RE: Von Analog auf Digital...

#1 von Madlen ( gelöscht ) , 17.12.2006 19:46

Hallo,
mal ne ganz doofe Frage, ich habe eine analoge SLR von minolta (505si) mit so einigen Objektiven. Da ich diese weiter verwenden möchte, wäre die Frage: Funktioniert das? Und Wo gibt es überhaupt noch Minolta digital SLR? In sämtlichen großen Märkten ist nichts mehr davon zu sehen. Warum?
Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich äußerst dankbar.
Grüße
Madlen



Madlen

RE: Von Analog auf Digital...

#2 von Frank , 17.12.2006 19:49

Hallo Madlen,

den Fotobereich von KonicaMinolta hat Sony übernommen. Daher gibt es nur noch Sonykameras, wie die A100 zu kaufen, welcher aber mit dem Minolta-Bajonett ausgerüstet sind. Du kannst Deine alten Objektive also weiter nutzen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Von Analog auf Digital...

#3 von p?lzer bu , 18.12.2006 01:06

Alternativ kannst du auch digital die KonicaMinolta Dynax 5D bzw 7D verwenden.
Da beide allerdings nicht mehr produziert werden kannst du sie nur auf dem Gebrauchtmarkt erwerben.
Beide Kameras haben auch das A-Bajonett d.h. deine Objektive passen.

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Von Analog auf Digital...

#4 von Madlen ( gelöscht ) , 18.12.2006 06:34

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Minolta einfach mal so übernommen wurde. Naja,...
Schöne Woche
Grüße Madlen



Madlen

RE: Von Analog auf Digital...

#5 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2006 08:00

ZITAt (Madlen @ 2006-12-18, 6:34) Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Minolta einfach mal so übernommen wurde. Naja,...
Schöne Woche
Grüße Madlen[/quote]
Übernommen ist nicht der ganz korrekten Begriff. Die Konica-Minolta exisitiert heute immer noch, nur haben Sie die den Fotobereich abgestossen, zum guten Glück hat die Sony den DSLR (digitale Spiegelreflexkamera) aufgekauft. Heute produziert Konica-Minolta nur noch Büro-Elektronik, wie Kopierer und Drucker.

Die Sony Alpha 100 ist momentan die einzige Kamera, welche zum Minolta-AF-System passt und auch auf dem Markt verfügbar ist. Sie ist die direkte Nachfolger von der Konica Minolta Dynax 5D und entspricht, deiner 505si.

Gruss
Peter




RE: Von Analog auf Digital...

#6 von Alison , 18.12.2006 09:46

ZITAt (Madlen @ 2006-12-17, 19:46) Da ich diese weiter verwenden möchte, wäre die Frage: Funktioniert das?[/quote]

Hallo,
nur um sicherzugehen falls du noch nicht darüber gestolpert bis: die Bildwirkung der Objektive wird anders sein, da der Chip kleiner ist als der Film. Such mal nach "Formatfaktor", falls du mehr wissen willst.

Gruß,

Alison



Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz