RE: Diaprojektor

#16 von heinrichloch ( gelöscht ) , 01.01.2004 10:42

hallo xian,

der projektor ist der vorläufer des zett-royal, der der vater des p 600 ist.
ihm fehlen lampenwechsler. sonst ein robuster knochen, das objektiv ist auch ok. bei objektiven darauf achten, dass die lichtstärke mindestens 2,8 oder 2,5 ist und die brennweite 90 mm. ausweis für "billigheimer" ist brennweite 85 mm.
ein schönes und motivreiches neues jahr wünscht allen
heinz aus mainz /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



heinrichloch

RE: Diaprojektor

#17 von Picturetaker ( gelöscht ) , 25.01.2004 00:13

Gute Geräte wird es nicht günstig geben, aber ein Gebrauchter leica P600 mit einem 2,8 Super Colorplan wird sicher jeder seine Freude haben, der ist übrigens auch mit einem Brite Light kit aufrüstbar, und diese leistung ist dann sicher unschlagbar.
Die billig Lösung kann auch sehr teuer werden weil du dich damit ärgerst, und das Geld rausgeschmissen ist wenn du damit nicht glücklich bist.
Ich würde mir heute die Diaprojektion sehr gut überlegen, die Beamer wurden auch schon viel besser und TV Bildschirme waren noch nie schlecht. Vor allem fällt das aufstellen und rumschlepen weg



Picturetaker

RE: Diaprojektor

#18 von Frank H. , 25.01.2004 00:28

ZITATIch würde mir heute die Diaprojektion sehr gut überlegen, ... und TV Bildschirme waren noch nie schlecht. Vor allem fällt das aufstellen und rumschlepen weg[/quote]

Räusper..., könntest Du mir das genauer erklären?
Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß das TV-Gerät immer die mieseste Qualität geboten hat. Was habe ich übersehen?

Danke und Gruß

Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Diaprojektor

#19 von Juergen.M ( gelöscht ) , 25.01.2004 10:21

Hallöchen,

ich habe seit einiger Zeit den Rolleivision twin MSC 535 P, mit dem ich 100 %ig zufrieden bin. Wer diese Features (wie 250 Watt) alle nicht braucht, dem empfehle ich (hat z. B. mein Bruder) den Rolleivision twin MSC 315 mit den "Standard"objektiven. Ich persönlich habe die Varioobjektive und finde sie klasse, weil ich absolut standortungebunden bin.

Info's findet ihr hier:
Rollei Projektoren

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Diaprojektor

#20 von Thomas_ ( gelöscht ) , 11.04.2005 23:30

Ich habe einen Braun Paximat Multimag mit 250W, der bei verschiedensten Diarahmen nur sehr selten mal hakt. Das wichtigste ist ohnehin das Objektiv.
Kabellose Fernebedienung habe ich sehr schätzen gelernt!

Thomas



Thomas_

RE: Diaprojektor

#21 von udo , 12.04.2005 07:29

Zitat von Picturetaker
Gute Geräte wird es nicht günstig geben, aber ein Gebrauchter leica P600 mit einem 2,8 Super Colorplan wird sicher jeder seine Freude haben, der ist übrigens auch mit einem Brite Light kit aufrüstbar, und diese leistung ist dann sicher unschlagbar.
Die billig Lösung kann auch sehr teuer werden weil du dich damit ärgerst, und das Geld rausgeschmissen ist wenn du damit nicht glücklich bist.
Ich würde mir heute die Diaprojektion sehr gut überlegen, die Beamer wurden auch schon viel besser und TV Bildschirme waren noch nie schlecht. Vor allem fällt das aufstellen und rumschlepen weg


das kann ich nicht nachvollziehen, ein Fernseher im Vergleich zu einem Diaprojektor? Ich habe das Gefühl, da hast Du leider keine Ahnung. Das was ein Diaprojektor zeigt ist auf gar keinem Fall mit einem TV auch nur im Ansatz vergleichbar. Das was ein Dia an Brillanz und Kontrastumfang bring, schaft zur Zeit noch keine Digitale Datei in Verbindung mit einem TV oder Beamer.

Wenn Du mit dem Fernsehbild zufrieden bist, ok. Das ein TV leichter ist als ein Diaprojektor stimmt auch, mehr aber auch nicht.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Diaprojektor

#22 von Polylux , 12.04.2005 11:21

Ich würde auf alle Fälle einem mit 250 Watt empfehlen. 150 Watt lassen manchmal etwas Brillanz vermissen.

Nachdem ich vor einigen Wochen wieder in die Dia-Fotografie eingestiegen bin, bin ich ein Fan vom Leica CA 2502 geworden. Gibt es etwa für 300 bis 400 Euro.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Diaprojektor

#23 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.04.2005 11:25

Zitat von udo

Zitat von Picturetaker
Gute Geräte wird es nicht günstig geben, aber ein Gebrauchter leica P600 mit einem 2,8 Super Colorplan wird sicher jeder seine Freude haben, der ist übrigens auch mit einem Brite Light kit aufrüstbar, und diese leistung ist dann sicher unschlagbar.
Die billig Lösung kann auch sehr teuer werden weil du dich damit ärgerst, und das Geld rausgeschmissen ist wenn du damit nicht glücklich bist.
Ich würde mir heute die Diaprojektion sehr gut überlegen, die Beamer wurden auch schon viel besser und TV Bildschirme waren noch nie schlecht. Vor allem fällt das aufstellen und rumschlepen weg


das kann ich nicht nachvollziehen, ein Fernseher im Vergleich zu einem Diaprojektor? Ich habe das Gefühl, da hast Du leider keine Ahnung. Das was ein Diaprojektor zeigt ist auf gar keinem Fall mit einem TV auch nur im Ansatz vergleichbar. Das was ein Dia an Brillanz und Kontrastumfang bring, schaft zur Zeit noch keine Digitale Datei in Verbindung mit einem TV oder Beamer.

Wenn Du mit dem Fernsehbild zufrieden bist, ok. Das ein TV leichter ist als ein Diaprojektor stimmt auch, mehr aber auch nicht.

Udo



Das sehe ich allerdings wohl auch so ...

Beamer oder Fernseher versus meinem Rollei 530 projiziert auf 2,5 x 2,5 m Leinwand.

Kein weiterer Kommentar /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Diaprojektor

#24 von Polylux , 12.04.2005 14:36

Zitat von Juergen.M
Hallöchen,

ich habe seit einiger Zeit den Rolleivision twin MSC 535 P, mit dem ich 100 %ig zufrieden bin.  ...

...
So long
Jürgen



Jürgen,
wie laut oder leise ist denn der MSC 535P?
An diesen habe ich auch schon mal einen Gedanken verschwendet, ihn aus Kostengründen nicht berücksichtigt. Was hast Du für ihn bezahlt?

Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Diaprojektor

#25 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.04.2005 14:55

Zitat von Joe

Zitat von Juergen.M
Hallöchen,

ich habe seit einiger Zeit den Rolleivision twin MSC 535 P, mit dem ich 100 %ig zufrieden bin.  ...

...
So long
Jürgen



Jürgen,
wie laut oder leise ist denn der MSC 535P?
An diesen habe ich auch schon mal einen Gedanken verschwendet, ihn aus Kostengründen nicht berücksichtigt. Was hast Du für ihn bezahlt?

Danke und Gruß
Jörg



Hi Jörg,

flüsterleise wäre wohl übertrieben, aber was ich so bei anderen an "Feld-/Wald-/Wiesen-Projektoren" immer höre, dafür isser vergleichsweise leise.

Hab aber keine objektive Lautstärke "anzubieten" ... (überschreien muss man den Projektor nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Ich weiß, die Antwort hat jetzt nicht so viel gebracht, oder? Ich denke mal, dass man das Teilchen mal beim Fachhändler nicht nur ansehen, sondern auch mal anhören sollte!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Diaprojektor

#26 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 12.04.2005 16:43

Hallo Jörg,

die leisesten Projektoren stammen von Kindermann, allerdings ist die Verarbeitung nicht vergleichbar mit Leica.
Du hast einen renommierten Dia-AV-Händler ziemlich direkt vor der Nase sitzen, nämlich Herrn Strube von Dia-AV-Wetzlar in Solms. Homepage: http://www.dia-av.info .

Die Rollei Twins sind ne echt klasse Lösung, was Kompaktheit und Überblendbarkeit angeht - Projektion aus einem Magazin eben. Und Du kannst einfache Shows über den Rechner programmieren.
Den MSC 535er bekommst Du mit Glück gebraucht für 700-900 EUR, incl. Objektiven.

Es wäre evtl. wirklich eine Überlegung wert, gerade, wenn Du auch übers Überblenden nachdenkst.
Die ganze Sache ist nämlich fix aufgebaut, Du brauchst kein Überblend-Rack / Steuergerät o.ä. wenn Du Deine Bilder nicht vertonen willst.

Wenn ich da so an meine zwei Leica Rt-m in der mobilen Präsentationseinheit von Stumpfl denke... man schleppt sich halbtot und der Aufbau dauert auch schon nen Moment. Allerdings entschädigen danach die perfekt projizierten Dias...

Viele Grüsse aus Giessen nach Wetzlar,


Jens



mredjumpsthegun

RE: Diaprojektor

#27 von erich_k , 12.04.2005 18:10

Zitat von Picturetaker
Ich würde mir heute die Diaprojektion sehr gut überlegen, die Beamer wurden auch schon viel besser und TV Bildschirme waren noch nie schlecht. Vor allem fällt das aufstellen und rumschlepen weg


Ich frage mich vor allem, wie ich Dias mit einem Beamer über den TV projizieren will? Lach, der Vergleich Dia-projektor - TV hinkt s enorm, da kann man wirklich nur ...



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Diaprojektor

#28 von klaga , 12.04.2005 18:28

Na habt Ihr noch was lustges vo Picturetaker ausgegraben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gibts den noch? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Diaprojektor

#29 von ebarwick , 12.04.2005 19:56

Zitat von klaga
Na habt Ihr noch was lustges vo Picturetaker ausgegraben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gibts den noch? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus


...eigentlich sollte man schlafende Hunde nicht wecken ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Diaprojektor

#30 von Polylux , 13.04.2005 16:09

Zitat von Juergen.M

Zitat von Joe

Zitat von Juergen.M
Hallöchen,

ich habe seit einiger Zeit den Rolleivision twin MSC 535 P, mit dem ich 100 %ig zufrieden bin.  ...

...
So long
Jürgen



Jürgen,
wie laut oder leise ist denn der MSC 535P?
An diesen habe ich auch schon mal einen Gedanken verschwendet, ihn aus Kostengründen nicht berücksichtigt. Was hast Du für ihn bezahlt?

Danke und Gruß
Jörg



Hi Jörg,

flüsterleise wäre wohl übertrieben, aber was ich so bei anderen an "Feld-/Wald-/Wiesen-Projektoren" immer höre, dafür isser vergleichsweise leise.

Hab aber keine objektive Lautstärke "anzubieten" ... (überschreien muss man den Projektor nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Ich weiß, die Antwort hat jetzt nicht so viel gebracht, oder? Ich denke mal, dass man das Teilchen mal beim Fachhändler nicht nur ansehen, sondern auch mal anhören sollte!

LG
Jürgen



Hallo Jürgen,
auf eine solche Frage konnte ich auch nur eine relative Antwort erwarten B)
Ist aber schon was wert, dass Du nicht gesagt hast: Das Ding ist tierisch laut.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz