RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#31 von Reflekta ( gelöscht ) , 28.11.2006 13:33

Vorsicht!!!

ein Freund von mir hat sich daß Blitzlicht tieferlegen lassen ---> nur noch rote Augen. Der Einbau eines größeren Stativanschlusses hat die Einschränkung der Beweglichkeit des CCD Chips zur Folge gehabt. Infolge dessen wurde das Bajonett komplett auf Nikonanschluß umgebaut. Nun muß er die teuren VR Objektive kaufen.

... dann lieber bei der Serienausstattung bleiben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Frank

PS: mir gefällt die Alpha gut



Reflekta

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#32 von Xian ( gelöscht ) , 28.11.2006 17:40

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-28, 8:50) Habe ich schon erwähnt, daß Kameras von *** und ***, ebenso wie die von *** grotten*** sind und *** in der *** liegen? Nicht mal mein Kinder*** mag damit spielen.

P.S.: Gott sei Dank gibt es für alle mit Minderwertigkeitskomplexen die ***. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />™[/quote]

Bitte, bitte, Ingo sage mir welcher Kamerahersteller hat einen Minderwertigkeitskomplexabsorber? Vielleicht akzeptieren mich dann meine Freunde mit *** und *** DSLRs wieder, wenn ich mir so eine kaufe. Mein Hund AIBO spielt zumindest gerne mit einer Sony. Ist es Sony?

Ein verzweifelter,
/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Xian

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#33 von thomasD , 28.11.2006 22:58

Ich halt mich lieber dran und fotografiere mit meiner Kamera die schönen Dinge der Welt. Und nicht nur die schönen Dinge. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#34 von multipro ( gelöscht ) , 30.11.2006 21:07

Hallo,

mal ernsthaft. Schönheit wird (und das nicht nur bei DSLRs) sehr subjektiv wahrgenommen. also war ich mit meinem subjektiven Wahrnehmungsvermögen im Mediamarkt und hab sie mal alle in Augenschein genommen. Es waren da vertreten die Canon 350D und 400D, die Nikon D50, D70s und D200 und natürlich Sony A100. Desweiteren kenne ich die D100 "näher", da in der Verwandschaft vorhanden.
Meine (persönliche und subjektive) Meinung in folgender Wertungsreihenfolge:
1. Nikon D200
2. Nikon D100
3. SONY A100

4. Nikon D70s
5. Nikon D50
6. Canon 400D
7. Canon 350D

Die Leerzeile zwischen der A100 und der D70s soll auch einen Abstand in meiner Bewertung verdeutlichen. Desweiteren muß ich zugeben, daß ich weder die KoMi Dynax 5D, noch die Dynax 7D kenne.
Wie schon gesagt, meine persönliche Meinung vom Gesamteindruck. Ich habe ca. 1,5h dort in der Fotoecke zugebracht. Die Kameras waren alle "unter Strom", so daß ich sie auch einschalten konnte, in den Menüs blättern konnte und ein paar "Trockenfotos" machen konnte. Obwohl ich eine CF-karte dabei hatte, wurde mir ein echtes Foto vom Personal verwehrt.


So, jetzt könnt ihr über mich (verbal) herfallen. aber es ist nun mal mein Eindruck, daß die SONY nur eine Übergangslösung darstellt. Es wurde meiner Meinung nach nur so viel verändert, um einen guten einstieg zu gewährleisten. Was ja nicht negativ zu bewerten ist und auch gelungen scheint. Also warte ich mal auf die SONY Axx und die SONY Ayy. Außerdem liegt zwichen A100 und D200 auch eine nicht zu vernachlässigende Preisdifferenz.



multipro

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#35 von Dirk ( gelöscht ) , 30.11.2006 21:28

ZITAt (marcx88 @ 2006-11-27, 13:48) Das könnte wieder so enden wie die Diskussion ob die Dynax 9 oder die 9xi die schönste Minolta-Kamera sei. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Vermutlich ... Aber aus meiner Sicht war die letzte schöne Minolta-Kamera die XD-7.



Dirk

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#36 von WinSoft , 30.11.2006 21:33

Die für mich "schönste" Kamera ist die Leica R9!

Klar doch! Keine überflüssigen Knöpfchen, Hebelchen, Schalterchen, einfach, spartanisch, aber höchst ergonomisch. Mit den Vorgänger-Modellen R3, R4, R5, R7 konnte ich mich nie so recht anfreunden. Mit der R8 kam dann endlich die "neue" Form, das neue, mir sehr zusagende Design. Die einfache Handhabung tat ihr Übriges zum Wamwerden.

Für mich ist die Leica R9 die (fast) perfekte Vereinigung von Funktionaliät, Ergonomie und Schönheit. Die R8/R9 hat mit keiner anderen Kamera des Marktes eine auch nur entfernte Design-Ähnlichkeit, sie ist schlicht einmalig!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#37 von fwiesenberg , 30.11.2006 22:59

ZITAt (WinSoft @ 2006-11-30, 21:33) Die für mich "schönste" Kamera ist die Leica R9!

Klar doch! Keine überflüssigen Knöpfchen, Hebelchen, Schalterchen, einfach, spartanisch, aber höchst ergonomisch. Mit den Vorgänger-Modellen R3, R4, R5, R7 konnte ich mich nie so recht anfreunden. Mit der R8 kam dann endlich die "neue" Form, das neue, mir sehr zusagende Design. Die einfache Handhabung tat ihr Übriges zum Wamwerden.

Für mich ist die Leica R9 die (fast) perfekte Vereinigung von Funktionaliät, Ergonomie und Schönheit. Die R8/R9 hat mit keiner anderen Kamera des Marktes eine auch nur entfernte Design-Ähnlichkeit, sie ist schlicht einmalig![/quote]

Ein Glück, daß Geschmäcker verschieden sind. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wenn ich die R9 sehe, muß ich immer an die Seagull DF-5000 denken (http://members.aol.com/manualminolta/china.htm). /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Für mich bleibt die SR-2 noch immer die schönste Spiegelreflex-Kamera. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Klassisch & schnörkellos.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#38 von das Auge , 30.11.2006 23:38

Die neue Sony wird sowieso eine andere sein, als wir es von Minolta/Sony gewohnt waren...

Liebe Grüsse


Thomas Orakel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#39 von chilperich , 30.11.2006 23:55

Oh, ein Eingeweihter! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Na, dann bleibt uns ja noch Hoffnung. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#40 von RainerT , 01.12.2006 09:19

ZITAt (chilperich @ 2006-11-30, 23:55) Oh, ein Eingeweihter! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Na, dann bleibt uns ja noch Hoffnung. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Peter[/quote]

Naja Peter, ob das Hoffnung bei mir oder anderen weckt steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe nicht das meine Befürchtungen zur Neuentwicklung des Rades eintreten werden.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#41 von anna_log , 01.12.2006 10:15

ZITAt (WinSoft @ 2006-11-30, 21:33) Die für mich "schönste" Kamera ist die Leica R9!

[...][/quote]

R6.2 gerne, aber R8 und R9? Die sehen aus wie ein nasser Sack und ähnlich unförmig wie die EOS 1v, aber sicher besser zu bedienen. Mir gefällt die Dynax 9 /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> und Olys OM 1,2,3 und natürlich die 4.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#42 von o.stumpf , 01.12.2006 10:23

ZITAt (Dirk @ 2006-11-30, 21:28) Vermutlich ... Aber aus meiner Sicht war die letzte schöne Minolta-Kamera die XD-7.[/quote]

Dann hast du aber die 7000AF übersehen. /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />

In den 80/90er Jahren gab es nicht nur Schminke und Schnürsenkel in Neonfarben, auch die Kamerahersteller haben ihre schlimmsten Ausgeburten auf den Makrt geworfen.

Das ganze Übel fing mit den LCD-Displays und Drucktasten an.
Minolta war mit der Dynax 7/9 und 7D auf dem richtigen Weg (wie ich finde).
Schade, wenn Sony diesen "Vorteil" nicht nutzt.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#43 von BerndFranzen , 01.12.2006 11:24

ZITAt (WinSoft @ 2006-11-30, 21:33) Die für mich "schönste" Kamera ist die Leica R9![/quote]
Miranda Sensomat
Na gut, ist mehr ein Oldtimer, aber wunderschön.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#44 von AlexDragon ( Gast ) , 01.12.2006 11:38

Also was früher einmal war ist für mich nicht mehrrelevant, bin ja kein Antiquitätensammler /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber aktuell bleibe ich dabei, dass die Dynax 7D, für mich, die schönste Kamera auf dem Markt ist und jetzt bitte nicht gleich wieder schreiben: aber die wird ja garnicht mehr hergestellt! Es gibt sie noch auf dem Markt und das zählt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#45 von ingobohn , 01.12.2006 13:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich bin für eine Minolta SR-2. Die gibt's auch noch auf dem Markt, z.B. ebay.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz