RE: A1 behalten oder tauschen???

#1 von DerAndy ( gelöscht ) , 04.01.2004 14:34

Hallo,
habe seit einer Woche eine A1 und überlege ob ich für meinen Einsatz ggf. zu viel Geld ausgegeben habe. Ich bin absoluter Laienknippser und brauche die Cam. nur für den Urlaub und für Motorradfahren. Ich habe mir die Cam. gekauft weil ich schon vorher eine 7i hatte und ganz zu frieden war. Mir ist es wichtig das meine Frau ordentliche Fotos von mir machen kann wenn ich auf der Rennstrecke mit dem Motorrad unterwegs bin. Papierfotos werden selten gemacht und wenn mal in Größe 10x15 sehr selten viellecht mal in der Größe 20x30. Als Alternative habe ich mal die Fuji Finepix S5000 im Auge.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Andy



DerAndy

RE: A1 behalten oder tauschen???

#2 von minomax ( gelöscht ) , 04.01.2004 15:24

Aufnahmen von einem fahrenden Motorrad sollten doch gerade mit dem nachführenden AF der A1 gut gelingen. Eventuell ist auch der Highspeed-Serienbildmodus dafür interessant.

Gruß
minomax



minomax

RE: A1 behalten oder tauschen???

#3 von DerAndy ( gelöscht ) , 04.01.2004 15:31

Zitat von minomax
Aufnahmen von einem fahrenden Motorrad sollten doch gerade mit dem nachführenden AF der A1 gut gelingen. Eventuell ist auch der Highspeed-Serienbildmodus dafür interessant.

Gruß
minomax


Ja das dachte ich auch. War aber schon bei der 7i problematisch. Da kann man eher einen fixen Punkt suchen an dem das Motorrad vorbei kommt und dann das Bild machen!

Gruß
Andy



DerAndy

RE: A1 behalten oder tauschen???

#4 von minomax ( gelöscht ) , 04.01.2004 18:43

Bei der A1 gibt es einen neuen AF, den 3D-AF:
http://www2.minolta.de/foto/a1de/02_1.html

Gruß
minomax



minomax

RE: A1 behalten oder tauschen???

#5 von erich_k , 04.01.2004 18:46

Hallo

Von großem Vorteil ist doch auch der AS der A1 gegenüber der D7i. Du solltest die Cam schon behalten, es gelingen damit herrliche Aufnahmen und vielleicht kommt auch noch der Wunsch nach mehr ...



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741