RE: Photoshop fast geschenkt...

#16 von ingobohn , 23.03.2007 07:31

ZITAt (DerFred @ 2007-03-23, 0:57) wenn selbst VHS-Absolventen oder (Grund-) Schüler in den Genuss der Version kommen[/quote]
Du kriegst aber (laut Kleingedrucktem) über eine VHS-Bescheinigung nur dann eine billigere Adobe-Lizenz, wenn der gebuchte Kurs was mit EDV/IT zu tun hat. Ein ayurvedischer Töpferkurs gilt also nicht.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#17 von bianchifan ( gelöscht ) , 23.03.2007 08:29

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-23, 7:31) Ein ayurvedischer Töpferkurs gilt also nicht.[/quote]
...das stimmt, den gibt es wohl eher selten, also entscheiden: Ayurveda oder Töpfern /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Bei Tantra könnte es schwierig werden /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


bianchifan

RE: Photoshop fast geschenkt...

#18 von klaga , 23.03.2007 08:30

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-23, 7:31) Ein ayurvedischer Töpferkurs gilt also nicht.[/quote]

Der wird aber zur Zeit anerkannt.

Ich hatte auch die Auskunft bekommen, das man auch später eine neue Version bekommen, wenn die Voraussetzungen noch oder wieder gegeben sind.

Allerdings gebe ich Dir recht, das man der Willkür von Adobe ausgesetzt ist, wenn die Voraussetzungen nicht dem Kleingedruckten entsprechen. einen rechtlichen Anspruch wird man sicher mit einem Koch / Nähkurs nicht haben.

Meiner Meinung nach wollen die Firmen mit diesen Aktionen die Illegalen Kopien eindämmen und ihre Marktposition gegenüber Mitbewerbern stärken.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#19 von ingobohn , 23.03.2007 08:51

ZITAt (klaga @ 2007-03-23, 8:30) ZITAt (ingobohn @ 2007-03-23, 7:31) Ein ayurvedischer Töpferkurs gilt also nicht.[/quote]
Der wird aber zur Zeit anerkannt.
[/quote]
Laut dem Link hier werden nur folgende Kurse anerkannt: "Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: "EDV/IT" oder "Berufliche Bildung"."

ZITATMeiner Meinung nach wollen die Firmen mit diesen Aktionen die Illegalen Kopien eindämmen und ihre Marktposition gegenüber Mitbewerbern stärken.[/quote]
Nicht nur das. Ein Student/Schüler/etc., der sich heute an Adobe-Produkte gewöhnt hat, wird auch morgen wahrscheinlich nicht auf Konkurrenzprodukte umsteigen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#20 von ebarwick , 23.03.2007 09:01

Na, was eine Software-Firma damit bezweckt, liegt auf der Hand, wir haben allerdings die Auskunft bekommen, dass nur VHS-Kurse aus dem Bereich IT/Grafik/Fotografie in den Genuss der verbilligten Version kommen.

Mittlerweile habe ich mir mal Gedanken gemacht, weshalb ich eigentlich eine neue Version brauche... Mit CS bin ich ja bestens bedient und nutze nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, da ich ja nichts anderes will, als meine Dias am Bildschirm einigermaßen so zu sehen, wie ich es gewohnt bin.
Ergo - ich habe gar keinen Bedarf für eine neue Version und werde mit dem Geld lieber mit meiner Frau essen gehen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#21 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 23.03.2007 18:55

Schade, wenn auch irgendwie verständlich, ist, dass man die Student-Version nur nichtkommerziell nutzen darf. Wenn ich damit bearbeitete Bilder dann z.B. als Stockfotos verkaufe, bin ich schon wieder bei illegaler Nutzung... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Roland_Deschain

RE: Photoshop fast geschenkt...

#22 von -bel- ( gelöscht ) , 23.03.2007 22:19

Hallo Roland,
da kann ich als Alternative die "Education"-Version nennen.
Die hat mich so um die 300 - 350 Euro gekostet und ist auch für teilweise kommerzielle Nutzung erlaubt.
Außerdem ist die auch upgrade-berechtigt.
Nicht ganz so billig wie die Student-Version, aber in meinen Augen immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße

Bernd


-bel-

RE: Photoshop fast geschenkt...

#23 von DerFred , 23.03.2007 22:25

ZITAt (Roland_Deschain @ 2007-03-23, 18:55) Schade, wenn auch irgendwie verständlich, ist, dass man die Student-Version nur nichtkommerziell nutzen darf. Wenn ich damit bearbeitete Bilder dann z.B. als Stockfotos verkaufe, bin ich schon wieder bei illegaler Nutzung... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Man kann es natürlich auch positiv sehen: Als "Hobby-Fotograf" kann ich mit DEM Profi-Werkzeug arbeiten, ohne gleich gaaaanz tief in die Tasche zu greifen. Sollte dann aus dem Hobby ein (Nebenher-) Broterwerb werden, kann man ja upgraden.

Meine Befürchtung - die ich weiter oben äußerte - bezieht sich eher auf die Berufzunft der Anwälte, bzw. auf deren Vertreter, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben: Wenn ich hier in der Galerie ein Foto einstelle und dann ein Winkeladvokat meint, aus der Werbung auf dieser Seite auf eine kommerzielle Nutzung schließen zu können ...

Für die Anderen: Nehmt zu Eurem ayurvedischen Töpferkurs, zum Nordic-Stalking-Kurs oder zum homöopathischen Bäumebetanzen in der Toskana einfach Eure Kamera mit und spendiert den Dozenten mal daseinoderandere Bier bzw. Glas Wein und schon sollte es mit der Bescheinigung klappen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße

Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Photoshop fast geschenkt...

#24 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 23.03.2007 23:13

ZITAt (-bel- @ 2007-03-23, 22:19) Hallo Roland,
da kann ich als Alternative die "Education"-Version nennen.
Die hat mich so um die 300 - 350 Euro gekostet und ist auch für teilweise kommerzielle Nutzung erlaubt.
Außerdem ist die auch upgrade-berechtigt.
Nicht ganz so billig wie die Student-Version, aber in meinen Augen immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße

Bernd[/quote]

Hallo Bernd, danke für den Tipp. Leider gehöre ich da nicht mehr zum Kreis der Kaufberechtigten. Aber bei dem Preis der Edu-Version kann man ja auch den alten Trick mit PS6 und Upgrade machen, liegt preislich ja ähnlich.


Roland_Deschain

RE: Photoshop fast geschenkt...

#25 von *mb* , 23.03.2007 23:30

ZITAt (Roland_Deschain @ 2007-03-23, 23:13) Aber bei dem Preis der Edu-Version kann man ja auch den alten Trick mit PS6 und Upgrade machen, liegt preislich ja ähnlich.[/quote]
Es muss aber nicht unbedingt PS 6 sein, da jede ältere Version zum Upgrade auf PS CS2 berechtigt. Der einzige Haken an der Sache ist, dass man bei PS 5 und älteren Versionen den Adobe-Kundendienst für eine Freischaltung bemühen muss. Ob das aber auch bei PS CS3 so sein wird?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop fast geschenkt...

#26 von wolfgang he. , 24.03.2007 10:43

hmh,

wisst ihr wie das ist:

Beim "Photoshop-Verkaufs-Partner" von unserer VHS kostet CS2Student 150€ zzgl. Porto. Hab mir natürlich gedacht: Das ist zu teuer! Aber die Damen von der VHS haben mir dann erklärt, dass ich mir mein Photoshop über ihren Partner bestellen muss! Das hat mich dann doch etwas verwirrt?
Muss ich denn die paar Euro mehr ausgeben?


gruß


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Photoshop fast geschenkt...

#27 von GerdS , 24.03.2007 17:24

Also.. ich habe für ahhhmm...

Nochmal:
Mein Sohn hat bei EduCheck ein Konto eröffnet.
Nun kann ich ähhmm er bei verschiedenen Händlern, die auch dort gelistet sind, bestellen.

Man bekommt eine ID, und die ist bei diesen Händlern gültig.

So hat auch er eine Photoshop-Lizenz auf meinem Rechner installieren dürfen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> .

Übrigens war die Bestätigung der Schule (Gymnasium, 7. Klasse) kein Problem /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Vieel Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz