RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#16 von thomasD , 17.03.2007 18:32

Alex, es hat doch nichts damit zu tun, dass man dich hier loswerden will. Es geht hier nicht um dich als Person, sondern nur um dein Verhalten, was das Löschen von Bildern anbetrifft. Es ist ja nicht das erste mal, dass du ein Bild löscht und dies dann auf vehemente - meines Erachtens auch berechtigte - Kritik stößt. Du solltest also mittlerweile gelernt haben, dass das hier nicht gewünscht wird.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du im Forum bleibst und geb dir von meiner Seite den Rat (wenn wir schon dabei sind):
- lösche kein Bild in der Galerie, sondern stelle ggf. eine überarbeitete Version zusätzlich ein
- spare mit den Smileys; Smiley sollten dann eingesetzt werden, wenn der Unterton des Kommentars nicht ganz klar sein könnte (Ironie z.B.)
- schreibe möglichst Beiträge, die andere für sinnvoll betrachten; Gegen Humor hat dabei niemand etwas. Aber so Aussagen wie 'Bei mir funzt es tadelos' bringen niemanden etwas.

Dann klappt's auch mit dem Forum.

p.s.: Wobei ich sicher auch öfter sinnlose Beiträge betrage, in der Hoffnung, dass dann der Humor rüberkommt.


hat sich denke ich erledigt, ich war zu langsam


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#17 von Dennis , 17.03.2007 18:48

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 17:51) Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn IHR mich hier nicht mehr haben wollt, braucht IHR das nur zu sagen und ich bin weg und zwar für IMMER[/quote]
Wenn Du Dich nicht an die Regeln halten kannst, dann geh' - für IMMER. Wenn du bleiben willst, dann halte Dich auch an die Regeln - für IMMER.

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 17:51) Ich bin gerne hier, aber es gibt auch noch ein Leben ohne das Forum. Es liegt also nur an Euch.[/quote]
Nein, es liegt eigentlich nur an Dir. Das solltest Du langsam mal einsehen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#18 von Dennis , 17.03.2007 18:57

ZITAt (thomasD @ 2007-03-17, 18:32) hat sich denke ich erledigt, ich war zu langsam[/quote]
Optimist. Das Thema hatten wir schon öfter, und es war schon öfter erledigt. Merk' Dir das Posting, und beim nächsten Mal bist Du der erste /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#19 von thomasD , 17.03.2007 19:14

ZITAt (Dennis @ 2007-03-17, 18:57) ZITAt (thomasD @ 2007-03-17, 18:32) hat sich denke ich erledigt, ich war zu langsam[/quote]
Optimist. Das Thema hatten wir schon öfter, und es war schon öfter erledigt. Merk' Dir das Posting, und beim nächsten Mal bist Du der erste /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Deswegen hab ich es ja nicht gelöscht, sondern nur eingegraut und verkleinert. Aber stimmt, ich bin optimistisch /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#20 von bubu , 17.03.2007 19:22

Wie sieht es denn mit anderen Bildern aus?
Dieses
oder
dieses.
Die sehen aus wie gelöscht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sind sie aber nicht.

Die Bilder sind beim vorletzten Serverproblem abhanden gekommen.
In irgendeinem Thread dazu habe ich gelesen dass man die Bilder einem Admin schicken kann
und er sie dann wieder am rechten Platz einbindet.
Das habe ich gemacht (an welchen Admin weiss ich nicht mehr)
Es sieht dort aber noch immer ziemlich leer aus.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder wieder hochzuladen,
ohne das die vorhandenen Kommentare verloren gehen?

bubu


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Meine Fotos[/url]


 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#21 von christoph.ruest , 17.03.2007 19:27

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 18:31) OK, abgesehen von Einem hat sich eigentlich sonst Niemand gegen meinen Verbleib hier ausgesprochen[/quote]

Und ich möchte mich an dieser Stelle VEHEMENT gegen das Verhalten dieses einen sowie für deinen Verbleib hier aussprechen!!!

Was du gemacht hast (ein Bild löschen) ist für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Falls jemand anderer Meinung ist, so soll er das gefälligst in einem höflichen, objektiven und keinesfalls beleidigenden Ton (resp. Thread) tun.
Und mit dem Finger auf jemanden zeigen und als Kommentar "Hmpf - Mamma, der böse Bube soll gehen" abgeben finde ich persönlich sowiese absolut indiskutabel und unter aller Sau (auch wenn ich mit meiner Meinung mal wieder völlig alleine und verlassen dastehen werde...) /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruss

Christoph


[Schriftgröße reduziert um die Lesbarkeit zu erleichtern]


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#22 von fwiesenberg , 17.03.2007 19:28

ZITAt (bubu @ 2007-03-17, 19:22) Wie sieht es denn mit anderen Bildern aus?
Dieses
oder
dieses.
Die sehen aus wie gelöscht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sind sie aber nicht.

Die Bilder sind beim vorletzten Serverproblem abhanden gekommen.
In irgendeinem Thread dazu habe ich gelesen dass man die Bilder einem Admin schicken kann
und er sie dann wieder am rechten Platz einbindet.
Das habe ich gemacht (an welchen Admin weiss ich nicht mehr)
Es sieht dort aber noch immer ziemlich leer aus.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder wieder hochzuladen,
ohne das die vorhandenen Kommentare verloren gehen?[/quote]

Nein, leider nicht. Bitte wende Dich noch einmal diesbezüglich an Frank.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#23 von tatatu , 17.03.2007 19:37

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-03-17, 19:27) Und ich möchte mich an dieser Stelle VEHEMENT gegen das Verhalten dieses einen sowie für deinen Verbleib hier aussprechen!!![/quote] Geht's noch? Sieh Dir mal bitte den Kontext an. Ohne den entsprechenden Beitrag hätte ich wohl kaum darauf geantwortet.

ZITATWas du gemacht hast (ein Bild löschen) ist für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.[/quote] Ach was?! Es dürfte ausgerechnet hier kein Geheimnis sein, dass das auf mich auch zutrifft.

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#24 von Dirk ( gelöscht ) , 17.03.2007 21:25

ZITAt (udo @ 2007-03-17, 17:04) Hallo Fotofreunde,
ich möchte das Thema nicht wieder kpl. aufrollen, es macht aber keinen Spass, Bilder zu kommentieren welche dann innerhalb von Sekunden verschwinden.
Gerade eben in der Galerie mir passiert mit dem "Portrait" vom "d7userforum". Mann (oder Frau) sollte solch schlechte Bilder einfach nicht einstellen, denn jedes Bild bekommt den passenden Kommentar.

Ich weis nicht von wem es war, doch es ist albern sich so zu verhalten. Ein schlechtes Bild bleibt ein schlechtes Bild, auch wenn es nicht mehr in der Galerie zu sehen ist.

Gruss Udo


[EDIT: Beiträge zusammengeführt durch Moderator.][/quote]

Verstehe die ganze Aufregung nicht - m.E. sind die Kommentare hauptsächlich ein wichtiger Input für den Fotografen. Somit gibt ein Kommentator ein Feedback an den Fotografen. Was dieser mit diesem Feedback macht, bleibt ihm überlassen. Also hat er auch die Freiheit, das Bild wieder rauszunehmen.


Dirk

RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#25 von fwiesenberg , 17.03.2007 21:36

ZITAt (Dirk @ 2007-03-17, 21:25) Verstehe die ganze Aufregung nicht - m.E. sind die Kommentare hauptsächlich ein wichtiger Input für den Fotografen. Somit gibt ein Kommentator ein Feedback an den Fotografen. Was dieser mit diesem Feedback macht, bleibt ihm überlassen. Also hat er auch die Freiheit, das Bild wieder rauszunehmen.[/quote]

Diese Grundsatzdiskussion hatten wir hier schon breit und ausführlich geführt.

Es ist gewünscht, daß sich die Fotografen VOR Einstellen eines Bildes Gedanken machen. Die Praxis, ein Bild kurz einzustellen und es sofort zu löschen, sobald die Kommentare in eine uneliebsame Richtung schwenken, ist unerwüscht und ohrfeigt diejenigen, die sich die Mühe machen, ihre Gedanken zum Bild niederzuschreiben.
Von der Löschmöglichkeit soll explizit nur in Ausnahmefällen (zB. Rechteverletzung Dritter) Gebrauch gemacht werden.

Dieser Fall ist eindeutig kein solcher Ausnahmefall, da die Löschmöglichkeit seitens Alex (zum wiederholten Male! nur genutzt wurde, um noch am selben Kalendertag eine überarbeitete Version einzustellen. Dies umgeht die forumsinterne Beschränkung des Einstellens von nur einem Bild pro Kalendertag und stellt an sich schon eine Verletzung der Forenregeln dar.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 17.03.2007 21:45

@Frank,

es ist ja nicht so, dass ich absolut Regelwidrig gehandelt habe, ich muß ja ja auch die auf dem Bild dargestellte Person in Schutz nehmen und habe ja schließlich das geänderte Bild, welches ja eigentlich dasselbe Bild war, wieder reingestellt und ist somit keine Neueinstellung eines Bildes. Ich möchte ja jetzt hier nicht explizit werden, allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass gerade was meine Person anbetrifft, immer gleich alles überspitzt behandelt wird, ganz abgesehen davon, dass ich das vielleicht selber Schuld bin, so gilt doch auch für mich, dass ich auch nur ein Mensch bin und das Recht habe als solcher behandelt zu werden und zwar Vorurteilsfrei!!!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#27 von tatatu , 17.03.2007 21:49

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 21:36) Es ist gewünscht, daß sich die Fotografen VOR Einstellen eines Bildes Gedanken machen.[/quote] Dann wäre es doch mal ratsam, die Intentionen in Form einer kleinen freundlichen Checkliste auf der Galerieseite oder noch besser im Fenster beim Hochladen der Bilder zu verfassen.
- Ist das Bild im Farbraum sRGB?
- Hast Du es geschärft?
- Ist die abgebildete Person mit einer Veröffentlichung einverstanden?
... und anders mehr.
Plus den kleinen Hinweis, dass es hier üblich und gewünscht ist, dass Bilder auch kontrovers diskutiert werden.

Der Link "Anleitung" landet auch nach wie vor im Nirvana. Und der Link "Neue Kommentare" würde auf der Startseite der Galerie auch Sinn machen.

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#28 von fwiesenberg , 17.03.2007 21:57

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 21:45) @Frank,

es ist ja nicht so, dass ich absolut Regelwidrig gehandelt habe, ich muß ja ja auch die auf dem Bild dargestellte Person in Schutz nehmen...[/quote]
Quatsch. Hättest Du diese Person "in Schutz" nehmen wollen, hättest Du kaum eine überarbeitete Fassung eingestellt.
BTW: Hat die abgebildete Person ihr Einverständnis zum Bild bzw. zu dessen Veröffentlichung gegeben? Nur falls die Antwort hierauf "nein" wäre, hätten wir IMHO einen Grund zur Löschung aufgrund des Schutzes der Persönlichkeitsrechte ebendieser Person.

ZITAT...und habe ja schließlich das geänderte Bild, welches ja eigentlich dasselbe Bild war, wieder reingestellt und ist somit keine Neueinstellung eines Bildes.[/quote]Ändert nichts an der Tatsache, daß Du somit 2 Bilder pro Tag hochgeladen hast.

ZITATIch möchte ja jetzt hier nicht explizit werden, allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass gerade was meine Person anbetrifft, immer gleich alles überspitzt behandelt wird, ganz abgesehen davon, dass ich das vielleicht selber Schuld bin, so gilt doch auch für mich, dass ich auch nur ein Mensch bin und das Recht habe als solcher behandelt zu werden und zwar Vorurteilsfrei!!![/quote]
Ich bin da ganz vorurteilsfrei und messe nicht mit zweierlei Maß.
Weitere Unterstellungen diesbezüglich verbitte ich mir.

Fakt ist, daß Du mir diesbezüglich wiederholt aufgefallen bist. Merkwürdigerweise ausschließlich Du und niemand anders.
Allerdings kann auch ich nicht 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche die Galerie bewachen, kann also keinerlei Anspruch für eine komplette Überwachung der Galerie befriedigen (was auch nicht Sinn der Sache sein kann).

Fakt ist auch, daß zwei User unabhängig voneinander diesen (und einen damit verschmolzenen, da themengleichen) Thread gestartet haben, da sie Dein Löschen nicht korrekt fanden. Ob es Dir gefällt oder nicht, diese Diskussion dreht sich zwangsläufig um Deine Person, da Du derjenige warst, der sie mit dem Löschen ausgelöst hat.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#29 von tatatu , 17.03.2007 22:03

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 21:49) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 21:36) Es ist gewünscht, daß sich die Fotografen VOR Einstellen eines Bildes Gedanken machen.[/quote] Dann wäre es doch mal ratsam, die Intentionen in Form einer kleinen freundlichen Checkliste auf der Galerieseite ...[/quote]
Ach so - und zugleich natürlich einen kleinen freundlichen Kingge bezüglich der Kommentare! Wenn harte Kritik hier ausdrücklich erwünscht ist, dann ist es umso erforderlicher, dass die Kommentatoren dennoch eine gewisse Sensibilität gegenüber Fotograf und evtl. dargestellten Personen aufbringen. Sonst ist das eh witzlos. Hart okay, aber bezogen auf die fotografische Gestaltung und zudem sachlich und höflich.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#30 von hendriks , 17.03.2007 22:05

Diese engstirnigen Diskussionen motivieren nicht besonders noch was in die Galerie zu stellen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Kann man das ganze nicht ein bisschen lockerer angehen? Ist doch wurscht wenn jemand was löscht, und jeder der seinen Kommentar behalten will kann ihn ja kopieren. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   

Bild-Upload per URL
Ab in die Tonne?!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz