 (zum Selbsteinbau) noch bekommen kann?
Wollte das recht grosse Gehäuse nicht unbedingt irgendwo einschicken...

Gruss
barabas01[/quote]

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich würde es mal bei Kembouche probieren.
MINOLTA-FORUM - Die wertvollsten Links


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#3 von ingobohn , 27.04.2007 07:41

"Rausgefallen" heißt in dem Fall auch, daß Du sie unwiederbringlich verloren hast? Wenn nein, würde ich einfach mal versuchen, die Scheibe am Rand vorsichtig wieder anzukleben.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#4 von fwiesenberg , 27.04.2007 07:47

ZITAt (ingobohn @ 2007-04-27, 7:41) "Rausgefallen" heißt in dem Fall auch, daß Du sie unwiederbringlich verloren hast?[/quote]

Gegenfrage: Welche Motivation hätte man, hier nach einer Bezugsquelle für ein Ersatzteil zu fragen, wenn man das Teil an sich noch vorliegen hätte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#5 von barabas01 ( gelöscht ) , 27.04.2007 13:46

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-04-27, 7:47) ZITAt (ingobohn @ 2007-04-27, 7:41) "Rausgefallen" heißt in dem Fall auch, daß Du sie unwiederbringlich verloren hast?[/quote]

Gegenfrage: Welche Motivation hätte man, hier nach einer Bezugsquelle für ein Ersatzteil zu fragen, wenn man das Teil an sich noch vorliegen hätte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
================================================================================
27.04.2007

Hey doch,
natürlich ist das Ding verschwunden.
Weg. Einfach weg...

Aktueller Stand: RUNTIME CONTRACT in Bremen habe ich heute angerufen.
Das Teil wird NICHT mehr gefertigt.
Der gesamte Front-body der 9xi auch nicht.

Na denn.
WER WEISS JETZT RAT?
Vielleicht gibt es jemanden, der so etwas "von Hand" fertigen kann??

Gruss
barabas


barabas01

RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#6 von klaga , 27.04.2007 14:02

Hast Du schon mal wie von Frank vorgeschlagen bei Kembouche angefragt?

Ansonsten würde ich mir eine defekte 9XI in der Bucht zum vernünftigen Preis angeln.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 9xi: Rote AF-Illuminator-Abdeckung fehlt

#7 von matthiaspaul , 16.08.2008 18:40


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz