RE: Der schiere Wahnsinn

#16 von Dennis , 08.02.2007 20:10

ZITAt (damn ed @ 2007-02-08, 19:39) Ganz genau das!
Aber Ironie scheint nicht für jedermann gleichermaßen erkennbar zu sein...[/quote]
In der Tat hast Du sie gut versteckt.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Der schiere Wahnsinn

#17 von poessi , 09.02.2007 15:11

ZITAt (damn ed @ 2007-02-08, 14:57) ZITATSoweit so klar... Aber inwiefern hat er sich die Ebay Gebühren gesichert?
Die fallen je sowieso an, nur mit steigendem Preis evtl. etwas höher.
Er kann damit höchstens den Preis nach oben getrieben haben, oder übersehe ich etwas?[/quote]

Nun ja, ebay berechnet die Gebühren nach dem Verkauspreis. Wenn ein Teil für 1700 statt vielleicht 1200 weg geht sind die Gebühren merklich höher. Das liegt im zweistelligen Eurobereich. Zudem hast Du das Teil dann aber noch nicht einmal "real" verkauft, aber ebay möchte natürlich dennoch die Gebühren von Dir, für einen 1700€ Deal...


[/quote]

Ja, genau.
Ich hatte die Aussage missverstanden, er hat nicht SICH die ebay Gebühren gesichert, sondern EBAY die Gebühren gesichert.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Der schiere Wahnsinn

#18 von optical , 10.02.2007 13:32

Auch recht teuer: ein Minolta AF 100/2 für 454€ (ebay Artikelnr. 170075779628), das entspricht fast dem Neupreis vor etwa 8 Jahren. Selbst habe ich das Objektiv vor drei Jahren für 260€ bei ebay erworben. Richtig gute Gewinne hätte man erzielen können, wenn man in der Anfangszeit von ebay-deutschland die ganzen AF 35/2 sowie 135/2.8 für unter 100€ eingesammelt hätte, denn damals waren das eher weniger gesuchte Festbrennweiten und es waren weitaus weniger Käufer bei ebay unterwegs als heute.


optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Der schiere Wahnsinn

#19 von verdi68 ( gelöscht ) , 10.02.2007 14:34

Hallo zusammen,
na vieleicht hat sich der Typ auch ganz einfach gedacht, lieber ein paar Euro mehr ebay-Gebühren bezahlen und dafür aber mehre hundert Euro verdienen. Wenn er es nach der selbstgewonnenen Auktion dem nächsten unterlegenen Bieter für 50 € weniger verkaufen kann, hat er doch nen ordentlichen Schnitt gemacht, anstatt es für 1200 € zu versteigern.

Wobei ich auch schon total idiotische Versteigerungen erleben konnte. Da hat vor nicht allzu langer Zeit so ein Irrer doch für ein gebrauchtes Wallimex 600 - 1300 mm, dass immer mit Stativ um ca. 289 € angeboten wird, ca. 300-320 € für ein gebrauchtes Teil bezahlt (ohne Stativ). Die beiden Auktionen von Walser und die, bei der er mitgeboten hat, waren direkt hintereinander. Für mich gehören solche eigentlich in die Klapse.

Bei ebay ist es einfach so, dass beim bieten das Hirn aussetzt, anders kann ich mir oft das Verhalten bei Auktionen nicht erklären. Ein kleiner Teil wird sicherlich wie der oben erwähnte Kollege die Preise selber hochtreiben um mehr zu verdienen. Bei den anderen ist es nur Gier oder Dummheit, ich geb doch nicht freiwllig mehr Geld aus, als nötig wäre.


verdi68

RE: Der schiere Wahnsinn

#20 von Tim Struppi , 11.02.2007 13:05

Auch ganz schön lustig: Neues Sony DT 11-18mm AF steht inzwischen bei 570€. Gibt es bei diversen Händlern ab 573,50€ zu kaufen. Dann brauch ich auch gar nicht erst zu bieten...einfach unklar. /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />


Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz