RE: Diaprojektor

#31 von Polylux , 13.04.2005 16:13

Zitat von mredjumpsthegun
Hallo Jörg,

die leisesten Projektoren stammen von Kindermann, allerdings ist die Verarbeitung nicht vergleichbar mit Leica.
Du hast einen renommierten Dia-AV-Händler ziemlich direkt vor der Nase sitzen, nämlich Herrn Strube von Dia-AV-Wetzlar in Solms. Homepage: http://www.dia-av.info .

Die Rollei Twins sind ne echt klasse Lösung, was Kompaktheit und Überblendbarkeit angeht - Projektion aus einem Magazin eben. Und Du kannst einfache Shows über den Rechner programmieren.
Den MSC 535er bekommst Du mit Glück gebraucht für 700-900 EUR, incl. Objektiven.

Es wäre evtl. wirklich eine Überlegung wert, gerade, wenn Du auch übers Überblenden nachdenkst.
Die ganze Sache ist nämlich fix aufgebaut, Du brauchst kein Überblend-Rack / Steuergerät o.ä. wenn Du Deine Bilder nicht vertonen willst.

Wenn ich da so an meine zwei Leica Rt-m in der mobilen Präsentationseinheit von Stumpfl denke... man schleppt sich halbtot und der Aufbau dauert auch schon nen Moment. Allerdings entschädigen danach die perfekt projizierten Dias...

Viele Grüsse aus Giessen nach Wetzlar,


Jens


Hallo Jens,
schön, dass wir uns mal wieder begegnen!
Ich hätte damals ja auch nicht gedacht, dass ich nochmal richtig mit Dias einsteige. Aber es ist einfach nur gut!

Danke für die Tips. Werde mal bei Herrn Strube vorbeischauen. Der CA 2502 hat erträgliche Dunkelpausen. Überblenden wäre aber schon toll. Dann aber nur in einem Gerät und das wird dann wohl ein Rollei.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz