RE: Photoshop fast geschenkt...

#1 von ebarwick , 22.03.2007 14:45

Hallo,

einer unserer Fotokurs-Teilnehmer kam auf die Idee, Adobe anzuschreiben und nach günstigen Angeboten für VHS-Kursen zu fragen.
Die Antwort liegt nun vor, bis zu zwei Monate nach dem Kurs kann von den Teilnehmern für den vergünstigten Preis von 139,- EUR Adobe Photoshop in der aktuellen Vollversion erworben werden.
Voraussetzung ist der Kurs-Nachweis und eine Kopie des Personalausweises. Einzige Einschränkung: Die Vollversion ist nicht updatefähig. Wir warten also noch bis CS 3 und schlagen dann zu. Für den Preis kann man damit schon ein paar Jährchen arbeiten...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 22.03.2007 14:48

Das sehe ich genauso - Werde mich schon mal bei der VHS anmelden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


AlexDragon

RE: Photoshop fast geschenkt...

#3 von ingobohn , 22.03.2007 15:18

Das Angebot gibt es aber schon länger. Ein Freund von mir aus FFM hat deshalb extra irgendeinen Fotokurs bei der VHS gebucht. Er meinte, die 75 EUR seien gut angelegt gewesen - der Software wegen, nicht des Kurses wegen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

https://store2.adobe.com/de/support/serv.../ols_edu_eu.htm


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#4 von Big_Lindi , 22.03.2007 15:24

Schüler und Studenten profitieren von dieser "Student Edition" ebenfalls. Wer also selbst noch studiert oder Kinder im Schul-/Studentenalter hat, kann von diesem Angebot auch profitieren.
Ob man/frau bezugsberechtigt ist, kann man hier überprüfen.

Ich bin mal gespannt, ob die CS3 wirklich von Anfang an als Student Edition angeboten wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch einiger Zeit dauert, bis die CS3 ebenfalls vergünstigt auf den Markt kommt. Die CS2 gibt es auch erst seit Kurzem in diesem Angebot, also zwei Jahre nach Erscheinen der Vollversion.

Die Registrierung verlief bei meiner Tochter absolut problemlos. Das Programm hatte ich über das Internet bestellt, dann hab ich das Registrierungsformular samt eingescanntem Schülerausweis per email zu Adobe geschickt und ein paar Tage später per email die Seriennummer erhalten. Jetzt arbeitet meine Tochter mit CS2, während ich mich noch mit der alten Version rumschlage /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> .

Übrigens ist die einzige Einschränkung wirklich "nur" die fehlende Updatefähigkeit. Ansonsten lassen sich wie gehabt zwei Versionen aktivieren (also z.B. Desktoprechner und Laptop). Da aber die Student Edition immer noch billiger ist als ein reguiläres Update wäre auch dsas zu verschmerzen. Aber genau das ist der Grund warum ich zweifle, dass die CS3 von Anfang an als Student Edition angeboten wird. Ich denke, da wird mindestens 1 Jahr ins Land ziehen. Aber zumindest würde ich Moment auch abwarten, wie sich Adobe hier verhält.


Gruß Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Photoshop fast geschenkt...

#5 von ingobohn , 22.03.2007 15:31

ZITAt (Big_Lindi @ 2007-03-22, 15:24) Jetzt arbeitet meine Tochter mit CS2, während ich mich noch mit der alten Version rumschlage /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> .[/quote]
Lügner! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#6 von NicoSRT 303 , 22.03.2007 15:58

Wie cool ist das denn?! Das werd ich machen - bin ja noch ein halbes Jahr Student. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Oder ich aktiviere mein Schwesterchen - die ist noch länger Studentin /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Sers...


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Photoshop fast geschenkt...

#7 von 01af , 22.03.2007 16:13

ZITAt (Big_Lindi @ 22. 3. 2007, 15.24 h) Übrigens ist die einzige Einschränkung wirklich "nur" die fehlende Updatefähigkeit. [...] Da aber die Student-Edition immer noch billiger ist als ein reguläres Update, wäre auch das zu verschmerzen.[/quote]
Du meinst, dann besorgt man sich einfach 'ne neue Student-Edition? Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Wenn ich mich nicht irre, darf jeder Kunde die Student-Edition höchstens einmal in Anspruch nehmen -- daher die Forderung nach einer Kopie des Personalausweises. Anderenfalls könnte man sich ja von Student-Edition zu Student-Edition hangeln (z. B. erst als Schüler, dann als Student, dann als Teilnehmer irgendwelcher Alibi-VHS-Kurse ...), ohne je eine Vollversion zu erwerben -- was sogar billiger wäre als die entsprechende Folge von Updates.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop fast geschenkt...

#8 von ingobohn , 22.03.2007 16:15

Laut "Kleingedrucktem" darf man sich von jedem Produkt nur eine Box-Version oder Download-Version ziehen. Demnach dürfte ich mir nur einmal z.B. Photoshop holen, egal in welcher Version.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#9 von *mb* , 22.03.2007 16:27

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-22, 14:48) Das sehe ich genauso - Werde mich schon mal bei der VHS anmelden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Alex, hättest Du im Nachbarforum an der richtigen Stelle aufmerksam gelesen, wüsstest Du das alles schon lange! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#10 von Dennis , 22.03.2007 17:03

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dass es Studentenversionen von Software gibt, zB auch von Word oder Excel, ist doch ein alter Hut? Das gab's schon "immer", und wird auch regelmäßig in Computerzeitungen beworben.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop fast geschenkt...

#11 von Big_Lindi , 22.03.2007 19:41

ZITAt (01af @ 2007-03-22, 16:13) ZITAt (Big_Lindi @ 22. 3. 2007, 15.24 h) Übrigens ist die einzige Einschränkung wirklich "nur" die fehlende Updatefähigkeit. [...] Da aber die Student-Edition immer noch billiger ist als ein reguläres Update, wäre auch das zu verschmerzen.[/quote]
Du meinst, dann besorgt man sich einfach 'ne neue Student-Edition? Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Wenn ich mich nicht irre, darf jeder Kunde die Student-Edition höchstens einmal in Anspruch nehmen -- daher die Forderung nach einer Kopie des Personalausweises. Anderenfalls könnte man sich ja von Student-Edition zu Student-Edition hangeln (z. B. erst als Schüler, dann als Student, dann als Teilnehmer irgendwelcher Alibi-VHS-Kurse ...), ohne je eine Vollversion zu erwerben -- was sogar billiger wäre als die entsprechende Folge von Updates.

-- Olaf
[/quote]


ZITAt (ingobohn @ 2007-03-22, 16:15) Laut "Kleingedrucktem" darf man sich von jedem Produkt nur eine Box-Version oder Download-Version ziehen. Demnach dürfte ich mir nur einmal z.B. Photoshop holen, egal in welcher Version.[/quote]

Das kann man aber auch so verstehen, dass man sich z.B. das CS2 nur einmal holen darf, um zu verhindern, dass man das Programm neben der Eigenverwendung an Freunde oder Väter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> weitergibt oder so. Käme auf einen Versuch an, beim CS3 es nochmal zu machen. Aber wie gesagt, ich denke, dass CS3 zunächst nicht als Studentenversion angeboten wird, sondern erst nach geraumer Zeit, so wie es beim CS2 auch war. Und dann hab ich ja noch einen schulpflichtigen Sohn /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruß Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Photoshop fast geschenkt...

#12 von *mb* , 22.03.2007 20:35

ZITAt (Big_Lindi @ 2007-03-22, 19:41) ...
Und dann hab ich ja noch einen schulpflichtigen Sohn /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
...[/quote]
Wenn der vergünstigte Bezug von Software hierzulande Schule macht, werden wir bald ein kinderreiches Land werden! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Und durch lange Schul- und Studienzeiten werden sich auch die derzeitigen PISA-Mängel erledigen.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#13 von ebarwick , 23.03.2007 00:42

Gibt es bei der Studentenversion eigentlich irgendwelche Einschränkungen, z. B. Studienrichtung, oder kann sich ein Philosophiestudent ebenfalls PS besorgen?

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#14 von DerFred , 23.03.2007 00:57

ZITAt (ebarwick @ 2007-03-23, 0:42) Gibt es bei der Studentenversion eigentlich irgendwelche Einschränkungen, z. B. Studienrichtung, oder kann sich ein Philosophiestudent ebenfalls PS besorgen?

Grüße
Erhard[/quote]

Normalerweise sollte die Richtung egal sein , wenn selbst VHS-Absolventen oder (Grund-) Schüler in den Genuss der Version kommen (wie bei Kleinweich-Produkten). Sicherheit gibt in dem Fall das Kleingedruckte /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />

Allerdings ist zu beachten, dass bei diesen Studenten/Schüler-Versionen eine "kommerzielle" Nutzung in der Regel ausgeschlossen ist. Da sehe ich eigentlich die größere Gefahr, denn der Begriff "kommerziell" ist sehr dehnbar.

Grüße

Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Photoshop fast geschenkt...

#15 von klaga , 23.03.2007 00:58

ZITAt (ebarwick @ 2007-03-23, 0:42) Gibt es bei der Studentenversion eigentlich irgendwelche Einschränkungen, z. B. Studienrichtung, oder kann sich ein Philosophiestudent ebenfalls PS besorgen?

Grüße
Erhard[/quote]

Das spielt keine Rolle Student ist Student.

Bei Adobe bekommt man die Studentenversion auch wenn man bei der VHS nur ein Nähkurs belegt hat. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz