RE: Starker Bildfehler Dynax 7D

#16 von christoph.ruest , 10.05.2007 19:24

Ach ja, etwas ist mir noch aufgefallen.

Ich habe gestern Abend mal noch im (Halb)Dunkeln etwas mit Blitz herumprobiert.
Entweder war meine Kamera vom Kauf an defekt, oder die in Bremen haben irgend was an der Software geändert...
Auf jeden Fall sehen jetzt die Blitzbilder (mit umgebautem 5400Hs) viel besser aus, als vor der Kur.
Vor Allem, wenn es um kritische Situationen mit vielen reflektierenden Oberflächen geht. Oder wenn das zu beblitzende Objekt sehr nah ist (näher als 50cm).
Vorher hatte ich immer etwas Probleme mit Überbelichtung. Jetzt nicht mehr.
Die Blitzaufnahmen sind (fast) perfekt.

Ich dachte eigentlich immer, das liege daran, dass es halt "nur" ein umgebauter 5400HS und kein "richtiger" D-Blitz ist, aber dem war offensichtlich nicht so...

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Christoph

PS: Firmware ist und war auch vorher 1.10e (also nix offizielles oder gleich ersichtliches).


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Starker Bildfehler Dynax 7D

#17 von Screamapillar , 10.05.2007 19:37

Beeindruckend! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Scheinen sich echt Mühe gegeben zu haben. Glückwunsch zur "neuen" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Ermutigt mich, meine auch endlich einmal auf die Reise zu schicken.
Obwohl Ich bisher nur 1x den Error58 hatte (bin mir zumindest nur bei 1x sicher!.

Runtime hat mir angeboten, dass Ich die kamera einschicken kann, sie Sie prüfen und, wenn der Fehler aufgetreten ist (muss er ja eigentlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) diesen auf Kulanz beheben.
Für alles andere gibt es einen Kostenvoranschlag. Akzeptier man diesen nicht, geht die Kamera zurück, man zahlt eine Bearbeitungsgebühr + Versand. das sind afaik so 17¤ total. Eigentlich fair, oder?

Gruß,
Jan

PS: Ich mag die schöne "Patinierung" meiner 7D aber gerne behalten /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Starker Bildfehler Dynax 7D

#18 von christoph.ruest , 10.05.2007 22:31

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-10, 19:37) Beeindruckend! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Scheinen sich echt Mühe gegeben zu haben. Glückwunsch zur "neuen" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Geschichte hat mir jedenfalls den Glauben an den (wieder auferstandenen) Topservice von KoMi (resp. Runtime) und den örtlichen Ablegern zurückgegeben.

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Problem mit meinem DualScan IV. Das war kurz nach der Übernahme durch Sony. Auch damals habe ich mich an Sertronics gewandt und eine mehr als stümperhafte Reaktion von einem völlig unfähigen Mitarbeiter erhalten. Darauf habe ich (wohl verständlicherweise) nicht allzu erfreut reagiert und das dem Herrn damals auch mitgeteilt. Was ich darauf hin zu hören (resp. lesen) bekam war unter aller ...

Offensichtlich hat entweder Sertronics oder Sony da einiges verbessert. Dieses mal jedenfalls war der Service absolute Spitzenklasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATErmutigt mich, meine auch endlich einmal auf die Reise zu schicken.
Obwohl Ich bisher nur 1x den Error58 hatte (bin mir zumindest nur bei 1x sicher!.[/quote]

Ich war auch nur 1x wirklich sicher. Ich habs aber im Begleitbrief erwähnt und es wurde geflickt.

ZITATRuntime hat mir angeboten, dass Ich die kamera einschicken kann, sie Sie prüfen und, wenn der Fehler aufgetreten ist (muss er ja eigentlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) diesen auf Kulanz beheben.
Für alles andere gibt es einen Kostenvoranschlag. Akzeptier man diesen nicht, geht die Kamera zurück, man zahlt eine Bearbeitungsgebühr + Versand. das sind afaik so 17¤ total. Eigentlich fair, oder?[/quote]

Ja, eigentlich schon fair. Ich hab einfach alles, was ich gerne "erledigt" gehabt hätte, im Begleitbrief erwähnt und um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Gemacht wurde viel mehr (als das, worum ich gebeten hatte) und anstatt eines KV erhielt ich eben die top instandgesetzte Kamera zurück.

ZITATPS: Ich mag die schöne "Patinierung" meiner 7D aber gerne behalten /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Dann erwähn das im Begleitbrief (dass die doch bitte am Geäuse nichts reparieren sollen).

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   

Dynax 7D RAW / JPEG
Infrarotaufnahmen mit Dynax 7D?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz