RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#16 von ingobohn , 27.11.2006 16:47

ZITAt (schmidi @ 2006-11-27, 16:43) Da muss ich Alex recht geben, die Dynax 7D ist eine schöne Kamera. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Warum darf ein Werkzeug nicht schön sein, das Auge kauft und isst mit.[/quote]
das hatten wir doch gerade eben schon geklärt: der Vergleich mit "Essen" und "Auge ißt mit" hinkt ein bißchen.
Fotografieren = Kochen
Kamera = Kochtopf

ABER
Essen = Bilder betrachten



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#17 von schmidi , 27.11.2006 17:09

Der Kochtopf darf doch schön sein, es kommt mir vor als alle Kameras nicht schön ein dürfen sondern nur Werkzeuge. Oder ist das nur so weil Alex Dragon gesagt hat das die Dynax 7D mit VC-7D schön ist.
Also ich bin mal der gleichen meinung.

Ob die Dynax 7D nun eine Antiquität ist, ist wieder einen andere frage.
Da könnte man auch wieder sagen, es ist ja nur ein Werkzeug, darf das auch nicht alt sein, ich habe nicht genug Geld um mir immer das neuste zu kaufen nur das ich kein Antiqutäten sammlung habe, da werden die MF benutzter ja gleich ins Steinzeitalter verfrachtet.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#18 von ingobohn , 27.11.2006 17:17

Ein Werkzeug darf gerne schön sein, zuallererst muß es aber mal funktional und praktisch sein. Wenn es dann zusätzlich noch schön ist, meinetwegen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#19 von tatatu , 27.11.2006 17:23

ZITAt (schmidi @ 2006-11-27, 17:09) Ob die Dynax 7D nun eine Antiquität ist, ist wieder einen andere frage.
Da könnte man auch wieder sagen, es ist ja nur ein Werkzeug, darf das auch nicht alt sein, ich habe nicht genug Geld um mir immer das neuste zu kaufen nur das ich kein Antiqutäten sammlung habe, da werden die MF benutzter ja gleich ins Steinzeitalter verfrachtet.[/quote] hmhhh... war doch nur ein kleiner Scherz!



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#20 von fwiesenberg , 27.11.2006 17:32

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-27, 17:17) Ein Werkzeug darf gerne schön sein, zuallererst muß es aber mal funktional und praktisch sein. Wenn es dann zusätzlich noch schön ist, meinetwegen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Genau. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und ansonsten: Eure Probleme möchte ich haben... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#21 von Steff74 , 27.11.2006 17:38

Ich hab auch mal was wegen der "hässlichen Kamera"!!

Ich finde sie sehr gelungen Giovanni, Hast Du schon mal eine 5D in der Hand gehabt??
SONY hat da wirklich einiges verbessert! ZB:

Gehäuseoberfläche - Beschichtung
4Wegeschaltwippe nicht so "knarzig"
Handgriffgummierung nicht so kratzempfindlich
Keine Gummi - Daumenauflage! (Die fällt nämlich irgendwann mal ab!
Speicherkarten Klappe griffiger!
Metallblende um Bajonett ( wenigstens ist da was aus Metall) usw...

Mich hat sie überzeugt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Steff /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#22 von TOPLOOK , 27.11.2006 17:42

Hallo, liebe Fotogemeinde,

natürlich wissen wir alle, daß sich über Schönheit (oder sollte man besser von "Kallistik" sprechen) sehr gut streiten läßt. Auch darüber, ob die alpha-100 schön ist, oder nicht. Nach meiner - völlig unmaßgeblicher Meinung - ist sie aber jedenfalls mit Abstand schöner als alle, Nikon-, Pentax- und Canon-, RICOH-, Sigma- und Fuji-DSLRs (habe ich welche vergessen?). Einfach weil sie keine "Designelemente" wie Sicken im Pentaprisma hat (Nikon, Pentax) - wozu sollen die gut sein? Weil die alpha-100 KEIN quabbeliges, aufgeblasenes "Hefekuchen-Design" hat (wie die meisten Canon-Modelle) - bzw. weil sie proportional "schön schlank" ist und auf überflüssige "Design-Gags" verzichtet. Manche werden diese Details als "Durchnittsdesign" bezeichnen wollen - aber gerade das ist eines der hauptsächlichen Merkmale für Schönheit (okay - ich zitiere hier - im übertragenen Sinne ist es gerade diese Durchschnittlichkeit, die zumindest einer überwiegenden Zahl von Männern die Damenwelt als schön erscheinen läßt).

Gerade im Design besteht meiner Meinung nach die Chance, daß SONY sich Marktanteile erobert - die "Innereien" sind - auf längere Sicht ohnehin "austauschbar" bzw. wird von allen Herstellern nach und nach adaptiert. Und Qualität wird für diese kurzlebige Technik nicht mehr nachgefragt bzw. rechnet sich nicht für die Hersteller (Ausnahme: "Abbildungsqualität" -> Optik).

TOPLOOK



TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#23 von opelgt , 27.11.2006 18:37

ZITAt (TOPLOOK @ 2006-11-27, 17:42) Und Qualität wird für diese kurzlebige Technik nicht mehr nachgefragt bzw. rechnet sich nicht für die Hersteller (Ausnahme: "Abbildungsqualität" -> Optik).

TOPLOOK[/quote]

[Ironie Modus ein]
Genau, eine DSLR muss gar nicht schön oder edel sein. Nach spätestens 2 Jahren gehört sie zum Alteisen und wandert für die Anzahlung einer neuen Megapixelschleuder in die elektronische Bucht. Das Design einer XD-7 oder XE-1 genießt man das halbe Leben /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
[Ironie Modus aus]



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#24 von Xian ( gelöscht ) , 27.11.2006 21:23

ZITAt (AlexDragon @ 2006-11-27, 15:25) Also von Olympus gibts einige Modelle, die entschieden hässlicher sind und von wegen:
...
Die Dynax 7D halte ich persönlich für eine sehr schöne Kamera, speziell mit angesetztem Handgriff /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Huh, jetzt hast Du es aber den Leuten von Olympus so richtig geben. Und die Sony-Leute werden Stolz sein, einen Nutzer wie Dich in ihren Reihen zu wissen. Auch die Konica-Minolta Designer werden sehnsüchtig in Erinnerungen an die Dynax 7D schwelgen. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> ... oder; es ist ein Sack Reis in China umgekippt.



Xian

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#25 von ebarwick , 27.11.2006 23:27

...Kochtöpfe, Antiquitäten, Hefekuchen-Design - das ist echt mal ein kreativer Thread, macht noch ein bisschen weiter... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#26 von andrejka , 28.11.2006 00:23

Hat jemand schon erwähnt das C***N Kameras unter 1500Euro alle Hässlich sind. Habe mich für die KoMi 5D entschieden weil sonst meine Finger vor jedem Auslösen in Krämpfe ausgebrochen wären. Man ist die 350D mikrig, und das sagt sogar meine Frau.

@AlexDragon,
Die 7D ist mit Abstand die Schönste Kamera auf dem DSLR-Markt.



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#27 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 28.11.2006 01:00

ZITAt (marcx88 @ 2006-11-27, 13:48) Das könnte wieder so enden wie die Diskussion ob die Dynax 9 oder die 9xi die schönste Minolta-Kamera sei. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Keine Frage, die Dynax 9xi ... *duck und weg*

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marcus Stenberg

RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#28 von kjebo02 , 28.11.2006 07:50

@Matthias: Wie wärs denn mit ner neuen Umfrage? Ist sie hässlich, oder nicht? Kann man ja noch ein wenig ausschmücken.

und nun das berühmte: Duck und wech... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


edit: Ich selbst würde eher für nicht hässlich votieren.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#29 von ingobohn , 28.11.2006 07:50

Habe ich schon erwähnt, daß Kameras von *** und ***, ebenso wie die von *** grotten*** sind und *** in der *** liegen? Nicht mal mein Kinder*** mag damit spielen.

P.S.: Gott sei Dank gibt es für alle mit Minderwertigkeitskomplexen die ***. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />™



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha 100 - die hässlichste DSLR der Welt?

#30 von klaga , 28.11.2006 09:46

Anlässlich diesen Thread's,habe ich aus sicherer Quelle erfahren, das Sony noch vor Weihnachten ein Tuningkit in den Handel bringen will /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Jeder Nutzer kann dann seine Alpha 100 selber tunen.
Unter anderem soll man auch den Chip tiefer legen können,gleichzeitig kann man beim AS die Aufhängung gegen eine straffere austauschen.
Es wird auch einen Handgriff aus Edelholz geben . /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und noch weiter viele Features, die werden aber noch nicht verraten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Objektive im Alu-design sind auch geplant,die kommen allerdings etwas später ( Angang April). /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />




MAn habt Ihr Probleme /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz