RE: Diaprojektor

#1 von marco , 19.01.2004 10:05

Hallo Minoltaner

Habe einen Diaprojektor AGFACOLOR 50 automatic bekommen, und wollte mal fragen ob jemand dieses Gerät kennt, und wie die erfahrungen mit dem Teil sind.
Habe Ihn auf einem Flohmarkt erstanden für 10€.
Er ist voll funktionsfähig mit Fernbedienung.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Diaprojektor

#2 von Easyfisch , 06.02.2004 10:12

Hallo ihr Diafotografen

Ich suche einen Diaprojektor. Worauf muss ich achten? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich habe keine Ahnung! Vorerst kann ich bei einem Kollegen schauen hätte aber gerne selber einen. Was habt ihr für Marken?
Danke im Voraus /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Diaprojektor

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.02.2004 10:22

Ich hab einen Rollei P35 (alt, aber unverwüstlich)
und einen Rollei Twin 330P, der Vorläufer vom aktuellen 535.

bin mit beiden sehr zufrieden.



toomuchpix

RE: Diaprojektor

#4 von Mark , 06.02.2004 10:31

Hallo,

Ich habe einen Leica Pradovit P600IR und bin sehr zufrieden damit. Ich liebäugle aber mit dem Rollei 535 den Wilfried schon besitzt.

Wichtig beim Einkauf eines Projektors war mir ein gutes Objektiv, die Brennweite des Objektives sollte auch eine realistische Projektion ermöglichen, also nicht zu groß wählen. Ich habe ein 90er.
Zum zweiten war mir die Leuchtkraft sehr wichtig. In beiden Punkten hat mich der Pradovit überzeugt. Na ja mit der Zeit sind meine Ansprüche gestiegen und ich möchte jetzt schon ab und zu mit Überblendungen arbeiten, daher der Wunsch nach dem 535 von Rollei.

Wichtig ist das du dir Gedanken über die Perspektiven des Gerätes macht, soll ein Steuerung per PC möglich sein, soll eine Synchronisation mit einem Tonband/CD erfolgen und so etwas.

Wichtig ist auch, das du nicht nur Geld für einen Projektor planst, sondern gleich für eine Leinwand mit. 300€ oder mehr für einen Projektor sind für die Katz bei einer Projektion auf die Tapete.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz