RE: Photoshop CS2-Tuning

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 27.12.2006 23:30

Ein kleiner Tipp, um die Performance von CS2 ein wenig zu verbessern.

1. Photoshop schliessen, wenn es denn geöffnet sein sollte.
2. Die Datei "~Bigger Tiles.8bx" in "Bigger Tiles.8bx" umbenennen, also lediglich die Tilde entfernen.
Die Datei befindet sich, je nach Sprachversion im Ordner:
"Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Plug-Ins/Adobe Photoshop Only/Extensions/Bigger Tiles/" (English Version)
oder (ich vermute)
"Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/Adobe Photoshop Only/Erweiterungen/Bigger Tiles/ " bei der deutschen Version.

Das Aktivieren dieses Plug-Ins sollte eine Performance Steigerung zur Folge haben.
Der Tipp stammt übrigens nicht von einem ortsansässigen Homöopathen, sondern aus der "Adobe Knowledge Base", also offizieller Hokuspokus. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Möglicherweise hilft es dem einen oder anderen.

Ganz nebenbei, das Voranstellen der Tilde ist auch ein gutes Mittel um Plug-Ins einfach mal zu deaktivieren ohne sie gleich de-installieren zu müssen. Das funktioniert übrigens auch mit Foldern innerhalb des Plug-In Verzeichnisses.

Beste Grüsse
Marco



damn ed

RE: Photoshop CS2-Tuning

#2 von tatatu , 27.12.2006 23:49

Das Öffnen der dazugehörigen Hilfe-Datei zeigt dann dies:

ZITATAdobe® Photoshop® CS2
Plug-In "Größere Bildelemente"
--------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Plug-In "Größere Bildelemente" kann Photoshop Bilddaten in größeren Mengen verarbeiten. Dadurch werden viele Vorgänge insgesamt schneller durchgeführt. Dies ist besonders bei Computern der Fall, auf denen über 1 GB RAM installiert ist. In einigen Fällen reagiert die Anwendung durch das Plug-In "Größere Bildelemente" jedoch langsamer.
Das Plug-In "Größere Bildelemente" wird im Ordner "Erweiterungen" des Ordners "Zusatzmodule", der sich im Adobe Photoshop CS2-Ordner befindet, installiert. Wenn Sie das Plug-In aktivieren möchten, benennen Sie es um, indem Sie das Zeichen "~" am Anfang des Namens löschen.
--------------------------------------------------------------------------------
Copyright © 1989-2005 Adobe Systems Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Adobe und Photoshop sind Marken von Adobe Systems Incorporated. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.
24.02.2005[/quote]

Danke für den Tip!

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Photoshop CS2-Tuning

#3 von *mb* , 28.12.2006 00:52

Der zuenttildenden Datei ~Größere Bildelemente.8bx bin ich nach mühevoller Sucharbeit letztlich hier habhaft geworden:

Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/Adobe Photoshop Only/Erweiterungen/Größere Bildelemente/~Größere Bildelemente.8bx



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop CS2-Tuning

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2006 08:16

Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Photoshop CS2-Tuning

#5 von cege ( gelöscht ) , 28.12.2006 15:27

Leider bringt es bei meinen 1GB wirklich gar nichts an Performance... eher das Gegenteil, welches sich durch ausgiebige Festplattenaktivitäten äußert. Und dabei war gerade mal eine Datei in DVD-Cover-Größe und 3 Ebenen aktiv.

Bei mir trifft also der Nachsatz zu "... In einigen Fällen reagiert die Anwendung durch das Plug-In "Größere Bildelemente" jedoch langsamer..."


Dagegen ist die Beta CS3 bei mir der richtige Performancekick. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



cege

RE: Photoshop CS2-Tuning

#6 von tatatu , 28.12.2006 16:10

Ich habe den Eindruck, dass es wirklich was bringt. Ich habe mal an großen Daten rumgespielt [Daten 200MB aufwärts... z.B. mark all-> copy/paste; Tonwerte, Stempel, Einstellungsbenen, USM etc.] und ich meine PS läuft da schneller.
Bei mir sind's 2GB RAM und mein Protokoll in PS ist mit 50 Einträgen ja nicht gerade unterfordert.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz