RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#1 von pepe ( gelöscht ) , 03.03.2007 15:32

Wir eneim Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista angeboten?

Kan dass jeman anden machen auser Minolta?

Pepe.


pepe

RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#2 von ingobohn , 03.03.2007 15:54

Schätze mal, die Chancen stehen schlecht. Der Scan Dual II wird nicht mehr produziert und Minolta hat sich aus dem ganzen Fotogeschäft zurückgezogen. Ich glaube kaum, daß dann noch ein Vista-Treiber programmiert wird.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2007 16:24

Mit Kompatibilitätsmodus geht es auch nicht? Ist nur so eine Frage...


Gruss Peter



RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#4 von christoph.ruest , 03.03.2007 16:26

Hast du schon einmal dieses Windows-Vista-Update-Check-Tool drüberlaufen lassen?

Bei mir ergab die Prüfung, dass mein DualScan IV mit XP treibern problemlos funktioniert (resp. funktionieren sollte). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#5 von ingobohn , 03.03.2007 16:32

Hier ist vom Scan Dual II die Rede.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#6 von pepe ( gelöscht ) , 03.03.2007 18:38

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-03-03, 16:26) Hast du schon einmal dieses Windows-Vista-Update-Check-Tool drüberlaufen lassen?

Bei mir ergab die Prüfung, dass mein DualScan IV mit XP treibern problemlos funktioniert (resp. funktionieren sollte). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Wo bekomme ich dem Vista -Update Check Tool, ( Scaner ist momentan instaliert unter W98 SE)

Gruss

Pepe

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


pepe

RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#7 von christoph.ruest , 03.03.2007 18:58

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 16:32) Hier ist vom Scan Dual II die Rede.[/quote]

Das weiss ich.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#8 von christoph.ruest , 03.03.2007 19:02

ZITAt (pepe @ 2007-03-03, 18:38) Wo bekomme ich dem Vista -Update Check Tool, ( Scaner ist momentan instaliert unter W98 SE)

Gruss

Pepe[/quote]

Hier: klick
Läuft aber nur unter WinXP /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#9 von ingobohn , 03.03.2007 19:41

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-03-03, 18:58) ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 16:32) Hier ist vom Scan Dual II die Rede.[/quote]

Das weiss ich.

Gruss

Christoph
[/quote]
Warum schreibst Du dann von Deinem DSIV?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#10 von christoph.ruest , 03.03.2007 19:52

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 19:41) Warum schreibst Du dann von Deinem DSIV?[/quote]

Also ich habe einen DS IV. Der läuft unter WinXP und ist Vista-kompatibel.
Ist da die Annahme, ein DS II, der unter XP läuft, könnte auch Vista-kompatibel sein so abwägig?

Ich habe jedenfalls schon oft erlebt, dass ein Gerät eines Herstellers aus der gleichen Produktlinie des gleichen Herstellers ähnliche Kompatibilitäten aufweist. Meistens sind die Hersteller nämlich zu faul, um einen komplett neuen Treiber zu schreiben und programmieren einfach die neuen Funktionen in den alten Treiber rein oder malen ein paar neue, schönere Schaltflächen.

Ich hab jedenfalls schon eine ganze Reihe älterer HP-Scanjet-Flachbettscanner unter WinXP zum laufen gebracht, obwohl die Treiber dafür nicht kompatibel waren (angeblich...).

Gruss

Christoph

PS: Inzwischen hat der Fragesteller ja noch berichtet, dass der Scanner nicht unter XP läuft. Da er aber von Vista sprach, dachte ich, er benutzt momentan XP. Irgendwie sehe ich einfach den Sinn nicht, ein völlig veraltetes System (Win98) auf einem neueren High-End System laufen zu lassen, da das alte System die Ressourcen der Maschine einfach nicht opitmal nutzen kann. Bloss wenn man die Mindestanforderungen (aus Erfahrung; nicht die von Microsoft vorgeschlagenen) für flüssiges Vista-Arbeiten anschaut, braucht man eine High-End Maschine, um glücklich zu werden. Also dachte ich mir, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Fragesteller nicht XP benutzt.


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#11 von thobo ( Gast ) , 04.03.2007 11:47

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-03-03, 19:52) PS: Inzwischen hat der Fragesteller ja noch berichtet, dass der Scanner nicht unter XP läuft.[/quote]
Nein, das hat er nicht. Er hat geschrieben, dass der Scanner "momentan" unter "W98 SE" installiert sei. Wie hier zu lesen ist, wird der DiMAGE Scan Dual II unter Windows XP unterstützt.

ZITATDa er aber von Vista sprach, dachte ich, er benutzt momentan XP. Irgendwie sehe ich einfach den Sinn nicht, ein völlig veraltetes System (Win98) auf einem neueren High-End System laufen zu lassen, da das alte System die Ressourcen der Maschine einfach nicht opitmal nutzen kann. Bloss wenn man die Mindestanforderungen (aus Erfahrung; nicht die von Microsoft vorgeschlagenen) für flüssiges Vista-Arbeiten anschaut, braucht man eine High-End Maschine, um glücklich zu werden. Also dachte ich mir, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Fragesteller nicht XP benutzt.[/quote]
Blablabla. Es ist natürlich völlig undenkbar, dass er den Scanner an einen neuen Rechner anschliessen will...


thobo

RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#12 von christoph.ruest , 04.03.2007 13:07

ZITAt (thobo @ 2007-03-04, 11:47) Nein, das hat er nicht. Er hat geschrieben, dass der Scanner "momentan" unter "W98 SE" installiert sei.[/quote]

Das meinte ich eigentlich auch.

ZITATBlablabla. Es ist natürlich völlig undenkbar, dass er den Scanner an einen neuen Rechner anschliessen will...[/quote]

Mal eine Frage an dich persönlich, Thomas: Wieso schaffst du es einfach nicht, auch nur auf einen einzigen Beitrag von mir zu antworten, ohne mich dabei zu beleidigen, anzugreifen oder versuchen, mich lächerlich zu machen?
Es wäre wirklich schön, wenn auch du es schaffen würdest, auch mir in einem neutralen, obejektiven Ton zu antworten.
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der der Meinung ist, solche Phrasen wie "Blablabla" seien weder nötig noch höflich.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#13 von thobo ( Gast ) , 04.03.2007 13:48

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-03-04, 13:07) Das meinte ich eigentlich auch.[/quote]
...

ZITATMal eine Frage an dich persönlich, Thomas: Wieso schaffst du es einfach nicht, auch nur auf einen einzigen Beitrag von mir zu antworten, ohne mich dabei zu beleidigen, anzugreifen oder versuchen, mich lächerlich zu machen?[/quote]Ich wüsste nicht, wo ich das getan hätte.

ZITATIch denke, ich bin nicht der einzige, der der Meinung ist, solche Phrasen wie "Blablabla" seien weder nötig noch höflich.[/quote]
Es war weder unnötig noch unhöflich - es ist die Wahrheit, weil's ganz einfach nur sinnfreies "Blabla" ist. Weshalb dem so ist, habe ich angedeutet - es ist nicht auszuschliesssen, dass er sich einen neuen Rechner kaufen will. Zu erwarten, dass sich Dir die Intention erschliessen würde, war ein Fehler. Entschuldige.

Edit: Weshalb bastelt die Software an den Abständen nach "quote"-Blöcken herum?


thobo

RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#14 von diving-duck ( gelöscht ) , 05.03.2007 19:23

Hallo zusammen,

Meine Frage passt zwar nicht ganz zu der Vista frage, aber irgend wie denke ich, das mir hier doch auch geholfen werden kann.

Ich habe meinen Scanner lange Zeit nicht bzw. nur auf einem ME System benutzt und seit ich keinen Rechner mit ME bestückt habe wurde der Scanner auch nicht mehr benötigt.

Kürzlich wollte ich ihn einsetzten und bekam das Ding nicht an`s laufen. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Ich dachte schon an ein Defekt am Scanner /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> , der klappt bei meinem Schwager (XP) jedoch einwandfrei.

Ich habe nun als letzte mögliche Ursache (sowohl die Minolta Treiber als auch die Windows Treiber sind auf beiden Systemen gleich) meine SCSI-Karte eingegrenzt. Diese wird jedoch von XP eindeutig erkannt, Adaptec als Hersteller sagt aber das diese Karte nicht XP fähig ist.

Meine frage nun:

Welche Erfahrung habt Ihr hiermit gemacht und welche Kombination, SCSI-Karte; Scanner; XP, funktioniert bei euch?


Gruss & Danke im vorraus

Oliver


diving-duck

RE: Treiber für Dimage Scan Dual II für Windows Vista

#15 von matthiaspaul , 05.03.2007 19:34

ZITAt (thobo @ 2007-03-04, 13:48) Edit: Weshalb bastelt die Software an den Abständen nach "quote"-Blöcken herum?[/quote]
Das ist ein Bug in der Foren-Software, der mit dem nächsten Update gefixt sein wird.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz