Bei e-Bay oder sonstwo. Ich bin mir " /> Forum Übersicht - Bastelecke » Vor Verkauf "Schönheitsreparatur"?

RE: Vor Verkauf "Schönheitsreparatur"?

#1 von kjebo02 , 20.04.2007 15:53

Werde wohl bald mein 24-105 verkaufen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Bei e-Bay oder sonstwo.

Ich bin mir unschlüssig, ob ich vorher die kleine Schönheitsreparatur machen lasse, die Gummierung des Zoomringes zu ersetzen. War schon mal lose, habe ich nicht ganz professionell wieder drangeklebt. Oder ich lasse es, und weise den Käufer darauf hin.

Was glaubt Ihr ist aus Verkäufer-Sicht die bessere Variante? Anfallende Reparaturkosten (-), Höherer Verkausfserlös (+) oder keine Rep.-kosten (+), Geringer Verkaufspreis (-) ?


Gruß Detlev


kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Vor Verkauf "Schönheitsreparatur"?

#2 von Giovanni , 20.04.2007 17:28

ZITAt (kjebo02 @ 2007-04-20, 15:53) Was glaubt Ihr ist aus Verkäufer-Sicht die bessere Variante? Anfallende Reparaturkosten (-), Höherer Verkausfserlös (+) oder keine Rep.-kosten (+), Geringer Verkaufspreis (-) ?[/quote]
Tja, das kommt dann ja wohl auf die Reparaturkosten an.

Warum willst du es übrigens verkaufen?

Meine Meinung: Dieses Objektiv würde ich jetzt nicht verkaufen. Sondern sehen, ob Sony ein Vollformat-Gehäuse rausbringt. Wenn ja, wird dieses Objektiv eines der begehrtesten werden, weil es einen günstigen Brennweitenbereich und sehr akzeptable optische Leistungen (für diesen Bereich) besitzt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Vor Verkauf "Schönheitsreparatur"?

#3 von torfdin , 21.04.2007 11:49

hi,

ja, kommt drauf an: Wieviel willst Du für Objektiv?

Auch wenn eine autorisierte Werkstatt (von wem eigentlich autorisiert? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )
das Teil fachmännisch klebt, würd ich einen Käufer darauf hinweisen,
was den Kaufpreis senken dürfte.
Also: so wie es ist mit Hinweis auf einwandfreie Funktion verkaufen.

Was wolltest Du denn dafür?


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz