RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#16 von Screamapillar , 24.04.2007 22:57

Aus dem SonyUserForum-Link:
-> http://www.intro2020.co.uk/pages/zigview3.htm

Datt is doch mal cool! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und bevor Ich den AF-Motor erwürge... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#17 von thomasD , 24.04.2007 23:02

Schade, sollte doch per Firmware zu realisieren sein.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#18 von matthiaspaul , 24.04.2007 23:10

ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-24, 22:57) Aus dem SonyUserForum-Link:
-> http://www.intro2020.co.uk/pages/zigview3.htm

Datt is doch mal cool! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ja, das ist eine interessante Lösung, wenn auch schon wieder etwas anderes.

Ein Bewegungssensor auf Video-CCD-Basis ist ja nicht das Gleiche, sondern würde die Kamera auch dann auslösen, wenn das Objekt sich zwar bewegt, aber noch unscharf ist. Allerdings kann man das in manchen Situationen sicherlich trotzdem verwenden.

Für Interessierte: Über das ZigView-R haben wir hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert. Hier in Deutschland wird das Teil von Kaiser Fototechnik vertrieben. -> Suchfunktion

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#19 von Screamapillar , 25.04.2007 11:24

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-04-24, 23:10) Ja, das ist eine interessante Lösung, wenn auch schon wieder etwas anderes.

Ein Bewegungssensor auf Video-CCD-Basis ist ja nicht das Gleiche, sondern würde die Kamera auch dann auslösen, wenn das Objekt sich zwar bewegt, aber noch unscharf ist. Allerdings kann man das in manchen Situationen sicherlich trotzdem verwenden.

Für Interessierte: Über das ZigView-R haben wir hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert. Hier in Deutschland wird das Teil von Kaiser Fototechnik vertrieben. -> Suchfunktion

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Mhmm. Das stmmt allerdings!

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es für den "Rally-Gebrauch" durchaus einigermasen verwendbar ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Oder für Tier-Fotografie.

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#20 von SoniCX , 25.04.2007 12:59

ZITAt (Giovanni @ 2007-04-24, 14:09) ... Wenn der Auslösevorgang getriggert wird, vergeht ca. 1/20 s bis der Spiegel oben und der Verschluss offen ist. ... Ein Fahrzeug mit 150 km/h beispielsweise um mehr als 2 Meter.[/quote]


Es sind sogar mehr als 8 Meter ...

Da wird deutlich, dass Giovanni schon recht hat mit seiner Aussage.


SoniCX  
SoniCX
Beiträge: 76
Registriert am: 12.04.2005


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#21 von Giovanni , 25.04.2007 14:16

ZITAt (SoniCX @ 2007-04-25, 12:59) ZITAt (Giovanni @ 2007-04-24, 14:09) ... Wenn der Auslösevorgang getriggert wird, vergeht ca. 1/20 s bis der Spiegel oben und der Verschluss offen ist. ... Ein Fahrzeug mit 150 km/h beispielsweise um mehr als 2 Meter.[/quote]
Es sind sogar mehr als 8 Meter ...
Da wird deutlich, dass Giovanni schon recht hat mit seiner Aussage.
[/quote]
150 km/h / 3,6 = 41,66 m/s

41,66 / 20 = 2,08 m


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#22 von Megimuck , 25.04.2007 16:47

Vielen herzlichen Dank für eure Infos, Lösungs- und Denkansätze, oder wie immer ihr eure Vorschläge genannt haben wollt.
Wie schon kurz erwähnt, ich brauche diese Funktion NICHT, und schon überhaupt NICHT für Rallyefotos. Mitziehen, genügend Abstand oder eine entsprechend schnelle Verschlusszeit haben mir meine Rallyefotowünsche noch immer erfüllt. Ich wollte nur sicher sein, dass ich eine praktische Funktion (z.B. Tierfotografie,...) an meiner Dynax 7D nicht verpasse, wo ich sie doch erst seit einem halben Jahr besitze.
Und bei meinen Analogen brauch' ich die Fokusfalle sowieso nicht, weil Gebäude und Landschaften doch meist statische Objekte sind /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Falls irgendwelche Rallyefans diesen Text lesen, bin ich an Erfahrungsaustausch und Fachsimpeleien interessiert.

Bevor ich es vergesse: Tolles Forum! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Grüsse aus der Zentralschweiz


Digital ist praktisch, aber feige!


Megimuck  
Megimuck
Beiträge: 13
Registriert am: 24.01.2007


RE: Schärfefalle mit der Dynax 7D

#23 von Screamapillar , 25.04.2007 19:14

ZITATUnd bei meinen Analogen brauch' ich die Fokusfalle sowieso nicht, weil Gebäude und Landschaften doch meist statische Objekte sind[/quote]

Uiuiui! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Mit der Aussage wäre Ich vorsichtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Du weist nich, wie schnell so ein Gebäude sein kann! Besonders freitag Abend! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Mit lustigem Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


   

Kamera erkennt den Umkehrring nicht & Sucher ist sehr dunkel
Error 56

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz