RE: Angebot Dynax 9xi

#1 von SaschaGL , 21.11.2004 12:05

VERKAUFT

Hallo Forum,

ich gedenke auf die Dynax 7D umzusteigen und möchte daher meine neuwertige Dynax 9xi verkaufen. Hab noch eine Dynax 9 und eine 7000i und daher muß die 9xi zuerst mal weg. Sie hat max. 20 Filme gesehen, da ich relativ kurz nach dem Kauf aus beruflichen Gründen nur noch sehr wenig zum fotografieren gekommen bin.

Ich hab ehrlich gesagt nicht so eine Vorstellung, was sie z.B. laut Fomag-Liste wert ist. Von daher wäre es sehr nett, wenn jemand posten könnte, was dort angegeben wird.

Wenn jemand interessiert ist, kann er mir eine PN schreiben.

Die OVP habe ich (glaube ich) noch. Sehr guter Zustand, wie gesagt, mit einer einzigen Einschränkung: das Gummi der Augenmuschel hat einen kleinen Riß, was die Funktion allerdings nicht einschränkt.

Gruß,

Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#2 von HorstE , 21.11.2004 14:02

330,00 €!

Kannst Du hier nachlesen ...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#3 von SaschaGL , 21.11.2004 16:40

Danke, Horst! Wußte garnicht, daß das online geht... peinlich, peinlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wer also Interesse hat...

Gruß,

Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#4 von HorstE , 21.11.2004 17:47

Hallo Sascha,

musst Dich nicht grämen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Die Online-FomagListe ist sehr gut versteckt, ich finde sie auf der normalen Foto-Magazin-Seite auch nicht. Wenn man auf der Foto-Magazin-Seite unter "gebraucht" sucht, wird man auf den Shop verwiesen, dort kann man die fomag-Liste in Papierform (! für einen Euro bestellen. Einen Link auf die Online-Version gibt es offensichtlich nicht...
Den Link habe ich mal durch Zufall irgendwo her, weiss aber auch nicht mehr von wo.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#5 von SaschaGL , 28.11.2004 16:57

Hat jemand Interesse? Würde sie für €300,- abgeben. Der Preis tut mir echt weh, da ich mehr als das 3fache bezahlt habe und sie kaum genutzt habe... Versandkosten (bei Vorkasse, ggf. mit schriftlichem Kaufvertrag) gehen auf mich. Bilder verschicke ich gerne auf Anfrage. Für Nichtmitglieder: meine Email-Addresse ist saschagl (ät) gmx (punkt) de



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#6 von SaschaGL , 07.12.2004 08:55

Ist immer noch zu haben...



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#7 von ingobohn , 07.12.2004 09:05

Kürzlich ging eine 9xi bei ebay für ca. 180,- Euro weg. Hart, aber wahr...

Und 3 per "Sofort-Kauf" angebotene 9xi's zu 299.-, 259.- oder gar 199.- gingen nicht weg. Von daher vermute ich mal, dass Deine Preisvorstellung etwas zu hoch liegt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Angebot Dynax 9xi

#8 von SaschaGL , 07.12.2004 10:08

Ich denke wir sollten hier ein wenig vorsichtig sein und sicher gehen, daß man auch gleiches mit gleichem vergleicht und nicht Äpfel und Birnen. Schließlich kommt es auch immer noch auf den Zustand der Kamera an, was sie hinterher bringt und der von meiner Kamera ist bekannt, der des Ebucht-Exemplars nicht.

Wenn dies für jemanden noch ein Kaufanreiz ist - ich hab auch noch einige Chipkarten, u.a. Custom xi, die zum Verkauf stehen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#9 von ebarwick , 07.12.2004 10:56

Hallo Sascha,

verrammschen würde ich das gute Stück auf keinen Fall und schon gar nicht im neuwertigen Zustand. In einem Jahr hat sie immer noch den gleichen Wert, während alle Digis in diesem Zeitraum um die Hälfte gefallen sind... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Angebot Dynax 9xi

#10 von SaschaGL , 07.12.2004 11:12

Hallo Ehrhard,

seufz... danke für Deine aufmunternden Worte! Ich würde sie ja auch nie verkaufen, wenn ich es nicht auf die 7D abgesehen hätte und deswegen Geld brauche. Ich hab das Teil damals mit sauer verdientem Geld aus Studentenjobs bezahlt und Monate lang dafür schufften müssen. Von daher tut's mir wirklich und umso mehr weh, das Teil abgeben zu müssen.

MEGASEUFZ

Gruß, Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#11 von ingobohn , 07.12.2004 11:34

Tja, wie sagt man so schön? "Einen Tod musst Du dann wohl sterben."

Wenn Du es so sehr auf die Dynax 7D abgesehen hast und die 9xi verkaufen musst, um genug Cash für die Dynax 7D zu haben, dann musst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und die 9xi verkaufen. Wenn Du nicht Deinen Wunschpreis erzielst, dann heisst das entweder, die Dynax 7D nicht zu kaufen oder halt mehr zur Dynax 7D drauflegen zu müssen.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Dich über die niedrigen Gebrauchtpreise der 9xi beklagst... Hast Du vielleicht schon mal überlegt, warum derzeit viele analoge Spigelerflexkameras so billig zu haben sind bzw. für Verkäufer wie Dich nicht genug Erlös bringen? Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass derzeit viele - wie Du! - auf den digitalen Zug aufspringen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Angebot Dynax 9xi

#12 von stevemark , 07.12.2004 11:44

ZITATIch hab das Teil damals mit sauer verdientem Geld aus Studentenjobs bezahlt und Monate lang dafür schufften müssen. Von daher tut's mir wirklich und umso mehr weh, das Teil abgeben zu müssen.[/quote]
Genau aus diesem Grund habe ich alle meine alten Teils noch.
Mit andern Worten: Behalte die Kamera. Hier in der CH kriegst Du sie momentan für CHF 250.-- (EU160.--), inkl. zwei Monate Garantie vom renommierten Fachgeschäft. Einfach zwei, drei Monate warten. Dann hast Du 100EU zusätzlich gespart und die Dynax 7D ist 100EU billiger geworden (=zusammen 200EU ...)! Und dann Du hast Dein Prunkstück immer noch selbst!



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#13 von SaschaGL , 07.12.2004 12:47

Zitat von ingobohn
Tja, wie sagt man so schön? "Einen Tod musst Du dann wohl sterben."

Wenn Du es so sehr auf die Dynax 7D abgesehen hast und die 9xi verkaufen musst, um genug Cash für die Dynax 7D zu haben, dann musst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und die 9xi verkaufen. Wenn Du nicht Deinen Wunschpreis erzielst, dann heisst das entweder, die Dynax 7D nicht zu kaufen oder halt mehr zur Dynax 7D drauflegen zu müssen.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Dich über die niedrigen Gebrauchtpreise der 9xi beklagst... Hast Du vielleicht schon mal überlegt, warum derzeit viele analoge Spigelerflexkameras so billig zu haben sind bzw. für Verkäufer wie Dich nicht genug Erlös bringen? Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass derzeit viele - wie Du! - auf den digitalen Zug aufspringen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Was bezweckt nun wieder dieser Beitrag? Meinst Du mir ist das nicht klar? Hältst Du mich für vollkommen verblödet? Die grundlegendsten Gesetze der Marktwirtschaft sind auch mir bekannt; vielen Dank aber trotzdem für die Belehrung.

Ich möchte einfach eine Kamera verkaufen. OK?

Wer sie kaufen möchte - ich freue mich über jeden Interessenten. Danke.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#14 von andy_s , 07.12.2004 13:25

Zitat von SaschaGL
Ich möchte einfach eine Kamera verkaufen. OK?

Wer sie kaufen möchte - ich freue mich über jeden Interessenten. Danke.


Hey,
nicht länger als 2 Minuten die Luft anhalten, wird sonst gefährlich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Angebot Dynax 9xi

#15 von SaschaGL , 07.12.2004 13:40

Zitat von andy_s
Hey,
nicht länger als 2 Minuten die Luft anhalten, wird sonst gefährlich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


please



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz