RE: KoMi Dynax 5D und Hotshoe mit mehr als 5V?

#1 von heldgop ( gelöscht ) , 01.02.2007 22:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hi,

ich habe schon seit einiger zeit einen solignor ringblitz. dieser hat einen hotshoe an dem beim auslösen mehrere 100v anliegen.

jetzt habe ich mir diesen billig china adapter gekauft, der laut beschreibung mit allen hotshoe biltzen funktionieren soll:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Blitzschuh-Minolta-AF-D...1QQcmdZViewItem


leider ist das ding einfach nur ein passives bauteil das die kontakte verbindet, keine galvanische trennung...
gottseidank habe ich das ding erstmal aufgeschraubt bevor ichs getestet hab /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


ich will jetzt einen MOC3022 und eine kleine knopfzelle als stromversorgung einbauen, so wie hier beschrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12986


habt ihr irgendwelche tipps für mich? ich habe zwar mit dem multimeter sichergestellt das die zwei kontakte am hotshoe adapter von der cam kurzgeschlossen werden wenn diese auslöst, aber vllt erzeugt der optokoppler ja eine verzögerung??

achja, wenn jemand so ein MOC3022 abzugeben hatt bitte ich um eine pn. habe keine lust bei reichelt wieder zeuch zu bestellen das ich eigentlich net brauch, nur um auf die mindestbestellsumme zu kommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



mfg Fabian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

heldgop

RE: KoMi Dynax 5D und Hotshoe mit mehr als 5V?

#2 von Defenseless ( gelöscht ) , 10.02.2007 12:53

Hi Fabian!

Ich hab mir für meine Dynax 5D die Schaltung von Jerry56 gebaut:

Optokoppler

funktioniert bei mir seit damals bestens!! Schau dir mal den ganzen Thread an, sind einige andere Schaltungen auch dabei..

LG
Defenseless


Defenseless

RE: KoMi Dynax 5D und Hotshoe mit mehr als 5V?

#3 von heldgop ( gelöscht ) , 10.02.2007 15:07

hi,

ich hab heute nen moc3022 optokoppler in meinen china hotshoe adpter gebaut, funzt ebenfals bestens.

mfg

Fabian, bitte benutze in unserem Forum die allgemein übliche Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschrift. Lies bitte mal die Foren-Regeln durch. Danke, Matthias


heldgop

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz