RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#1 von Mike ( gelöscht ) , 11.04.2004 17:30

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich möchte meine analoge Fotoausrüstung verkaufen. Wozu ich wechsle weiss ich heute aber noch nicht genau. Daher biete ich folgendes zum Verkauf an.

1. Minolta Dynax 7 Limited - Kaufdatum 5.10.2002, etwa 70 Filme belichtet, verkauft
2. Funktionshandgriff VC7 - Kaufdatum 29.08.2003, verkauft
3. Data Saver DS-100 für Dynax 7 - Kaufdatum 28.08.2003, verkauft
4. Winkelsucher VN - Kaufdatum 29.08.2003, verkauft
5. Minolta AF 3,5 17-35 G - Kaufdatum 21.03.2003, verkauft
6. Minolta AF 2,8 28-70 G - Kaufdatum 10.04.2003, verkauft
7. Minolta AF 2,8 80-200 APO G HS - Kaufdatum 17.02.2003, verkauft
8. Minolta Blitzlicht 5600 HS(D) - Kaufdatum 30.11.2002, verkauft
9. Minolta Fernauslösekabel RC-1000S - Kaufdatum 2003, 30€

Alle Teile sind in absolut sehr gutem Zustand, in der Originalverpackung (Objektive in Originalköcher) und mit Originalkaufbeleg sowie Garantiekarte.

Auf alle Teile besteht noch Restgarantie (bitte vergleicht Kaufdatum). Da ich alle Artikel privat verkaufe übernehme ich keine Garantie, gewähre jedoch eine 14 tägige Rücknahmegarantie.

Bei Interesse meldet Euch bitte per Mail. Aber bitte einen eindeutigen Text im Betreff, da ich Probleme mit Werbemails habe.

Viele Grüsse

Mike



Mike

RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#2 von ingobohn , 11.04.2004 18:37

Nur aus reiner Neugier: wenn Du noch nicht weisst, "wohin" Du wechselst, warum verkloppst Du Deine Ausrüstung dann? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#3 von Mike ( gelöscht ) , 11.04.2004 18:57

Hallo Ingo,

die Firma ist schon ziemlich klar. Ich denke es wird C*. Der Grund für den Wechsel ist jedoch, dass mir meine bisherige Ausrüstung für Bergtouren zu Fuss oder auf dem Mountainbike einfach zu schwer ist (Hervorragende aber leider auch schwere G-Objektive). Mit meinem 24-105 war ich aber leider nicht so sehr zufrieden. Vorallem hatte ich Problem mit der Vignettierung (leider auch ohne Filter und abgeblendet bis 11).
Ich weiss vergleichbare Objektive sind auch bei anderen Herstellern schwer, aber es gibt halt etwas lichtschwächere, welche auch gut und trotzdem leichter sind.

Bis ich mich endgültig entschieden habe bleibt mir ja immernoch meine A1 mit der ich bis auf den EVF im Moment absolut zufrieden bin.

Grüsse

Mike



Mike

RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#4 von erich_k , 11.04.2004 21:25

Die gewünschten Preise sind teilweise richtig gut. Nur schade, dass ich davon nichts gebrauchen kann, ausser das 17-35 aber das ist mir dann doch noch zu teuer.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#5 von Mike ( gelöscht ) , 11.04.2004 22:13

Hallo zusammen

für das 5600 HS(D) hat Frank den Zuschlag bekommen

Grüsse
Mike



Mike

RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#6 von Gemini ( gelöscht ) , 11.04.2004 22:57

Hallo Mike,

nimm auch mal eine E-1 in die Hand, wenn Du schon KonicaMinolta untreu werden wirst. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Mit den drei Objektiven 2,8-3,5/11-22 (22-44mm), 2,8-3,5/14-54 (28-108mm) und 2,8-3,5/50-200 (100-400mm) kommst Du gewichtsmäßig und qualitätsmäßig super klar und den Blitz, ein 100er Makro oder eine LEXAR 2GB gibt es noch umsonst dazu - Aktion. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Bei C... hast Du ja eigentlich nur die Auswahl zwischen einem "Zehner" und einem "Einser" Modell - das "Hunderter" kann es ja bei Deinem Anspruch an die Qualität nicht ernstlich sein und die guten Objektive mit dem "Buchstaben" kosten auch richtig Geld.

Aber überlege Dir das ganze sehr gründlich, die Dynax 7D steht in den Startlöchern und Deine Optiken sind ja vom Feinsten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#7 von Mike ( gelöscht ) , 13.04.2004 06:48

Hallo

der VC7 und das 2,8 80-200 werden diese Woche auch noch ein neues Zuhause beziehen.

@Gemini:

Danke für Deine Tipps. Die E1 hab ich mir auch schon mal angeschaut. Jedoch möchte ich mir den analogen Weg nicht ganz verbauen. Bei Digital gibts doch noch einige Anwendungen, bei denen analog im Vorteil ist. Z.B. eine Woche in den Bergen ohne Steckdose. Dann siehts mit den Akku's schlecht aus. Oder bei Nachtaufnahmen. Da rauscht dann selbst eine C* B)

An die Preise der "Buchstaben"-Objektive konnte ich mich ja schon bei Minolta gewöhnen. Die beiden erstmal anwiesierten Objektive liegen aber nichtmal soooo hoch. Dafür sinds halt keine 2,8er.

Grüße

Mike



Mike

RE: Verkaufe meine Minoltaausrüstung

#8 von Mike ( gelöscht ) , 16.04.2004 20:49

Vielen Dank an alle Käufer.

Tja alles bis auf den RC-1000 ist nun schon weg. Ich wünsche allen schönste Foto's.

Jetzt muß ich mir wirklich schnellstens Gedanken machen, womit ich dieses Jahr fotografieren möchte. Eigentlich hatte ich gedacht ich bräuchte länger zum Verkaufen. Aber ich freue mich. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:

Also nochmal alles Gute und vielen Dank.

Mike

PS: Hier im Forum werde ich auf jeden Fall bleiben. Schliesslich gibt's kein besseres. Danke.



Mike

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz